[Sammelthread] Intel Core i7 Overclocking-Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OK, es war die Vcore!
Aber 1,328V für 4,4GHz...das ist doch noch OK für nen XEON, oder?
 
hmm...du mit sicherheit...;)...ich kämpfe gerade noch...

mal eine andere Frage..wieviel max VCore..im 24/7...sind empfohlen ??...

so ~1,3v +/- ..ist das ein guter Anhalt..??

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:32 ----------

OK, es war die Vcore!
Aber 1,328V für 4,4GHz...das ist doch noch OK für nen XEON, oder?

lool...das klasse...muss ich sagen...:bigok:
 
wie meinst du das?...220,8 zeigt er bei mir wenn ich 221 einstelle...
 
222 habe ich noch nicht probiert...mach ich morgen,liege gerade auf der couch mit mein lappi...
 
aber geht dir das auch so...@Lis..mit dem Boartd kriegt man max BCLK im Bios 222 gebootet, bei 223 bootet er nicht...und er ist dan in Vista bei 220.8...sehr komisch...

Ich konnte mit einigen I7 920 bis 226Booten und SuperPi laufen lassen ohne erhöung der Boardspannungen.

Da scheint die grenze des Boards zu liegen weil es danch einfach nur noch Locked sagt im Poster.

19x220 hab ich gestern mal 10min 20K laufen lassen können danach BS.
 
@Chris

D0? Was heißt 3.6GHz mit Turbo? 20x180 mit Turbo oder 21x171 (incl. Turbo)?
 
hmm..was hälst von 1.296v..unter Last im Windows... ;)

Probier mal 1.35v im Bios mit LLC off...

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:51 ----------

Ich konnte mit einigen I7 920 bis 226Booten und SuperPi laufen lassen ohne erhöung der Boardspannungen.

Da scheint die grenze des Boards zu liegen weil es danch einfach nur noch Locked sagt im Poster.

19x220 hab ich gestern mal 10min 20K laufen lassen können danach BS.

Also...oihkai...dann denke ich, das es eine Sperre von meinem Board ist...

Momentan läuft 19 x220.8 40mins...mal gucken vielleicht wird es ja ein eintrag..mit 1.288v... ;)

http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=548651


EDIT://

axxo...ganz vergessen...welches MB hast denn @sgd02...???
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Sae

Ich war schon länger nicht im Bios..ich werde morgen mal rein gehen und berichten, mom sind 3.4 GHZ mit turbo eingestellt, ergibt 3.57 GHZ unter last..das gleiche will ich mal einstellen mit 3.6 GHZ dann wären das ja über 3.7 mit Turbo.
 
hmm..was hälst von 1.296v..unter Last im Windows... ;)

Probier mal 1.35v im Bios mit LLC off...

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:51 ----------



Also...oihkai...dann denke ich, das es eine Sperre von meinem Board ist...

Momentan läuft 19 x220.8 40mins...mal gucken vielleicht wird es ja ein eintrag..mit 1.288v... ;)

http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=548651


EDIT://

axxo...ganz vergessen...welches MB hast denn @sgd02...???

Das R2E seit dem ersten Tag ;)
 
Jippie...mein erster Eintrag...mit ~ 4,2Ghz...coole Sache...


***************************

Xeon W3520 | 4195Mhz | 1.288v | 19x | 221Mhz | DDR-III-662Mhz | off | Asus Rampage II Extreme | WaKü | 3844A704 | Boxed | RomeoJ





***************************


:banana::banana:

..mal gucken was noch geht...
 
Kannst Du was zu den anderen Spannungen sagen?
 
@Dancop

jepp kann ich..habe ich alle auf "Standart"...die VDimm auf 1.5v ....und die VCore im Bios auf 1.38125v...ohne LLC...ich weiss nicht, sollte ich weniger im Bios nehmen udn dafür mit LLC..??

@Chris19827

Die Temps sind normal bei WaKü...also, denke nicht, das die besonders wären..mal gucken was man bei 20`iger multi macht..
 
Triple-Radi Nexxxos II!
Mehr nicht!
Aber mein MoRa kommt morgen!
:banana:
Dazu dann etwas G30er!
:d

Aso...den HK 3.0 hab ich auch!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh