Intel Core i7-9700K in Geekbench: Hohe Leistung auch ohne SMT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann korrigier es doch, wenn du so schlau bist...
In der deutschen Wikipedia etwas zu korrigieren ist total sinnlos, die sind so krank und akzeptieren die Änderung nicht...

Warum bist du eigentlich gerade so angepisst?
Ist habe nur einen Fehler korrigiert, sei doch froh wenn durch mich manche Leute auch mal etwas lernen können!

Ausversehen ist das nicht.
Korrekt, die Hersteller brechen mit voller Absicht die Spec!

Intel bietet die Möglichkeit
Weil es ausserhalb der Spec ist?
Ausserdem bietet Intel diese "Möglichkeit" nicht für diesen Zweck an, aber Intel kann es halt nicht verhindern, weil sie sonst OC generell per Multi sperren müßten.

Ausserdem bietet Intel diese "Möglichkeit" nicht für diesen Zweck an, aber Intel kann es halt nicht verhindern, weil sie sonst OC generell per Multi sperren müßten.

Intel kann es sehr wohl sperren. Sie bieten den MSR an, der durch das Setup Modul in den NVRAM geschrieben werden kann.

In der deutschen Wikipedia etwas zu korrigieren ist total sinnlos, die sind so krank und akzeptieren die Änderung nicht...

Warum bist du eigentlich gerade so angepisst?
Ist habe nur einen Fehler korrigiert, sei doch froh wenn durch mich manche Leute auch mal etwas lernen können!

Bin nicht angepisst aber da Wikipedia "Open" ist könnte man ja, wenn man die Expertise hat, dies korrigieren.
Dein letzter Satz klingt ehrlich gesagt etwas überheblich, vielleicht kam deshalb die erste Antwort so wie sie kam. ;)

- - - Updated - - -

Ausversehen ist das nicht. Intel bietet die Möglichkeit, warum nicht nutzen?

Stimmt so nicht ganz, die Boardhersteller bieten das, da hat Intel mal nicht die Finger drin.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, kann man in der deutschen Wikipedia eben nicht;)
In der englischen geht soetwas, in der deutschen aber leider nicht, die sind eine Art Spaßverein:\

Probier es einfach mal aus...

Hast du dazu auch ne Quelle?

- - - Updated - - -

Nein, kann man in der deutschen Wikipedia eben nicht;)
In der englischen geht soetwas, in der deutschen aber leider nicht, die sind eine Art Spaßverein:\

Probier es einfach mal aus...

Wikipedia:Beteiligen – Wikipedia

Du kannst jederzeit auch ohne Anmeldung Artikel bearbeiten.

Was denn nun.

ps. keine Ahnung wo da was von virtuell steht...
Hyper-Threading – Wikipedia

hier wird einmal virtuell verwendet, kannst du gerne korrigieren
Simultaneous Multithreading – Wikipedia

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, daß man ohne Anmeldung Artikel editieren kann, aber es wird dann halt sehr sehr selten übernommen, deswegen probiere ich das einfach nicht mehr.

Bei technischen Dingen werden nichteinmal links zum jeweiligen Hersteller als Quellenangabe akzeptiert, soetwas ist mir schön oft passiert...

ps. keine Ahnung wo da was von virtuell steht...
Hyper-Threading – Wikipedia
Steht dort auch nicht, aber ich hab das ja auch nie behauptet!

Wo genau hab ich denn behauptet, daß es auf Wikipedia falsch steht?

In dem Zitat steht davon jedenfalls nichts!

Bitte Grabenkämpfe reduzieren und volle Attacke auf das Thema, danke. ;)

:eek:

Sollte man den 9700k besser jetzt vorbestellen :confused:

Ich würde keine APU vorbestellen, die von Meltdown, SpectreXY und L1TF betroffen ist;)

Weil die dafür nötigen Patches jedes mal Performance gefressen haben?

Diese Updates nicht zu installieren ist keine Option für jemanden, der kein DAU ist, also komm mir bitte nicht damit!

Mit Zen 2 ist AMD technisch wieder an Intel vorbei gezogen wie es ausschaut... ;)

...wer hätte das vor 2 Jahren gedacht - niemand (der nicht in R&D bei AMD arbeitet).

Zuletzt bearbeitet:
Mit Zen 2 ist AMD technisch wieder an Intel vorbei gezogen wie es ausschaut... ;)

...wer hätte das vor 2 Jahren gedacht - niemand (der nicht in R&D bei AMD arbeitet).

Wo?
Anwender Bereich interessiert so gut wie keinen, und die jungen kaufen nach Bedarf. Für Gaming ist und bleibt Intel immer die erste Wahl seid C2D!

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Leute kommt, einfach locker bleiben: Intel gaming Beste / AMD Anwendung Beste

Solange man kein Schach spielt ist alles ok. :d

niemand (der nicht in R&D bei AMD arbeitet).
Ich und einige wenige andere.
Man wurde dafür in den Foren aber halt verbal zerrissen.

Für Gaming ist und bleibt Intel immer die erste Wahl seid C2D!
Du glaubst das ändert sich mit Ryzen 3000 nicht?

Die Fertigungsprobleme von Intel sind dir auch entgangen?

Ohne diese dämliche Ergänzung, hätte man deinen Beitrag ernst nehmen können...
Die Wahrheit tut weh;)

PS: Ich habe weder einen Intel-Patch drauf, noch ein Anti-Viren-Programm. Einfach weil ich es kann. ;)
Ja, wiel du einem Irrglauben auf den Leim gegangen bist:\
brain.exe,... und anderer Unsinn, passt eher in die Computerbild, Fachleute lachen über soetwas aber nur!

In einigen Monaten kommt Ryzen 3000, intel kann da aber nicht mit 10nm Chips antworten, weil die Fertigung einfach nicht funktioniert.

Ein Fertigungsnachteil für Intel wirkt sich logischerweise auf die Performance aus!

So wird zeit mein 5820k in rente zu schicken, und nen 6900k zu besorgen, wenn jemand so n Oldtimer noch hat, kann ja ma ne PN schicken :xmas:
Mir is egal was die grad aufn Markt schmeißen, gras alles komisch, entweder zu teuer oder zu langsam oder löchrig wie n Schweizer Käs ;)
Und als Homeserver kommt nächstes Jahr n 7nm T-Ripper mit 32k und gut is. Intel kauf ich erst wieder neu wenns nen Architekturwechsel gibt.
Aber man kann sich hier ja totignorieren und blöd spekulieren :lol:
Einfach ma abwarten was kommt
mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh