ohne turbo brauch man immer ein bissl mehr
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Schön is wenig Vcore für die 3,8Ghz aber müsstest mal ohne Turbo versuchen obs dan nauch noch so gut is.
dann mal tau ,habe die 4.4ghz bis jetzt 60min stabil dann der blaue
Frohes Neues Jahr
Normalerweise sollte das MoBo das regeln - bzw die CPU. Im TURBO mode gibt er sich ein wenig mehr VCORE.
Kann man mit E-LEET (EVGA TOOL) super beobachten, da man den turbo auch in Windows ein und auschalten kann....
LG
Patrick
War bei mir genauso. 4,2GHz "primestable" bei 1,352V, aber Prime + Furmark oder 3DM@Loop hat er nicht gemacht. Wird wahrscheinlich daran liegen, dass das NT dann viel mehr belastet wird. Und der i7 saugt auch weniger aus der 12V-, sondern aus der 3,3V-Schiene. Fahre momentan 1,368V, damit ist er bei mir stable.Wenn ihr hier die minimale Spannung für "prime stable" raussucht, reicht das dann auch für "game stable" usw?
Ich musste nämlich feststellen, dass 4GHz bei mir mit knapp 1.3V "prime stable" war, aber mit prime + furmark oder prime + 3dmark hat das nicht gereicht, und ich musste nochmal gut Spannung nachlegen.
Ist das normal?
Wenn ihr hier die minimale Spannung für "prime stable" raussucht, reicht das dann auch für "game stable" usw?
Ich musste nämlich feststellen, dass 4GHz bei mir mit knapp 1.3V "prime stable" war, aber mit prime + furmark oder prime + 3dmark hat das nicht gereicht, und ich musste nochmal gut Spannung nachlegen.
Ist das normal?
Jetzt so 60-65°C, im Sommer sind das dann ~70°C (bei mir), also insgesamt nicht mehr als 70°C.Wie viel °C würdet ihr euren i7 zumuten?
max °C nur für OC und für 24/7.
womit kühlst du?
Könnte da ein Zusammenhang mit der Regelung des Turbo bestehen???