[Sammelthread] Intel Core i7 Overclocking-Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist halt nur blöd das da nicht so viel Platz ist und Lüfter die Heiße Luft von den GraKa´s anziehen:lol:

Besser wäre da ne Wakü drauf. Besser für die Grakas und die NB ;)

@RNeon
kannst ja mal berichten wie es läuft.
aber 400 Euronen, schon heftig. dann lieber das DFI

@ SVen

hast du das mit oder ihn "e"

EDIT:/
ich sehe gerade es ist das mit "e" sollte ab und an mal in dene SIG schauen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bekommt man denn jetzt schon endlich mal die D0??
Es steht ja leider in den Shops meist nichts.
Und die Xeons sind schlecht lieferbar.

welche brachialen OC.ergebnisse ? kenne keine

Alle die ich kenne die über 5GHz gehen Stammen ncht von dieser EVGA Platine. Es gibt keinerlei Fakten dadrüber, daß dieses Stück besseres OC liefert als eine andere Standard X58 Platine zu der auch die ASUS Boards gehören. Das habe ich damit gemeint.

@ ingo

wie haben doch alle nen "e" oder ? lach :)
jepp ist das mit dem "e"
lüfter habe ich schon probiert auf den pwm´s .... schlecht anzubringen.....
bin da noch am grübeln wie das gebacken bekomme ... weil knapp 10mm entfernt von dem pwm-kühler sitz hinten ein 120er radi mit lüfter drauf der versperrt den weg um einen lüfter auf die kühlrippen zu setzen.. eventuell könnte ein radial lüfter hochkannt drauf passen... bin da noch am überlegen wie ich das problem löse. kein bock auf wakü an den pwm´s.

@thorium...
schau die den link von felix an.
und ich habe von dem board noch nirgends was von 5ghz , oder 238bclk, gesehen.
haste nen link ? ich meine natürlich keine ergebnisse´mit einem i965... der hat nen offenen multi. da kannst 5ghz mit bclk 180 fahren....

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich eben mal beim Guru schlau gemacht!

Die Verstellung der PWM's gibt's beim DFI auch und nicht erst seit Gestern.

DRAM PWM Switch Freq
DRAM PWM Phase Control

VTT PWM Switch Freq
VTT PWM Phase Control

Also mal abwarten was uns RNeon am Wochenende präsentiert?

Da das Board nicht erst seit heute auf dem Markt ist müßte es bereits nach der Argumentaiton mancher die OC Bestenlisten diverser Threads mit Abstand anführen. Konnte leider nichts dazu finden. Ich sehe es wie ein anderer teil hier: Es wird auch nur mit Wasser gekocht...

Da das Board nicht erst seit heute auf dem Markt ist müßte es bereits nach der Argumentaiton mancher die OC Bestenlisten diverser Threads mit Abstand anführen. Konnte leider nichts dazu finden. Ich sehe es wie ein anderer teil hier: Es wird auch nur mit Wasser gekocht...

Hau mal nich so auf die Kake hier ...
Das Dfi war bis vor kurzem das Board mit dem Weltreckord an Bclk
also erst lesen und informieren dan Posten

und welches ist es jetzt ? Eventuell auch argumentieren & informieren und nicht drauflos posten. Ich will Fakten sehen. Wenn etwas so dermassen "über" ist, dann muß es dazu auch Lesbares geben..Bitte keine persönlichen Angriffe, das mache ich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe nun auch etwas für die 24/7er Liste:

- Xeon W3520 | 4000Mhz | 1.216v | 20x | 200Mhz | DDR-III-800Mhz | off | Gigabyte EX58 Extreme | Wakü | 3844A704 | Boxed |Blackpainter

Falls es jemanden interessiert, ich habe genau 10 Stunden des Prime95 Durchlaufs mit meinem NZR Energiemonitor mitgeschnitten.

Ergebnis:

Verbrauch: 3,088 kWh
High: 320,7 W
Low: 299,3 W

Von 500 Watt bin ich also noch weit entfernt.

@neobremen
Ist der Verbrauch mit dem neuen Netzteil noch immer so hoch?

Edit:
Damit die Werte etwas repräsentativer sind:

Idle Verbrauch: 183 W

Die verwendete Grafikkarte kann hier ja einen großen Unterschied machen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist es das Evga
schmeis mal Google an und schau mal über den Teich da findest genug bin mit dem Handy am schreiben sonnst hätte ich dir nen paar links dazu geschickt
mfg

Die Verbrauchswerte sind wirklich gering. Ich komme bei meinen 4GHz/1.4V auf High 470Watt. Noch ein Grund mehr für den Xeon..

@thorium...
du hast schon bewesie bekommen...
evga classified
bclk 245

ich sagte vorhin schon schau den link von felix

Zuletzt bearbeitet:
Danke xrobberx :)
evtl jetzt :)

jo ihr müsst euch nur mal bischen im evga forum umschauen. da gibts schon bald täglich neue rekorde des einzige manko sind halt momentan die temps, aber so ein kleiner lüfter stört mich momentan nicht da schon ein paar firmen dran arbeiten. einen chipsatz kühler auf den markt zu werfen die frage ist halt wie immer der preis ^^

hier noch bilder dazu http://www.evga.com/forums/tm.asp?m=100564840&mpage=1&key

Zuletzt bearbeitet:
ein rekord ist der mir 231 bclk auf dem dfi... der glaub ich im febr.
dann evga mit 237.... das war im märz
und jetzt das classigied mit 245

Der Bitspower-NB-Kühler ist bei highflow.nl auf preorder... 155,- Öcken. :rolleyes:
Und da ist die PWM noch nicht mitgekühlt...

/edit. @Sven

Nee, EVGA mit 241MHz, siehe obiger Thread von runmc...

ein rekord ist der mir 231 bclk auf dem dfi... der glaub ich im febr.
dann evga mit 237.... das war im märz
und jetzt das classigied mit 245

Danke Sven!

SAE wie hier von xrobberx geschrieben der Reckord war im Februar mit 231,xx

Müßtest du doch wissen schau beim Eva2000 ins forum da stehts irgendwo!
Oder glaub auch auf der HP von DFI LanParty
mfg

SAE hat vom normalen EVGA geredet ;)

Mit dem wurden 241Mhz schon früher erreicht.

Zuletzt bearbeitet:
Xeon ist angekommen...Batch 3844A704...kann aber erst heute Abend testen...bin noch auf der Arbeit...

so bin nun zu Hause werde mal jetzt das Classified besser studieren von recorden bis zu problemen und dann entscheiden ob das BR noch in den MP wandert oder nicht.

Felix xrobberx hat scho recht wir hatten es doch gerade davon wer aktuell den Reckord hat :) und das ist das classfied :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:49 ----------

oder bin ich nicht auf dem laufendem? kann ja auch sein !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh