Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Intel lässt offiziell nur 1,65V für die RAMs zu; an die max. VCore @ Air kannst du dich ja herantasten; irgendwann wird die CPU schon von ganz alleine mit dem Throttlen beginnen...was sollte man den core i7 920 für eine max. vcore @air zum benchen geben??
bzw. was sollte man den ram für eine max. voltage geben??
Da bin ich mir zu 99% sicher.
Die Antwort gibst dir schon selbst. Bringt das eigentlich noch viel an Takt oberhalb von 1.35v?
also ich weiß nicht wie ihr es macht mit 4GHz also ich bekomm immer BS sobald ich prime anmache, versteh das nicht. auf was habt ihr euren uncore takt beim 24/7 ?
wie würdet ihr euer sys für 24/7 laufen lassen ?
so (http://www.abload.de/image.php?img=prime36005qyh.jpg)
oder
so (http://www.abload.de/image.php?img=3800i7zgiz.jpg)
schaut euch uncore und speicher an
----
was haltet ihr von diesen speicher hier
3072MB G.SKILL 1600 CL9 KIT F3-12800CL9T-3GBNQ
nicht so gut wegen cl9 oder was meint ihr ?
oder die hie
3072MB Mushkin XP3-12800 CL7 KIT
PS: hier noch nen bild von meinem kühler juhhu, endlich scheiß boxed weg ;D
hier nen UPDATE
ich werde es testen
Kann man den Batch eigentlich mir einem Programm auslesen oder muss man den Angaben auf der Verpackung trauen?
Hab grad nur ein Laptop hier und nischt drauf, sonst hätte ich selbst mal geguckt...
was für 24/7 settings benutzt ihr ?
Musst halt wissen, was du willst...Meine Packung is noch versiegelt ich hab jetzt nen graus davor den 3835A zu testen....
ihr macht einem ja richtig angst ^^
Musst halt wissen, was du willst...
Mein i7 MUSS 4GHz bringen, und wenn der 920er mit dem guten Batch das nicht bringt, dann probier ich halt mal einen XE. Dass das vollkommen sinnfrei ist für die meisten User (incl. mir) ist schon klar, aber ich hatte mit meinem QX9650 4GHz für 24/7er Settings, da muss der i7 das auch bringen.
Wenn du lediglich den 920er übertaktest, um bischen mehr Leistung rauszuholen, dann wird es reichen.
Wenn du mit den Leuten hier mitstinken willst, kommst du allerdings um einen 3837B072 (aktuell) nicht rum.
Die Chance, eine vergleichbare CPU wie Gamer68 zu bekommen, ist verschwindend gering, wie er selbst schon gesagt hat, eine "Jahrhundert-CPU" (wenn auch ein BISCHEN übertrieben). Aber ich gönne es ihm!
Mein Anspruch ist also wie gesagt die 4GHz als 24/7er Settings, und das wird eben am ehesten was mit dem genannten Batch.
Gruß!
was für 24/7 settings benutzt ihr ?
Multi auf Auto = Turbo an
aber ich meine ich hätte für 20x200 ein Vcore gebraucht von 1.2175V real im os
Musst halt wissen, was du willst...
Mein i7 MUSS 4GHz bringen, und wenn der 920er mit dem guten Batch das nicht bringt, dann probier ich halt mal einen XE.
Sag mal, was ist denn wenn ich das so einstelle und dann eine Anwendung nur einen Kern belastet, wird die CPU dann auf 4.4GHz hochgezogen? Das würde ja niemals stable laufen.
EDIT:
@webwilli
Nice! Na siehste, doch kein Pech gehabt.
ich bekomm mein mit 200x20 net stabil was fürn uncore takt habt ihr am laufen ?
Wenn mein 920er nicht die 4GHz schafft, dann wird der XE wohl erst einmal die einzige Alternative sein, denn so viele von den 3837B072ern kann man sich ja grad nicht bestellen, um die durchzutesten ;-)Was versprichst du dir den vom XE? Ich habe fast das Gefühlt und denkst damit wären 4GHz auf jeden Fall drin.
CPU-Z unter dem Reiter "CPU" => QPI Link; bei Willi also 3600mHzSieht man unter NB Frequency im Memory Reiter von CPU-Z, oder? Bei mir auf Auto und das gibt 3400MHz.
ähm...
die XE sind überhaupt nicht besser.
Und jeder B, soweit ich das beurteilen kann, lief sauber mit 4 GHz