[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ja total schlecht das Enermax is ja eins der besten, da gabs doch damals auch schon Probleme mit den Liberty mit irgend welchen Board oder Platten. Das wusste ich nicht wollte mir eigendlich auch dieses 525+ Kaufen, naja dann doch nicht.
 
Was haltet ihr den von dem Coba Nitrox 750IT?
Brauch der i7 nicht bisschen mehr Saft auf der 3,3 V Leitung (Hatte deswegen nach mehr Ampere auf der 3,3 gesucht)?

Aber schon mal Danke!
 
hey jungs gestern mal kurz angetestet :)

/ Core i7 965 / 3640Ghz / 1,2 V / 20x / 182 / / OFF / Asus Rampage II Extreme X58 / WAKÜ / 3838B034 / Boxed / -- / RaptorXx /

 
heh:d

kann man sicher nachlesen auf deren seite :d

by the way, nimm be quiet, das beste wa es gibt in meinen augen, und wenn was im eimer ist bekommst noch vor der haustürgarantie ein jahr lang, sprich sie bring dir ein neues vorbei und nehmen das alte mit.
 
@fromhell101
kannst ja mal veranlassen, das ein Everest Screen dabei sein sollte.
z.B beim RE II stimmt der Wert von CPU-Z und Everest nicht überein.
Sind 0,02 V Unterschied.
 
hast du die batch? screens für mich da :d?





Bei Superpi bin ich grad bei 9.309. Werd ich mal noch posten. Hab gestern mal mit 4410 Mhz gebootet. (natürlich unter Luft nicht stabi, war nur für superPi)
Aber die 4100nochwas sind stabil. Das geht auch gleichzeitig mit 3D06. Ich denke auch dass 4200 gehen werden/würden. Die Temps waren ja noch ok für Luft. Der Speicher läuft dabei inzwischen auch mit CL8.
Viel Spaß damit! :wink:
 
Hiho. Hat irgendwer schonmal ne B-Batch von einem österreichischen Shop bekommen? Hab schon mehrere angerufen/antelefoniert und alle haben nur A-Batches?? Oder sind wir Österreicher wieder mal hinten nach?
 
BCLK-Limit beim Asus P6t Deluxe

Hallo,
Mit 175 MHz BCLK läuft mein System 1a (siehe Signatur). Gehe ich mit der BCLK auch nur ein MHz höher, habe ich bei Prime sofort Fehler oder gar Freezes.
Spannungsanpassungen bei VTT, PLL IOH/ICH bringen nichts. Langsamere RAM-Timings auch nicht.
Hat einer ne Idee, wo das Problem liegt?
Würde gern mindestens 185 MHZ BCLK erreichen.
 
@gamer68
wobei ich vermute, das GB wieder etwas schummelt.
Wenn ich auf dem RE II die LLC enable geht die Vcore unter Last um 0,02 bis 0,03 nach oben, aber CPU Z bleibt auf der Idle Vcore.
Disable ich nun die LLC geht CPU-Z um 0,02V weiter runter als Everest oder der LCD Poster.
Schade das es noch keine Messpunkte für das GB gibt, wäre mal interessant was wirklich anliegt.
Es ist schon komisch, das alle CPU´s die mit geringer Vcore laufen auf GB Boards sind.
Es ist nichts gegen das Board, bloß hat GB früher zu P35 DQ6 Zeiten schon mit der Vcore und anderen Spannungen geschummelt.

Hier mal ein Prime Screen von mir mit 3,8 GHz

Bullshooter / Core i7 920 / 3,8 mit 1,204V / 19x200 / LLC off / A-Data 1600 CL9 / Wakü / 3838B107 Boxed / RE II pic

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh