[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du hast nicht mehr den flaschenhals fsb ,deswegen kannst du übern multi übertaken,mit dem 920er müssen den BCLK anheben ,weil wir kein offenen multi haben ,aber es ist von der bandbreite her nicht nötig das abzuheben wenn man ein offenen multi hat

es gibt kein fsb mehr
das heisst BCLK=Base clock control
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so hab mich jetzt mal ein bisschen ran gemacht hatte bis jetzt nach 20sec bis ca.5 min immer n BS mit folgenden einstellungen:

15x190BCLK
Loadline cali. : an
HT: an
Speedstep: aus
Vcore: 1,23

denn noch mal 20x175BCLK einmal mit 1,25V und 1,28V auch bluescreen cpu z und everest zeigen aber jeweils nur 1,24 und 1,26 an...der rest der einstellungen war auf auto. was mach ich jetzt am besten...???

MFG
 
Hey
wieviel mehr würde ein i920 verbrauchen gegenüber meinem jetzigen system?
 
so hab mich jetzt mal ein bisschen ran gemacht hatte bis jetzt nach 20sec bis ca.5 min immer n BS mit folgenden einstellungen:

15x190BCLK
Loadline cali. : an
HT: an
Speedstep: aus
Vcore: 1,23

denn noch mal 20x175BCLK einmal mit 1,25V und 1,28V auch bluescreen cpu z und everest zeigen aber jeweils nur 1,24 und 1,26 an...der rest der einstellungen war auf auto. was mach ich jetzt am besten...???

MFG

mach mal das LLC auf disable meine mag das nicht
 
hatte bei 20x175 auch einmal llc aus trotzdem BS vll irgendwelche spannungen erhöhen PLL etc.,...!?
 
hatte bei 20x175 auch einmal llc aus trotzdem BS vll irgendwelche spannungen erhöhen PLL etc.,...!?

Dem Ram auf seine Betriebsspannung festlegen.
Was bei mir (merkwürdiger weise) Stabilität rein brachte, war, den Uncore auf Auto zu stellen. Hab vorher von Hand eingestellt und immer BS bekommen.
 
das mit ram kann i versuchen...aber uncore is bei mir auf auto oder was meinst du mit uncore...!?
 
ja der war auf auto...soll ich denn mit 20x175 versuchen also 3,5ghz weiß bloß nich wie viel v core ich nehmen soll...!? und auf was soll ich DRAM frequency stellen wenn ich 1600mhz mach hab i bei 175bclk ja ca. 1805mhz (hab corsair dominator cl8 1600mhz)
 
Den Ram musst du dann auch von Hand, durch den Teiler wieder runterregeln. Bei 175 z.B. Teiler 9.
Und CL auf 8-8-8-20-1 (glaube die Domis laufen so)
 
ich hab n asus p6t deluxe...!?..:) naja ich werd es gleich versuchen mit manuellen v dimm LLD aus und wie viel v core was meinst 1,28 müsstest doch wohl locker reichen oder wat...!?
 
gut denn werde ich mal 1,3 machen und prime laufen lassen..ja ich kühle mit luft will mit luft auch nich mehr als 3,6ghz machen aber wakü kommt ca. in nem monat...
 
also bis jetzt find ich das dass board in sachen oc totaler schrott is egal was ich einstell ob nun vcore auto LLD an oder vcore 1,2 oder 1,3 nur bluescreen und den speicher so einstellen bringt auch nichts bin schoin am verzweifeln hier so ein mist
 
also bis jetzt find ich das dass board in sachen oc totaler schrott is egal was ich einstell ob nun vcore auto LLD an oder vcore 1,2 oder 1,3 nur bluescreen und den speicher so einstellen bringt auch nichts bin schoin am verzweifeln hier so ein mist

Änder mal deine Signatur, damit man weiß worums geht. (auch dein Netzteil) Probier mal mit nur einem Ramriegel wie weit du damit kommst.
Im Standardtakt lief dein System aber stabil oder wie war das!?
Gruß Schnuppl
 
Den Ram musst du dann auch von Hand, durch den Teiler wieder runterregeln. Bei 175 z.B. Teiler 9.
Und CL auf 8-8-8-20-1 (glaube die Domis laufen so)

Kann mir bitte jemand sagen wie und wo ich den Teiler bei meinem Asus RIIE
von Hand runterregeln kann? :wink:

Sorry ich check das immer noch nicht.......

Cheers
McDan
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh soo, der DHL Man hat gerade einen 940 hiergelassen, bin mal echt gespannt wie der geht :fresse:

Mfg.
 
Also ich muss mir glaub ich wieder ein i7 holen der Phenom II ist ja nicht mal so schnell wie ein Q9550 :(

Meine CPU bekomme ich aber wieder wenn ich ihm eine andere gebe, ist ein Kumpel von mir und dem reichen 3,6Ghz sagt er hab ich schon abgecheckt :fresse:
 
also bis jetzt find ich das dass board in sachen oc totaler schrott is egal was ich einstell ob nun vcore auto LLD an oder vcore 1,2 oder 1,3 nur bluescreen und den speicher so einstellen bringt auch nichts bin schoin am verzweifeln hier so ein mist

Versuch mal im Bios alles auf Normal zu fixen. Nichts auf AUTO lassen. Bei 175BCLK muss man eigentlich nichts an Spannungen erhöhen. Können auch deine Speicher sein, die nicht mit dem Board kompatibel sind. Müsstest eigentlich nur die Vcore erhöhen. Uncore lässt du zwischen 3200Mhz-3400Mhz laufen. QPI Link auf x36. Ram Manuell einstellen. Erstmal unter 1600Mhz.
Empfohlen hätte ich dir das Gigabyte, weil es kinderleicht zu bedienen ist.

@Mewtox
na, wie geht der 940er?

@fromhell101
Wieder im Cluber der i7er ;-) Gute entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Raberduck
Meine normalen Corsair habe ich garnicht getestet wie hoch die gehen. Deine möchtest nicht verkaufen?


Hi,

verkaufen möchte ich sie nicht, also unter cl7 möchte sie nicht.
Sie läufen mit cl7 1750 durch, die 1800 schaffen sie auch noch, da muß der RamV hoch auf 1,75V. Die 1860-1900 schaffen die Speicher mit cl8 danach muß ich leider auf cl9 hoch, bei 2000 ist auch ende im Gelände.

Gruß Raberduck
 
Hey!
Also mein i7 920 läuft jetzt eigentlich recht stabil auf 3,8ghz bei 43° im idle(noctua cooled)...nur die geschwindikeit schwank leicht-5mhz-bei cpu-z ist das normal?
throtteln ist das ja wohl noch nicht richtig oder?
batch:3838B107
QPI/Core Voltage 1,3


Grüße
 
Bei mir is es das Asus geworden, vor allem wegen echten e-SATA Port, leicht zu Übertakten (Windows Tool) und auch sonst schon recht ausgereift + gute Reviews.

Die OCZ 1600er 7-7-7 Speicher sind übrigens schon verfügbar!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh