[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin heut wieder net zum schleifen gekommen... Baumarkt hatte "mal wieder" kein 1200er da... hat noch wer da übrig oder gar feineres? *zuallenanderenschiel* ^^

Mfg.
Ich hab noch 2000er , wenn ich mich recht entsinne...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,
hab nun noch ein prob. immer wenn ich everest startet krieg ich bei "messe cpu" nen bs. woran liegt das?

hi,
hab nun noch ein prob. immer wenn ich everest startet krieg ich bei "messe cpu" nen bs. woran liegt das?
Bekommste die Meldung auch, wenn du alles im Bios auf Defaults stellst?

Anbei mal ein Screen, nachdem das Intel BurnIn Tool durchgelaufen war:

Greetz

Bin heut wieder net zum schleifen gekommen... Baumarkt hatte "mal wieder" kein 1200er da... hat noch wer davon was übrig oder gar feineres? *zuallenanderenschiel* ^^
Ich frag mich gerade ob es sich nicht evtl. lohnen würde mal einen 940 zu holen, was das wohl für Batches sind und wie die gehen da der 22er Multi ja Standart ist.
Mir ist da auch noch was anderes aufgefallen... mit meinem 920 (B Batch) auf 4400 komme ich nicht an die Leistung meines 965 (only A) auf 4000 dran...
Der Unterschied bei 21x191 und 24x160 ist einfach der Multi, zwischen den einzelnen Multis sinds im Vantage 500 Punkte CPU Score die man einbüßt.
Ich werd das mal noch genauer unter die Lupe nehmen, noch hab ich beide CPUs da ;)

Mfg.

ich denke es liegt an der software ,weil sie noch net i7 optimiert ist .wenn ich mehr mal den cpu test vom 3d06 laufen lasse dann bekomme ich auch immer andere ergebnisse ,auch bis zu 500pkt unterschied von run zu run

eieiei, hab gerade trotz wakü (mora2 mit ventilator davor :d + hk 3.0) satte ca. 80°C auf allen kernen... also irgendwas stimmt da nicht :fresse:.
nachher mal den anpressdruck kontrollieren, bei 1.25V sollten es eigentlich fast 20°C weniger sein, wobei 80°C immernoch ca. 13°C besser als mit lukü ist.

eieiei, hab gerade trotz wakü (mora2 mit ventilator davor :d + hk 3.0) satte ca. 80°C auf allen kernen... also irgendwas stimmt da nicht :fresse:.
nachher mal den anpressdruck kontrollieren, bei 1.25V sollten es eigentlich fast 20°C weniger sein, wobei 80°C immernoch ca. 13°C besser als mit lukü ist.
Uiuiui!
Also, bei mir war der Heatspreader des 920 derart krumm, dass ich im Idle 60°C hatte; nach dem Planschleifen des HS hatte ich dann unter Last immer <60°C; jetzt mit den Lüftern auf 500rpm und den beiden Pumpen auf 70% komme ich gelegentlich mal über 60°C.

hi,

hab jetz mal das Bios auf default gestellt. Bekomme immer noch nen Bluescreen, wenn ich Everest starte. Ich hab außerdem mal geschaut wie viel VCore die CPU im idle braucht : 1,040 Volt. Danach hab ich Prime angeworfen und dann war der VCore auf 1,232 Volt. Ist das normal bei default Einstellungen?

Uiuiui!
Also, bei mir war der Heatspreader des 920 derart krumm, dass ich im Idle 60°C hatte; nach dem Planschleifen des HS hatte ich dann unter Last immer <60°C; jetzt mit den Lüftern auf 500rpm und den beiden Pumpen auf 70% komme ich gelegentlich mal über 60°C.

Habs schon teilweise gefixt. Die eine Seite des Kühlers lag garnicht auf, weswegen ich nochmal mehr WLP drunter gehauen hab. Hab jetzt 66°C, denke aber, dass da noch weniger geht, wenn ich den Kühler mal in Ruhe neu aufsetze.

hi,

hab jetz mal das Bios auf default gestellt. Bekomme immer noch nen Bluescreen, wenn ich Everest starte. Ich hab außerdem mal geschaut wie viel VCore die CPU im idle braucht : 1,040 Volt. Danach hab ich Prime angeworfen und dann war der VCore auf 1,232 Volt. Ist das normal bei default Einstellungen?
Jupp, die CPU steht ja dann auch auf auto (VCore).
Das Mainboard regelt das dann von selbst. Muss man beim OCen bischen aufpassen, weil gerade die ASUS-Bretter dazu neigen, hier und da bischen zu viel des Guten an Voltage zu geben.
Deinstalliere mal Everest und installiere neu; am besten eine Nicht-Beta-Version und guck dann nochmal.
Sollte der Fehler immernoch auftreten, dann würde ich bei Default-Settings mal quer durch die Bank testen, also den RAM mit Memtest, die GPU mal mit Furmark&Prime kombiniert oder 3DM06@Loop&Prime kombiniert etc.
Muss ja nicht die CPU sein...

Habs schon teilweise gefixt. Die eine Seite des Kühlers lag garnicht auf, weswegen ich nochmal mehr WLP drunter gehauen hab. Hab jetzt 66°C, denke aber, dass da noch weniger geht, wenn ich den Kühler mal in Ruhe neu aufsetze.

HS schleifen und Coollaboratory druff, dann sieht auch keiner mehr, dass die geschliffen wurde...

Zuletzt bearbeitet:
HS schleifen und Coollaboratory druff, dann sieht auch keiner mehr, dass die geschliffen wurde...

Werd ich evtl. machen. kommt drauf an, wie viel er für 4GHz braucht.
Bis auf 62°C Load sollte ich locker kommen, da mit Boxed immer alle Kerne die gleiche Temp hatten (+-1°C) und ich jetzt 5°C Unterschied habe.

Wo bitte bekommt man denn 3000er und 5000er her???

i7 920 | 3990Mhz | 1.240v | 21x | 190 | DDR-III-760Mhz | on | ASUS Rampage II Extreme | Wakü | B3837B072 | Boxed | --- | MewtoX

und

i7-920 | 3800Mhz | 1.336v | 21x | 181Mhz | DDR-III-543Mhz | on | Asus Rampage II Extreme X58 | Luft | 3838B151 | Boxed | --- | LeChuck

wurden aufgenommen !

:d feiner wäre nur noch wolle Never Dull :love: aber die ist alle
Also vom Polieren meines Gehäusebodens her würde ich mal sagen, dass NevrDull nicht einmal so fein ist wie 2000er...
Wo bekommt man denn jetzt das 3000er und das 5000er???

So hab meinen jetzt auch mal in Betrieb genommen.

6h Prime liefen durch bei 3800@1,168V.

Teste jetzt grad die 4000MHz an aber da braucht er scheinbar recht viel, mit 1,21V war es noch nicht stable :(

Hat mir eventuell jemand kurz nochmal den Link zum i7 Turbo Tool ?

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt laufen grad 1,23V drunter war noch nix stable aber ist ja immer bissle assi wenn du alles neu hast also Ram, Mobo und CPU.

Muss erstmal in Ruhe rausfinden wo es hapert :d

Skype bin ich online ;)

Also vom Polieren meines Gehäusebodens her würde ich mal sagen, dass NevrDull nicht einmal so fein ist wie 2000er...
Wo bekommt man denn jetzt das 3000er und das 5000er???

fachhandel, im baumarkt gibbet sowas net. z.b. internetshop. musst mal googlen

ich glaub meiner will net mit weniger als 1,264 die 3,8 machen, oder ich mach was falsch...

80° sind 13° besser als lukü?? 4,2Ghz?

so habe langeweile gehabt und mein cpu geschliffen ,aber nur die kannten so das batsch usw noch lesbar ist
und siehe da.
zimmertemp:20.1°

Irgendwann throttled deine nach oben - wenns zu kalt wird. :d

Zuletzt bearbeitet:
Die Temps bekomm ich mit 0,1V mehr hin...:coolblue:

So hab nun mal nen Memtest und Furmark gemacht. Alles fehlerfrei. Aber ich hatte scon das Problem das ich nach jedem BS Everest neuinstallieren musste damit ichs überhaupt anschalten konnte. Komischer scheiß. Ich hau jetzt Everest nochmal runter un dann probier ichs nochmal.

HAste be Beta installiert oder ein Final?
Und tritt das Prob auch mit allem @ Stock immernoch auf?

Guten Abend!
Vielleicht kann mir hier ja einer wegen meiner GTX 280 helfen.
Ich habe sie mit dem EVGA Tool auf die Werte 720/1538/1269 laufen...so das geht alles ohne Probleme:FurMark-keine Fehler und sonst gabs auch keine Probleme.ABER:die Karte taktet sich manchmal nach Lust und Laune runter..ich habe vorhin GTA gezockt und aufeinmal ging gar nix...Sie hatten sich in die Zwischenstufe herunter getaktet 400/.../...

Kann mir vielleicht einer sage,wie ich die Werte(OC-werte)fixe,damit sich die kart nicht mehr herunter taktet.Temp war auch okay ca.46° idle

Am liebsten wäre mir das ganze ohne zu flashen,geht sowas evtl mit riva tuner?

gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh