[Sammelthread] Intel Core i7 Overclocking-Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und wie geht das xtreme mit deinem xeon ab ? ;) hab vllt bald die gleiche kombi

Naja...4,2GHz 21x200 mit 1,200V!!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:57 ----------

Yay, mein Xeon ist heute bei PCZocker rausgegangen. Na mal gucken... und ich dachte, ich muss noch ewig warten. :d

/edit. Wo ich das grad bei PCT sehe... die i7 D0 scheinen zumeist die frischesten Steppings zu haben, da die ersten Produktionswochen hauptsächlich Xeons gepumpt wurden und jetzt mehr und mehr i7 in den Umlauf kommen sollen. Stückzahlen, Stückzahlen, Stückzahlen... :d

Manche davon im XS gehen noch besser als unsere Xeons!:hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nice - dann verurteile ich dich mir deine hilfe anzubieten ^^
und wer bestellt sich zuerst nen i7 920 d0 bei PCT? :d
 
Yay, mein Xeon ist heute bei PCZocker rausgegangen. Na mal gucken... und ich dachte, ich muss noch ewig warten. :d

/edit. Wo ich das grad bei PCT sehe... die i7 D0 scheinen zumeist die frischesten Steppings zu haben, da die ersten Produktionswochen hauptsächlich Xeons gepumpt wurden und jetzt mehr und mehr i7 in den Umlauf kommen sollen. Stückzahlen, Stückzahlen, Stückzahlen... :d

dann will ich mal ergebnisse sehen ,weil ich komm im moment zunichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie geil und der hype geht weiter /was macht ich nur XEON oder doch lieber nen i7 d0 /ich kann mich nicht entscheiden lol
wenn einer seine mörder cpu los werden will die bis 4,4 oder so geht ich nehm sie ab :-)
Bin mal gepannt was die i7 D0 so bringen /sind bestimmt genau so gut wie dei xeons
haben die i7 d0 auch den 1333 speicherkontroller drinnen wie die XEONs???
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie geil und der hype geht weiter /was macht ich nur XEON oder doch lieber nen i7 d0 /ich kann mich nicht entscheiden lol
wenn einer seine mörder cpu los werden will die bis 4,4 oder so geht ich nehm sie ab :-)
Bin mal gepannt was die i7 D0 so bringen /sind bestimmt genau so gut wie dei xeons
haben die i7 d0 auch den 1333 speicherkontroller drinnen wie die XEONs???

das würde ich auch gerne wissen weil das 1333 wäre interessant mit dem classified. Habe auf jedenfall zur sicherheit eine D0er bestellt.
 
Oh Mann, die Xeons sind noch warm und die 920 D0 machen hier schon wieder einige wuschig!!! Wo führt das noch hin?
 
@Gamer

Joa, ich mach mich am WE ran. Muss wohl erstmal die Wakü fertigmachen heute oder moin und dann entblasen. :d

@all

Falls die i7 besser gehen, und so meinte ich das mit den frischeren Steppings, dann wegen der Steppings... aber ich denke, da sind auch einfach wieder Perlen dabei, die halt auch mal 100MHz mehr machen, aber der Schnitt liegt so, wie unsere Xeons das hier gezeigt haben. Mit den nächsten Wochen und der Produktion von diesem Jahr 3901A/Bxxx wird sicher noch besser abgehen...
 
Oh Mann, die Xeons sind noch warm und die 920 D0 machen hier schon wieder einige wuschig!!! Wo führt das noch hin?
wohin schon ...in den ewigen overclockinghimmel-vor der pforte GOTTES:"Na hast du auch eifrig overgeclockt?"---na klar hab mir alle 2 wochen nen neue cpu von "gotteslieferanten" INTEL bestellt.Gott:"na dann komm rein!"
Grins
 
@Gamer

Joa, ich mach mich am WE ran. Muss wohl erstmal die Wakü fertigmachen heute oder moin und dann entblasen. :d

@all

Falls die i7 besser gehen, und so meinte ich das mit den frischeren Steppings, dann wegen der Steppings... aber ich denke, da sind auch einfach wieder Perlen dabei, die halt auch mal 100MHz mehr machen, aber der Schnitt liegt so, wie unsere Xeons das hier gezeigt haben. Mit den nächsten Wochen und der Produktion von diesem Jahr 3901A/Bxxx wird sicher noch besser abgehen...

Noch besser?
Ich denke, kühler ist nur noch wichtig. Ich glaube nicht, dass man noch weniger Spannung geben kann!
Eher die Board-Entwicklung sollte etwas in die Puschen kommen. Bclk von 240 für 24/7, das wäre interssant!
 
Noch besser?
Ich denke, kühler ist nur noch wichtig. Ich glaube nicht, dass man noch weniger Spannung geben kann!
Eher die Board-Entwicklung sollte etwas in die Puschen kommen. Bclk von 240 für 24/7, das wäre interssant!

es ist nur die frage was in wirklichkeit limietiert,weil bei mir wird es wohl der cpu sein der geht auf dem R2 auch nur 21x216 so 60-70 prime ,schön zum testen wäre wenn man ein board das wirklich bclk von 225 stabil schafft.ich finde die sind doch rellativ kühl bei 20grad zimmertemp wird er meiner bei dem jetzigen wetter nicht wärmer wie 48grad bei 4.1ghz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich mit nem Kumpel, der bei Foxconn arbeitet, unterhalten. Er sagte, die Ingenieure haben alles für einen kleineren QPI-Multi eingebaut in BIOS, aber es war absolut nicht möglich, die CPU dazu zu bewegen, mit zu machen... D.h.: Die CPU hat einen minimalen Multi, der den QPI limitiert und somit auch den max. (stabilen) Bclk kastriert. Intel muss in die Puschen kommen, nicht die Boardhersteller!
 
Ich habe mich mit nem Kumpel, der bei Foxconn arbeitet, unterhalten. Er sagte, die Ingenieure haben alles für einen kleineren QPI-Multi eingebaut in BIOS, aber es war absolut nicht möglich, die CPU dazu zu bewegen, mit zu machen... D.h.: Die CPU hat einen minimalen Multi, der den QPI limitiert und somit auch den max. (stabilen) Bclk kastriert. Intel muss in die Puschen kommen, nicht die Boardhersteller!

so in etwa habe ich das vermutet,aber vieleicht hol ich mir ein neues board mit den neuen revisionen,kommen da neu boards raus ,oder wird es nur eine neue revisions nummer
 
Zuletzt bearbeitet:
so Xeon ist drin und 3800 (19x200) werden jetzt mit 1.15V getestet, leider fängt hier grad Gewitter an :kotz:

hab auch einen A704 bekommen von JZ.
 
So,

mein R2E geht morgen zurück, es scheinen die Speicherbänke defekt zu sein. Schade.
Hab mir nun mal ein DFI bestellt, mal sehen, was das so kann. Bin ich mal gespannt, der Sven ist ja ganz angetan von dem Teil , gell?

Gruß

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:14 ----------

So ich habe nun auch etwas für die 24/7er Liste:

- Xeon W3520 | 4000Mhz | 1.216v | 20x | 200Mhz | DDR-III-800Mhz | off | Gigabyte EX58 Extreme | Wakü | 3844A704 | Boxed |Blackpainter





Falls es jemanden interessiert, ich habe genau 10 Stunden des Prime95 Durchlaufs mit meinem NZR Energiemonitor mitgeschnitten.

Ergebnis:

Verbrauch: 3,088 kWh
High: 320,7 W
Low: 299,3 W

Von 500 Watt bin ich also noch weit entfernt.

@neobremen
Ist der Verbrauch mit dem neuen Netzteil noch immer so hoch?

Edit:
Damit die Werte etwas repräsentativer sind:

Idle Verbrauch: 183 W

Die verwendete Grafikkarte kann hier ja einen großen Unterschied machen ;)


Ist drin!

Gruß
 
So,

mein R2E geht morgen zurück, es scheinen die Speicherbänke defekt zu sein. Schade.
Hab mir nun mal ein DFI bestellt, mal sehen, was das so kann. Bin ich mal gespannt, der Sven ist ja ganz angetan von dem Teil , gell?

Gruß

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:14 ----------




Ist drin!

Gruß

Das ist bestimmt kein Fehler :bigok:
 
Hab grad das DFI storniert und das Classified genommen, mal gucken , was damit geht! :)

Cool wilkommen im Club :) Bei ALternate bestellt?

Wenn das jetzt klappt das morgen bei alternate das classified ankommt und dann gleich raus geht und von pctweaker die i7 920 d0er dann wäre beides am samstag bei mir und das WE wäre nahezu perfekt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mal eine frage an die DFI Leute, musstet ihr ab ~200 bclk irgendwelche mobo spannungen anheben ? ich bekomme das board ab ca. 200 bclk einfach nicht zum booten. habe heute einen xeon w3520 3844A704 bekommen. temps sind auch ganz schön hoch, bei 3800mhz ht on und 1,17v 62-69 grad bei 33grad wasser aber morgen kommt noch der mora2 mit in den kreislauf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh