[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
QPI:1,35V
LLC=ON
DRAM Voltage:1,65V
CPU Voltage:1,35V
RAM@1333
BLCK:19x200

System:
Asus P6T Deluxe
Corsair XMS3 DIMM Kit 6GB PC3-10667U CL9-9-9-24
I7 920
Samsung 1TB 32MB Cache
Noctua NH-U12P

Meint ihr ich sollte den vCore bei 1,35V starten oder geringer?

Vor habe ich 3,8ghz ;-)

Batch ist 3838B107

grüße

sascha


Schau einfach mal in der liste ob dein Batch vertreten ist und orientier dich danach. Aber da sollte schon weniegr gehen als 1,35V !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
QPI:1,35V
LLC=ON
DRAM Voltage:1,65V
CPU Voltage:1,35V
RAM@1333
BLCK:19x200

System:
Asus P6T Deluxe
Corsair XMS3 DIMM Kit 6GB PC3-10667U CL9-9-9-24
I7 920
Samsung 1TB 32MB Cache
Noctua NH-U12P

Meint ihr ich sollte den vCore bei 1,35V starten oder geringer?

Vor habe ich 3,8ghz ;-)

Batch ist 3838B107

grüße

sascha

Gute Batch! :asthanos:
Kommt drauf an mit wieviel Ghz du startest und wie viel davon inter Last bleiben. Bei 3400 Mhz braucht meiner 1,07v. (hab die gleiche Batch)
Mit 1,35v müsstest du schon weit kommen.
 
Gute Batch! :asthanos:
Kommt drauf an mit wieviel Ghz du startest und wie viel davon inter Last bleiben. Bei 3400 Mhz braucht meiner 1,07v. (hab die gleiche Batch)
Mit 1,35v müsstest du schon weit kommen.

Wieviel würdest du beim ersten Versuch geben?1,28-1.35V?

Da ich nur 1333 Speicher habe,würden mir die 3,8 schonmal reichen ,-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Saschikarl

Also unter 1.2Volt müssten mit der Batch aufjedenfall gehen. Ich persönlich hab nicht mit einer hohen Spannung angefangen, sondern hab mit Standartspannung den Takt langsam erhöht und dann bei Bedarf die Cpu Voltage angepasst.Musste halt etwas testen und die Temperaturen immer im Auge behalten. Für alle anderen Spannungen hab ich die Standartwerte im Bios fest eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
RAM würdet ihr auch auf 1,5 lassen und nicht auf 1,65 gehen,oder?
Schaden kann es ja eigentlich nicht ;-)
 
Aaaah mein Board ist endlich angekommen...
Hab aber jetzt mein ganzes Zimmer umgebaut und wieder keine Zeit gehabt... ich hoff ich komm am WE dazu..
Aber dann :fire:
 
@Saschikarl

Also unter 1.2Volt müssten mit der Batch aufjedenfall gehen. Ich persönlich hab nicht mit einer hohen Spannung angefangen, sondern hab mit Standartspannung den Takt langsam erhöht und dann bei Bedarf die Cpu Voltage angepasst.Musste halt etwas testen und die Temperaturen immer im Auge behalten. Für alle anderen Spannungen hab ich die Standartwerte im Bios fest eingestellt.

Hast du außer der CPU Voltage nichts geändert bzw. angehoben?
 
@fogzone

Bei den Spannungen ist bei mir, bis auf die Cpu Voltage, alles auf Standart, aber halt als fester Wert eingestellt nicht auf Auto.

@Saschikarl
Ram hab ich auch fest auf 1.5V gestellt, so wie es für mein Corsair Tripple Kit auch angegbeben ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel würdest du beim ersten Versuch geben?1,28-1.35V?

Da ich nur 1333 Speicher habe,würden mir die 3,8 schonmal reichen ,-)

Lass am besten erstmal auf auto und guck was er unter Last daraus macht. (wird sicher höher sein als nötig) Guck auf die Temperaturen und geh dann runter mit vcore.
 
Hab Gestern 4,4Ghz versucht zu Primeln. 30min und dann BC. Die wird richtig Heiss. Hatte 1,53v druff. Müsste mal mein Fenster öffnen und dann eventuell 1,55v geben.
 
Hol mir heute ein UD5 drückt die Daumen das dass Brett diesmal mit meinem Thermaltake läuft ;)
 
Hab Gestern 4,4Ghz versucht zu Primeln. 30min und dann BC. Die wird richtig Heiss. Hatte 1,53v druff. Müsste mal mein Fenster öffnen und dann eventuell 1,55v geben.

jo dasselbe hatte ich auch ,es hat nichtmals was gebracht den mora auf der terrasse zu stellen und Vcore erhöhung ,ich habe es 60min stabil bekommen in dem ich die cpuPLL auf 1;84 gestellt habe
 
@Saschikarl

Also unter 1.2Volt müssten mit der Batch aufjedenfall gehen. Ich persönlich hab nicht mit einer hohen Spannung angefangen, sondern hab mit Standartspannung den Takt langsam erhöht und dann bei Bedarf die Cpu Voltage angepasst.Musste halt etwas testen und die Temperaturen immer im Auge behalten. Für alle anderen Spannungen hab ich die Standartwerte im Bios fest eingestellt.

Müssten nicht.... bei mir braucht 3,8 auch über 1,2v. Heute nacht lief Prime bei 3,88 Ghz mit 1,28v nicht! durch.... auch Batch 838B107
 
Nehmt ihr mich aus Trotz nicht mit auf in die Liste? :wink:
Langsam fang ich an mir Sorgen zu machen ^^

Mfg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh