[Sammelthread] Intel Core i7 Overclocking-Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin Moin ihr lieben Liebenden....

Das warten hat endlich ein Ende...und ich kriege nach bald 7 Tagen warten auf den Xeon meinen endlich...:bigok:


Dann kann ich endlich mal wieder an meinen Desktop...und das RIIE testen...Boah bin ich gerade happy...hoffentlich klappt es am WE..

Wie lange brauch den Trend4PC, wenn dort "ready for shipping" steht???

..sry wegen derben OT, aber ich bin sowas von happy gerade...:heuldoch:
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    28,5 KB · Aufrufe: 46
moin lars

nööööööööööö !
ich will auch erst sehen was das board wirklich kann wenn ein normalo dran sitzt. im extreme forum gehen davon aus dass deren board ein selektiertes ist...


bei trend4pc .... geht sofort raus und ist wie bei mir und bullit am nächsten tag da gewesen mit nachnahme...


thorium....
eine extrem gute spannungsversorgung ist das a und o beim OC
beim standard betrieb ist das nicht so wichtig.. aber je höher die anforderung an takt und stabilitaät ist desto wichtiger ist die konstante stromversorgung...
oder möchtest du zu hause flimmern beim tv haben ? darum gbts z.b. 100 hz technik... flimmern weg weil doppelt so viele sinuswellen laufen..
 
Zuletzt bearbeitet:
moin lars

nööööööööööö !
ich will auch erst sehen was das board wirklich kann wenn ein normalo dran sitzt. im extreme forum gehen davon aus dass deren board ein selektiertes ist...


bei trend4pc .... geht sofort raus und ist wie bei mir und bullit am nächsten tag da gewesen mit nachnahme...


thorium....
eine extrem gute spannungsversorgung ist das a und o beim OC
beim standard betrieb ist das nicht so wichtig.. aber je höher die anforderung an takt und stabilitaät ist desto wichtiger ist die konstante stromversorgung...
oder möchtest du zu hause flimmern beim tv haben ? darum gbts z.b. 100 hz technik... flimmern weg weil doppelt so viele sinuswellen laufen..

Nur die Spannungsversorgung ist bei einem P6T/WS/Deluxe usw...auch nicht schlechter, es gibt brachiale OC Ergebnisse auf diesen Platinen...
 
doch ist sie , thorium...
das classilied ist das einzige baord mit solchen digitalen pwm´s die verstellbar sind in so einem großen umfang... und kein anderes board macht 1333khz an spannungswandlern...

welche brachialen OC.ergebnisse ? kenne keine

das asus hat nicht mal digitale pwm´s

wobei ich damit nicht sagen will dass dieses board schlecht ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Axxo...brauch einer noch einen Aquacomputer cuplex XT di (G1/4") Core i7 Sockel 1366 ..????..mein HK3.0 kommt auch heute oder morgenn:banana:

Habe den über und möchte kein V-Thread extra eröffnen, nur wegen dem CPU Kühler..

Preis: 33,45€ incl...ohne Rechnung..sry, finde ich nicht..aber absolut Top..
 
ups.....
lach
hat pct nun gemerkt dass man auch xeon verkaufen kann ?
alle anderen verkaufen die teile reißend und wo der erste run durch ist kommen auch mal welche bei pct an ? grins

@ lis
im übrigen steht da versandfertig in 24 stunden und nicht ab lager...
grins

mein Xeon kommt gleich...:banana:
 
Das Classified is overhyped, ganz klar. Der Preis kommt zustande, wenn man einen der weltbesten OCer da mit ranlässt, da dieser ungeachtet der Kosten alles raufknallt, was geht. Denn diese Leute müssen sich seit Jahren schon keine Hardware mehr selber kaufen... :rolleyes:

Mit der verstellbaren PWM-Frequenz ist auch ein alter Hut, das hat das Vanilla EVGA auch, vllt. nicht die 1333kHz-Ausbaustufe, aber 1067kHz. Die PWM wird damit schon abartig heiß unter Luft.

Drittens ist dieser Baseclock ganz sicher kein Verdienst des Boards... denn erinnern wir uns mal ganz sachlich zurück: der max. erreichbare Bclk hängt von der CPU ab, nicht vom Board. Selektierte X58?! No way...

Es sind nur extrem teure Mosfets drauf, die die PWM des Boards für 6GHz auslegen... 400A können da stabil durchgepustet werden, aber überlegt mal, ob das denn nötig ist.

Bedenkt auch, dass dort ein NVidia NF200 drauf sitzt, der dem PCIe-Interface zusätzliche Latenzen aufdrückt, sehr heiß wird und auch die Kosten um 30$ rauftreibt. Die vernünftigste Entscheidung für ein Classified wäre die für die non-NF200-Version. Vergleiche wurden gemacht und es sind in 3D zwischen 3 und 5% Leistungsverlust nur wegen des triple 16X-Marketings... :rolleyes:
 
Das hab ich mich auch schon gefragt: Wie heiß wird das Brett? Die Kühlung der PWM's sieht für mich
nämlich schlechter aus im Vergleich zum DFI UT. Am Wochenende wissen wir wohl mehr wenn Neon seinen
3540 quält?
 
Zuletzt bearbeitet:
meine Von JZ ist gerade gekommen. 3844A704 wie meine alte. mal schauen was mit der geht!

jepp..sofort berichten...:)..bin mal gespannt, wie meine dann morgen abgeht..


EDIT://

Und zum Classfield...über 400€ für ein MB..:stupid:..lool..da smal Hammer..bis max 250-280 ist in meinen Augen mit Sinn und Verstand...aber darüber hinaus...no way einfach nur Geld schneiderei..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Labrador

Es gab schon einige tote Classifieds wegen zu hoher Temps. ;)
Es lag zum einen daran, dass die HS passiv sind und zum anderen and seltsamen Autosettings für IOH und Co im BIOS - 1.44V IOH sind für die passive Combo zu viel und die NB (ver)endet bei über 100°C. :haha:
 
@Labrador

Es gab schon einige tote Classifieds wegen zu hoher Temps. ;)
Es lag zum einen daran, dass die HS passiv sind und zum anderen and seltsamen Autosettings für IOH und Co im BIOS - 1.44V IOH sind für die passive Combo zu viel und die NB (ver)endet bei über 100°C. :haha:


das macht mir alles mut. schade habe im moment keine zeit mal das netz zu durchstöbern. um mal das zu checken was da für probs gab. nachher mal schauen.
 
Hab mich eben mal beim Guru schlau gemacht!

Die Verstellung der PWM's gibt's beim DFI auch und nicht erst seit Gestern.

DRAM PWM Switch Freq
DRAM PWM Phase Control


VTT PWM Switch Freq
VTT PWM Phase Control

Also mal abwarten was uns RNeon am Wochenende präsentiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap SAE hat recht so toll im vergleich zum 3xsli von evga ist es nicht da man es bei dem auch auf 1067khz stellen kann und selbst da mussten wir auf wasser umbauen also könnt ihr euch denken was bei 1333khz passiert
Finds auch extrem überteuert wenn ich den preis des REII dagegen sehe der war bei mir schon knapp an der grenze!

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:13 ----------

Hab mich eben mal beim Guru schlau gemacht!

Die Verstellung der PWM's gibt's beim DFI auch und nicht erst seit Gestern.

DRAM PWM Switch Freq
DRAM PWM Phase Control


VTT PWM Switch Freq
VTT PWM Phase Control

Also mal abwarten was uns RNeon am Wochenende präsentiert?

Jap das stimmt man kann einstellen +30% +15% -15% -30% aber was die ausgangsfrequenz ist weis ich nicht denke so um die 900Khz
 
Jap SAE hat recht so toll im vergleich zum 3xsli von evga ist es nicht da man es bei dem auch auf 1067khz stellen kann und selbst da mussten wir auf wasser umbauen also könnt ihr euch denken was bei 1333khz passiert
Finds auch extrem überteuert wenn ich den preis des REII dagegen sehe der war bei mir schon knapp an der grenze!

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:13 ----------



Jap das stimmt man kann einstellen +30% +15% -15% -30% aber was die ausgangsfrequenz ist weis ich nicht denke so um die 900Khz

Ja, denke auch so 800 oder 900. Mal schauen eventuell finde ich ja was bei DFI in den PDF's
 
entweder es sind 1030 khz das wären dann max 1333khz wo ich stark davon ausgehe bei der Pwm Temperatur on stock
oder 8xx khz ausgangsfrequenz mit max 1066khz
Denke das das Dfi die 1333 auch schafft!
Kann das nicht genau sagen da ich noch nix gelesen habe was die stock Pwm frequenz ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Xeon von PCT soll auch heute kommen, habe gestern mit denen telefoniert. Angeblich haben alle die gleich Batch 3844A704.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh