Ich bin schon gespannt. Weißt du vielleicht wie man beim RIIE den Turbo Mode trotz Manual Overclocking aktivieren kann?
Multi auf Auto = Turbo an
Ich werde auch mal Turbo testen heute Abend. Vll läuft das besser als der 20er.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich bin schon gespannt. Weißt du vielleicht wie man beim RIIE den Turbo Mode trotz Manual Overclocking aktivieren kann?
Wie jetzt?
JEP = ENABLE
oder
NO = DISABLED
?
Multi auf Auto = Turbo an
Ich werde auch mal Turbo testen heute Abend. Vll läuft das besser als der 20er.
LLC steht auf disable
@TurricanM3 ,ich werde bestimmt noch mehr testen mit dem 20er multi ,aber ich habe es erstmal mit dem 21er die test alle abgeschlossen ,weil ich davon überzeugt bin das ich nicht weiter komme mit dem 20er .
ich gehe schon davon aus das mein sys stabil ist ,wenn memtest durchläuft und prime custom und blend
@webwilli ,ich habe den multi fix auf 20 und turbo auf enable ,funzt tadellos
Da der Speichercontroller in die CPU gewandert ist, wird die NB auch weniger warm. Ich habe mir aber trotzdem das RIIE mit wassergekühlter NB bestellt. Die ganze Konstruktion auseinanderreißen werde ich aber nicht mehr bei einem MB.@Turrican
Hab da mal ne frage ? Und zwar wenn ich mir ne Wasserkühlung kaufen würde sollte ich das Board dann auch unter wasser setzten oder halten sich die Temps im grünen Bereich ?
UNd sollte ich wenn ich nur die CPU kühlen möchte nen dreifach Radi kaufen ? oder reicht auch ein zweier ?
@Turrican
Hab da mal ne frage ? Und zwar wenn ich mir ne Wasserkühlung kaufen würde sollte ich das Board dann auch unter wasser setzten oder halten sich die Temps im grünen Bereich ?
UNd sollte ich wenn ich nur die CPU kühlen möchte nen dreifach Radi kaufen ? oder reicht auch ein zweier ?
Das würde ich auch nicht mehr machen, ist zum Glück auch nicht mehr notwendig.Die ganze Konstruktion auseinanderreißen werde ich aber nicht mehr bei einem MB.
Aso, thx.
Gibts schon Zwischenergebnisse?
was meint ihr leute was is besser 4000 MHz und 600 MHz 7-7-7-24 oder 3600 MHz und 720 MHz 9-9-9-24 ?? also für 24/7 settings
@ TurricanM3
was hast du für ne IOH und QPI spannung am laufen bei 24/7 ?
er ist zwar noch nicht ganz fertig mit Prime, aber so sieht es jetzt aus:
nichts tolles, aber mein bester bisher.
ein Kern hat 58. alle andere weniger. Habe aber erstmal aufgehört.
@turricam ,der turbo mod kostet keine leistung ,habe über den turbo mod immer paar pkt mehr als wenn ich ohne ihn auf den takt übertakte
was so wenig? Was für Wassertemps hast du denn? Was zeigt Everest an?
was so wenig? Was für Wassertemps hast du denn? Was zeigt Everest an?
Das ist mir schon klar, ich meinte eher ob das Switchen der Multi nicht zu mikrorucklern führt. Sowas habe ich mal übers CnQ gelesen.
das ist aus Everest.
Wassertemp so um die 22°
aso ,aber ich kann sagen das es keine mickroruckler gibt mit dem turbo mod
@webwilli,nur das es kein 22er multi gibt beim 920
Hast du ein Chiller dran?
Finde in deinem Nethands Profil nichts. Oder haste Fenster auf?