[Sammelthread] Intel Core i7 Overclocking-Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du marvin, das giing so hin und her, hatte es nicht gerafft dass das alte evga gemeint war.. ist auch nicht so wichtig...
nun wissen wir es...

erst war es dfi und dann die beiden evg bretter
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ lars

pass auf das die verpackung noch richtig verschlossen bei der CPU.
und schaue dir genau die sigel an
wenn es ne boxed ist....
 
Nein, Felix hat es wohl als einziger begriffen. Das DFI hatte den Rekord im März an das Vanilla EVGA (runmc) verloren, und da warens 21x241 mit ner Custom-Singlestage von Ron selbst. Er hat dazu einen 920er genutzt... Also hat Raja mit dem Classified (bzw. mit seiner CPU) nur mal eben das Vanilla EVGA geschlagen und nicht das DFI.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe nun auch etwas für die 24/7er Liste:

- Xeon W3520 | 4000Mhz | 1.216v | 20x | 200Mhz | DDR-III-800Mhz | off | Gigabyte EX58 Extreme | Wakü | 3844A704 | Boxed |Blackpainter





Falls es jemanden interessiert, ich habe genau 10 Stunden des Prime95 Durchlaufs mit meinem NZR Energiemonitor mitgeschnitten.

Ergebnis:

Verbrauch: 3,088 kWh
High: 320,7 W
Low: 299,3 W

Von 500 Watt bin ich also noch weit entfernt.

@neobremen
Ist der Verbrauch mit dem neuen Netzteil noch immer so hoch?

Edit:
Damit die Werte etwas repräsentativer sind:

Idle Verbrauch: 183 W

Die verwendete Grafikkarte kann hier ja einen großen Unterschied machen ;)

Brauche genausoviel VCore für meinen 704er XEON. Habe das gleiche Board nur andere Speicher. Mich würde mal interessieren was Du an
QPI/VTT und VDimm brauchst.
Bei mir waren es 1,34 QPI/VTT und 1,66 VDimm
 
Nein, Felix hat es wohl als einziger begriffen. Das DFI hatte den Rekord im März an das Vanilla EVGA (runmc) verloren, und da warens 21x241 mit ner Custom-Singlestage von Ron selbst. Er hat dazu einen 920er genutzt... Also hat Raja mit dem Classified (bzw. mit seiner CPU) nur mal eben das Vanilla EVGA geschlagen und nicht das DFI.

Haben wir ja auch nicht behauptet ging einzig darum das das Dfi den Reckord hatte und aktuell ist es das classfied
halt aneinander vorbei geredet :) kommt vor :)
 
Brauche genausoviel VCore für meinen 704er XEON. Habe das gleiche Board nur andere Speicher. Mich würde mal interessieren was Du an
QPI/VTT und VDimm brauchst.
Bei mir waren es 1,34 QPI/VTT und 1,66 VDimm

Ich habe folgendes im Bios eingestellt:

Vcore: 1.30000V
QPI/Vtt: 1.215V
VDimm: 1.620V

Den Rest auf Standard.
 
Das evga könnte mich schon reizen.das dfi fällt leider durch den raster.wegen den farben

DFI durchs RASTER fallen lassen wegen den FARBEN und dann dafür nen GIGABUNT board nehmen lach sry das musste sein!
 
jppie...mein RIIE und mein HK3.0 kam gerade....*riesenfreu*:banana:

Ist die Pakung mal geil vom RIIE..und der HK 3.0 ist ja brutal schwer..lool..:asthanos:

hmm..es gibt sogar eine Backplatine für den...misst..nunja, man kann nicht alles haben..:)

Nun fehlt nur noch der Xeon und die SSD...:bigok:


Die SSD kommt erst nächste Woche egal..solange Tred4PC die CPU morgen liefert wird BS auf Sata erstmal laufen...:banana:
 
Felix xrobberx hat scho recht wir hatten es doch gerade davon wer aktuell den Reckord hat :) und das ist das classfied :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:49 ----------

oder bin ich nicht auf dem laufendem? kann ja auch sein !

Den Link zum aktuellen Rekord habe ich selber gepostet. :)
Ich habe nur xRobberx berichtigt, bzw. das von SAE nochmal aufgegriffen.

Nein, Felix hat es wohl als einziger begriffen. Das DFI hatte den Rekord im März an das Vanilla EVGA (runmc) verloren, und da warens 21x241 mit ner Custom-Singlestage von Ron selbst. Er hat dazu einen 920er genutzt... Also hat Raja mit dem Classified (bzw. mit seiner CPU) nur mal eben das Vanilla EVGA geschlagen und nicht das DFI.


:)

So ist es.. .war aber alles nur ein Missverständnis, denke ich.
 
Ich würde das EVGA sofort nehmen, wenn man es irgendwo kaufen könnte lol

deswegen habe ich die Bestellung nicht storniert und mein Bloodrage ist wieder im MP. ALso ich will das Board sicher. und wegen den Temps werde ich das wie beim DFI Lösen. ;)
 
@ MARVIN ---hast schon recht IST gemackssache--das einzige worüber man sich nicht streiten kann!! geb ich dir recht

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:15 ----------

@xrobberx--hab nen 40 mm lüfter auf die ECKE von PWM-kühler und Northbridge gesetzt (weiss nicht ob du da noch platz hast )aber das ganze hat schon mal 5 grad weniger an den PWMs gebracht-vll hilft das ja auch bei dir.
gruß
 
Zitat:
Zitat von Dancop Beitrag anzeigen
Und wie?
Zitat:
Zitat von st0ny Beitrag anzeigen
hab ich mich grad auch gefragt
mit einem lüfter der auf der auf das Board bläst

wenn ich mich recht erinnere hast du doch nen 120mm lüfter auf deine GRAKA gestellt der auf das BOARD bläst oder warst du das nicht RNeon
 
wenn ich mich recht erinnere hast du doch nen 120mm lüfter auf deine GRAKA gestellt der auf das BOARD bläst oder warst du das nicht RNeon

ja der war ich hat 15° gebracht
 
ja ist schlimm ;)
also das mit dem 120er klappt gut wenn man im ersten pcie slot ne graka mit nem accelero s1 montiert hat :d
 
Yay, mein Xeon ist heute bei PCZocker rausgegangen. Na mal gucken... und ich dachte, ich muss noch ewig warten. :d

/edit. Wo ich das grad bei PCT sehe... die i7 D0 scheinen zumeist die frischesten Steppings zu haben, da die ersten Produktionswochen hauptsächlich Xeons gepumpt wurden und jetzt mehr und mehr i7 in den Umlauf kommen sollen. Stückzahlen, Stückzahlen, Stückzahlen... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh