HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.964
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn nicht wäre der Preisunterschied noch interessant.Sieht schwer nach Resteverwertung aus.
daran sieht man doch sehr gut wie am Limit diese Architektur ist.
Genau, dann doch besser ein preiswerteres Modell wie hier.also wie bei AMD, wo man wegen 100mhz einen XT aufsetzt, also auch nicht das gelbe vom ei.
also wie bei AMD, wo man wegen 100mhz einen XT aufsetzt, also auch nicht das gelbe vom ei.
Und die wären? Und warum ist der R9 3900XT mit mehr Takt und angeblichen optimierungen nicht/kaum schneller als der R9 3900X?Nur mit dem kleinen Unterschied, das AMD noch paar Optimierungen mit eingebracht hat. Intel nicht.
Schade, dass alles über einen Kamm geschert wird.
Die Meisten spielen laut gängigen HW-Umfragen (ich halte jetzt mal die Steam HW Survey für einigermaßen repräsentativ) noch auf 1080p, da limitiert dann unter Umständen vorher die CPU, besonders bei gängigen, non AAA Titeln.Warum sollte sich ein non OCler eine K CPU kaufen?
Und wieso sollte man sich generell aktuell die Intel CPUs kaufen, wenn man da in Spielen z.B. nicht mehr Leistung fürs gleiche Geld bekommt und man meistens heutzutage eh im GPU Limit hängt?
Warum sollte sich ein non OCler eine K CPU kaufen?
Und wieso sollte man sich generell aktuell die Intel CPUs kaufen, wenn man da in Spielen z.B. nicht mehr Leistung fürs gleiche Geld bekommt und man meistens heutzutage eh im GPU Limit hängt?
Also wenn man es richtig anstellt, dann ist man auch bei FullHD (1080p ist eine blöde Bezeichnung) im GPU Limit. Alleine schon durch evtl Downsampling, hohes AA etc...Die Meisten spielen laut gängigen HW-Umfragen (ich halte jetzt mal die Steam HW Survey für einigermaßen repräsentativ) noch auf 1080p, da limitiert dann unter Umständen vorher die CPU, besonders bei gängigen, non AAA Titeln.
Aha... Es geht aber erstmal um den Kauf und nicht irgendwelche Verkäufe nach x Jahren. Da sind die auch nicht mehr so viel wert. Du darfst halt nicht von den paar Forenmenschen ausgehen die solche Teile dann selektieren und dann noch meinen die hier überteuert im MP verkaufen zu müssen.Höherer Takt und lässt sich besser weiterverkaufen.
Muss halt dann auch P/L stimmen ,dann geht das Ding weg .
Der Preis vom 10850 wird auch davon abhängen wie viel die K Modelle unter Verfügbarkeits Problemen leiden.Genau, dann doch besser ein preiswerteres Modell wie hier.
Warum sollte sich ein non OCler eine K CPU kaufen?
Die kommenden Reviews werden es zeigen.
Ja, Intel ist sogar sehr schlau. Und zwar so:Intel ist schlau und AMD macht nur Müll ,
Naja, ich hab bei Intel dann zumindest als OEM eine gewisse Sicherheit, das meine Endanwender damit kein Schindluder treiben können.Ja, Intel ist sogar sehr schlau. Und zwar so:
1. non-K OC sperren
2. non-Z OC sperren
3. Ram OC auf non-Z sperren
4. ...
5. Profit (denn die dummen User kaufen den Mist trotzdem noch)
Sorry, aber Intel bekommt den Hals einfach nicht voll bzw. die Kriegskasse scheint noch (zu) voll zu sein. Man merkt das es nur darum geht den dummen Enthusiasten-Käufer maximal zu melken...
Sorry, aber Intel bekommt den Hals einfach nicht voll bzw. die Kriegskasse scheint noch (zu) voll zu sein. Man merkt das es nur darum geht den dummen Enthusiasten-Käufer maximal zu melken...
Naja, ich hab bei Intel dann zumindest als OEM eine gewisse Sicherheit, das meine Endanwender damit kein Schindluder treiben können.
Wie du schon schreibst waren die kleinen K Cpus meist so teuer das man entweder zu AMD oder den i5 greifen konnte. Das Produkt hat(te) einfach keinen sinnvollen Platz am Markt.i3 mit K gab es zwar
Dazu brauchst du keine BIOS-Optionen, siehe Thread von Sir Diablo, wo er auf einem Asus KNPA-U16 (das keine CPU OC Optionen im BIOS hat), ein 31-Core Rome ES auf ~3,8-3,9 GHz geprügelt hat.Das Problem hast du eh nicht, da die OEMs in Bios einfach die entsprechenden Optionen entfernen. Versuch mal einen Dell Precision 36xx mit 7700K oder 8700K zu übertakten, das kann man vergessen. Davon ab werden die meisten OEM Käufer wohl kaum einen professionell eingesetzten PC übertakten. Und andersrum stehen besagte Precision eher weniger daheim rum.
Also wenn man es richtig anstellt, dann ist man auch bei FullHD (1080p ist eine blöde Bezeichnung) im GPU Limit. Alleine schon durch evtl Downsampling, hohes AA etc...
Das geht schneller als man denkt, vor allem weil der normale 08/15 Spieler auch nicht gerade sowas wie ne 2080ti im Rechner hat. Wahrscheinlich ist da eher ne 2060 oder noch weniger.