[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wird ja doch recht warm @ air der i7 ;)
Aber gutes Ergebnis :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich weiß nicht wie ihr es macht mit 4GHz also ich bekomm immer BS sobald ich prime anmache, versteh das nicht. auf was habt ihr euren uncore takt beim 24/7 ?

wie würdet ihr euer sys für 24/7 laufen lassen ?

so (http://www.abload.de/image.php?img=prime36005qyh.jpg)

oder

so (http://www.abload.de/image.php?img=3800i7zgiz.jpg)

schaut euch uncore und speicher an

----

was haltet ihr von diesen speicher hier

3072MB G.SKILL 1600 CL9 KIT F3-12800CL9T-3GBNQ

nicht so gut wegen cl9 oder was meint ihr ?

oder die hier

3072MB Mushkin XP3-12800 CL7 KIT

PS: hier noch nen bild von meinem kühler juhhu, endlich scheiß boxed weg ;D

hier nen UPDATE

Zuletzt bearbeitet:
ma etwas anderes:

weiß einer ob es den thermalright ifx-14 auch für 1336 gibt? bzw das befestigungsmodul?

und was denkt ihr , kann ich mit dem kühler, wenn ich ein gutes modell erwische den 920 so auf 3,8+ ghz bringen

und welchen ram würdet ihr empfehlen unter 250€ ( 6gb)

klar bekommste 3800 hin bekomm ich ja auch mit den nh-u12p se :d und die haben in etwa die gleiche kühlleistung.

beim 20er multi da brauche ich immer mehr spannung am board und deswegen nehme ich den 21multi
@inzaghi mehr als mit 20x200 habe ich noch nicht getestet ,warum auch
das maximum mit meiner wakü

- i7-920 | 4300Mhz | 1.408v | 21x | 205Mhz | DDR-III-820Mhz | on | Gigabyte EX58 | WAKÜ | 3837B072 | WAKÜ |Gamer68

Wieso zeigt Everest bei deinem Run mit 4200Mhz@1.3125v niedrigere Mainboard und NB Temperaturen an als bei dem Run mit 4300Mhz@1.408v? War das nicht immer so das bei mehr V-Core und Takt die Temperaturen des Mainboard und NB steigen und nicht sinken?

och das ist zu erklären ,bei dem 4,2ghz run hat meine freundin bei mir geschlafen ,das heisst zimmertemp von mindestens 22° und gestern morgen ist siewieder nachhause und ich habe die heizung wieder runtergedreht so das ich wieder angenehme 19-20° habe

hey hat hier irgend einer den Batch 3838A...? Den hab ich, aber bekomm ihn erst zu Weihnachten deswegen wollt ich mal wissen wie der so ist.

MfG Fluck

hey hat hier irgend einer den Batch 3838A...? Den hab ich, aber bekomm ihn erst zu Weihnachten deswegen wollt ich mal wissen wie der so ist.

MfG Fluck
Guck mal in Post#291; ich denke der Webwilli bezieht sich auf diesen Batch. Wird also hinter den durch den 3837B072 geweckten Erwartungen zurückbleiben...

und er wird auch erheblich wärmer ,turricanM3 redet davon das er 20° weniger mit dem 3837B072 hat

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich mich freu, dass ich noch einen 3837B072 bekommen habe...:banana:

Ich hab auch einen 3837B072 bekommen allerdings war die Verpackung schon mal geöffnet und auf der CPU war ein Fingerabdruck, ätzend das einem sowas als Neuware verkauft wird!:kotz:

Zuletzt bearbeitet:
och das ist zu erklären ,bei dem 4,2ghz run hat meine freundin bei mir geschlafen ,das heisst zimmertemp von mindestens 22° und gestern morgen ist siewieder nachhause und ich habe die heizung wieder runtergedreht so das ich wieder angenehme 19-20° habe

Hehe, das mal gut. :bigok:
Hast du eigentlich mal die 20x200 getestet?

und er wird auch erheblich wärmer ,turricanM3 redet davon das er 20° weniger mit dem 3837B072 hat

Das liegt primär an der niedrigen VCore. Ob die CPUs wirklich Kühler sind bei gleicher VCore habe ich gar nicht getestet.

Wie ich mich freu, dass ich noch einen 3837B072 bekommen habe...:banana:

Freut mich auch für dich, berichte mal.

Ich hab auch einen 3837B072 bekommen allerdings war die Verpackung schon mal geöffnet und auf der CPU war ein Fingerabdruck, ätzend das einem sowas als Neuware verkauft wird!:kotz:

Ein Boxed und nicht mehr versiegelt?

Zuletzt bearbeitet:
@turricanM3,die test werde ich wohl über weihnachten machen ,habe im moment kein bock zum testen ,ich zocke lieber ,aber ich habe noch ein mit 20x194

an dem screen sieht man schon ,das ich ohne turbo ein bissl mehr vcore brauche,warum auch immer

Zuletzt bearbeitet:
son Sche***ß... ich hoffe das ich mit meinem Batch 3838A Trotzdem einigermaßen gut OCen betreiben kann.

MfG Fluck

Edit: Ich will zwar keine Rekorde aufstellen, aber denkt ihr ich bekomme trotzdem gute Werte für den Alltäglichen Betrieb unter Luft?

Was is denn da so drinn?

Zuletzt bearbeitet:
22er Multi habe ich noch bei keinem meiner 920er gesehen:

22er.jpg
Das ist kein "Bios Problem", das ist halt in Single Threaded Anwendungen (wie z.B. SuperPi) der Fall.
Denkt dran, die CPUs können mitm Turbo um bis zu 2 Bins übertakten ;) (halt nur ST Anwendungen).

Meiner auch, aber das wusste ich vorher, weil ich einen aus einem Bundle genommen habe, der schonmal eingebaut war und auch schon lief (wie hoch weiß ich nicht). Ich hab´s trotzdem gemacht, weil ich froh war, noch einen 3837B072er bekommen zu können...Wenn er nicht so läuft wie ich mir das vorstelle, dann wird ein XE zum Vergleich geordert...

ein Boxed der schon mal geöffnet war? Hatte ich noch nie :hmm: Wo gibt es denn sowas?

@TurricanM3

Na das Foliensiegel ließ sich ganz leicht öffnen und die eine Ecke war schon angehoben. Bei meinen anderen zwei CPUs ging das richtig schwer, da klebte das richtig gut. Und wie gesagt, auf der CPU war ja auch ein Fingerabdruck drauf.

Zuletzt bearbeitet:
@ Mayk-Freak

wo gekauft?

Das ist kein "Bios Problem", das ist halt in Single Threaded Anwendungen (wie z.B. SuperPi) der Fall.
Denkt dran, die CPUs können mitm Turbo um bis zu 2 Bins übertakten ;) (halt nur ST Anwendungen).

ich weiß das ;) Habe nie von einem Bios-Problem gesprochen. Nur habe ich komischerweise noch bei keinem meiner 920 den 22er gesehen :xmas:

Wie viel VCore ist wohl gesund zum benchen?

Intel sieht ja 1.55 max vor. Dann sollte doch 1.5 kein Problem sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh