[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

habe jetzt meinen 10 abgeholt und muß sagen das die 3838A alle nicht so toll, davon hatte ich jetzt 3.

Gruß Raberduck

A mag sein. Die B's sind meiner Meinung nach die Besten.
Und "gehen nicht gut" ist Ansichtssache. ALLE lassen sich auf über 1 GHZ übertakten. Ich hab von keiner 920 gehört die nicht 3,8 macht. Darum meine ich es gibt nur gute und sehr gute. Aber wie gesagt, Ansichtssache. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe einen 920er den bekommst du nicht, 3,8 GHz stabil.
Wir haben ihn zu Sylvester getestet, also ist deine Aussage auch für den Popo :wink:

Vor ca. 1 Woche hätte ich sowas auch gesagt.

Gruß Raberduck
 
Hi,

habe einen 920er den bekommst du nicht, 3,8 GHz stabil.
Wir haben ihn zu Sylvester getestet, also ist deine Aussage auch für den Popo :wink:

Vor ca. 1 Woche hätte ich sowas auch gesagt.

Gruß Raberduck
Dann haben wir also einen der sich nicht über einen Ghz übertakten lässt..
:asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal eher das das ohne Prime passiert, oder? Dann nennst sich das ganze EIST / Speedstep (Stromspar Modi) ;)
 
Ich war schneller. Hat EIST oder C1E an.

Crisch, hast du deine alte CPU behalten und die neue verkauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt sind die 4200MHz durch :)


Super Ergebnis wo hast du die her? HWV? Board war das GB oder?
Welche Einstellungen der Spannungen fährst du?

@all
Hat einer schon mal getestet wie sich 2 x 2 GB oder 3 x 1 GB auf das OC´en auswirken? Sollte doch eigentlich kein Problem sein, oder? Bei 3 x 1 zu 3 x 2 GB gibt es auch keine Unterschiede!
 
Super Ergebnis wo hast du die her? HWV? Board war das GB oder?
Welche Einstellungen der Spannungen fährst du?

@all
Hat einer schon mal getestet wie sich 2 x 2 GB oder 3 x 1 GB auf das OC´en auswirken? Sollte doch eigentlich kein Problem sein, oder? Bei 3 x 1 zu 3 x 2 GB gibt es auch keine Unterschiede!

Ich hab 3x1 und bin sehr zufrieden.
2x2 kA..
 
Hab mir auch schon überlegt, ob es ein Unterschied macht mit 3x1GB oder 3x2GB zu Ocen.
Ich hab meinen bei K&M.

fromhell101
Was willst du dir holen? Bleibst beim i7?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weis ich noch nicht aber mir gehts eigendlich wirklich nur um wieder was neues zu bastelen und ob jetzt PII, i7 oder Intel Skull Trail da bewegt mann sich immer auf einem level wo sowieso alles gut läuft ob der eine bischen schneller ist oder nicht das sind bench sachen die ich nicht mehr so verfolgen möchte. Mir reicht das ich gut spielen kann und bischen was mit Videos machen kann fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
@all
Hat einer schon mal getestet wie sich 2 x 2 GB oder 3 x 1 GB auf das OC´en auswirken? Sollte doch eigentlich kein Problem sein, oder? Bei 3 x 1 zu 3 x 2 GB gibt es auch keine Unterschiede!


Hi,

habe selber die 1GB Riegel und zwar diese;

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/41/581241/1280_3462393065666635.jpg

laufen wirklich Klasse;

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/41/581241/1680_6337306637393738.jpg

Bin jetzt mit 6x1 GB unterwegs, nur müßte ich die CPU mal wechseln :rolleyes:

habe aber keinen Draht sie jetzt zu wechseln, der Kühler läßt sich nicht so schnell wechseln.

Hatte selber auch 2x2GB, liefen auch sehr gut.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/41/581241/1680_3238643662323665.jpg

Gruß Raberduck
 
3x1 oder 3x2gb macht kein unterschied ,habe beides drinn gehabt und getestet

@fromhell wir können ja mal cod5 zusammen zocken

Ja kein ding ab morgen können wir das weil muss erst mal alles neu instalieren auf meinem zwischen lösungs PC hier :)
Is ein Q6600, 6GB Ram, 8800GT da merkt mann doch schon wieder den unterschied :fresse:
 
ist doch supi ,haben dir meine einstellungen weitergeholfen

Jap so ne Tendenz war drin :)

thx nochma :wink:

Super Ergebnis wo hast du die her? HWV? Board war das GB oder?
Welche Einstellungen der Spannungen fährst du?

@all
Hat einer schon mal getestet wie sich 2 x 2 GB oder 3 x 1 GB auf das OC´en auswirken? Sollte doch eigentlich kein Problem sein, oder? Bei 3 x 1 zu 3 x 2 GB gibt es auch keine Unterschiede!

Hi von HOH.
Board ist das GB UD5.
Boardspannungen alle default. QPI ma lauf 1,275V aber sollte auch runtergehen.

Nur Vcore eben angepasst :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
15200 MB/s waren es vorher im Everest ;)

Bringt ja aber nix mit 600MHz Ram das ist ja total lame :d



:mad:
Jungs wir haben glaub ein Problem. Das GB zeigt das selbe Problem wie die Asus Boards das ab 1,5V in diesem Fall der 21er Multi bei hoher Last ab 10k auf 20 runtergeht.
:mad:
 
bei mir net das hatte ich schon getestet ,weil bei mir ist der 10k test schon durchgelaufen mit 21x210 Vcore 1.53V ,aber mehr als ca 65min bekomm ich net prime stabil
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir isses ganz klar grad runter, dachte erst ich irre mich und bin ins Bios aber da war Turbomodus aktiviert.

Ich fahr grad noch nen Test.
 
deswegen habe ich immer diese turbo exe mit laufen,aber was ich fesategestellt habe mit hoher Vcore ist das mir dann zwischen durch der multi -700 angezeigt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh