Intel Core i9-14900KS: Weitere Hinweise auf das Spitzenmodell

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und es hat ja nur jemand anders, ist ja nicht weg:fresse:

Meint ihr da kommt noch was?
Wenn die CPU erst zu Comupex offiziell präsentiert würde, würde das kaum noch Sinn ergeben, so kurz vor Arrow, es sei denn, man bekäme Fördergelder dafür (Co2 neutrale Heizung). ;)

Vielleicht kann @Don nochmal bei Intel nach harken?
Schreib einfach deinem Intel Kontakt, man sei gerade dabei die Cpu Review Kapazitäten für 24 ein zu planen und brauch dafür eine Orientierung ....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die CPU erst zu Comupex offiziell präsentiert würde, wäre das zu spät. /:
Ich schätze nicht. Der 14900 ist ja schon der 13900ksks und selbst der kommt nicht ran und wird kaum gekauft. Besser auf das nächste Pferd setzten.

Wenn die CPU erst zu Comupex offiziell präsentiert würde, würde das kaum noch Sinn ergeben, so kurz vor Arrow, es sei denn, man bekäme Fördergelder dafür (Co2 neutrale Heizung). ;)

..niemals , gerade gegoogelt - Computex ist erst im Juni. Wenn, dann wird der einfach zwischenzeitlich einfach so "reingeschmissen".

Schreib einfach deinem Intel Kontakt, man sei gerade dabei die Cpu Review Kapazitäten für 24 ein zu planen und brauch dafür eine Orientierung ....

Glaube leider nicht das da noch was kommen wird...

Wird doch alles vermutlich besser für LGA1700 als gedacht:

- vermutlich wird es eine 15th Gen Bartlett CPU mit verbesserten Cache Größen, höheren IPC und Taktraten geben.
- Intel APO wird definitiv 12th/13th und vermutlich dann auch 15th Gen Bartlett supporten.
- LGA1700 wird dann eine sehr langlebige Plattform sein.

..alles gut! ..und wer weiß, vieleicht kann auch Intel bald "X3D". (y)

Aber Ballett Lake soll nur das Einsteigersegment bedienen.

Kommt darauf an, was man unter Einsteigersegment versteht. Könnte ja auch gut sein, dass eine Einsteiger Bartlett, wenn die Optimierungen so kommen sollten wie vermutet, mit höheren Cache, IPC und Takt, gepaart mit APO dann besser performt als eine Mittleklasse/Highend 12th/13th/14th Gen CPU. Wer weiß das schon vorher.
Nehmen wir mal an, es gibt eine 15th Gen. 15700K mit 66 statt 33MB L3 Cache, glaube nicht, dass die dann schlechter werkeln wird.
Angeblich sollen die ja mit bis zu 24 Kernen kommen, wenn sie denn kommen. Das klingt dann für mich nicht mehr nach Einsteigersegment.

ps: Was jedenfalls schon im Fels gemeißelt ist -> Intel bringt APO Support bis runter zu 12th Gen, vermutlich auch non_k CPU was man daran erkennt -> "Ja. Intel plant, die Unterstützung auf weitere Intel Core Prozessoren der 14. Generation..." - "weitere" können ja dann in dem Fall nur die non_k der 14th Gen sein, denn die K-Prozis werden ja schon jetzt supportet (Quelle: Intel) (y)

Zuletzt bearbeitet:
Intels CEO hat quasi bestätigt, dass Arrow Lake noch dieses Jahr kommen wird;

Was aber noch nicht ganz klar zu sein scheint, ob die Desktop Variante von Arrow Lake auch schon dieses Jahr erscheinen wird....

Zuletzt bearbeitet:
Intels CEO hat quasi bestätigt, dass Arrow Lake noch dieses Jahr kommen wird;

Was aber noch nicht ganz klar zu sein scheint, ob die Desktop Variante von Arrow Lake auch schon dieses Jahr erscheinen wird....

Die Arrow Lake-S Desktop-Prozessoren von Intel sind für den Start auf Gaming-Plattformen wie Desktop-PCs später in diesem Jahr positioniert.

Quelle

Ja aber was macht dann Intel mit den ganzen selektierten CPUs?

Mal sehen, aber ich gehe schon noch davon aus, das Intel die Cojones hat und diese CPU bringt.

Oder vielleicht einfach als K labeln?

Wenn dann aber schon 14980XE oder? :d

der Konkurrenz durch AMD zu verdanken
Deswegen kaufe ich AMD. Schließlich bietet auch AMD Vorteile, sowie auch Nachteile. Und obendrein plädiere ich dafür, dass wir nicht ständig für irgendeine AG unsere Unabhängigkeit aufgeben, sondern im Fall von Intel und AMD, beiden immer wieder auf die Finger klopfen. Mittlerweile ist AMD deutlich weiter weg vom Abgrund, als es noch 2016 - 2017 war, mit einen Euro für die Aktie. AMD bekommt auch berechtigte Kritik durch schlechte Verkäufe der RDNA3 Grafikkarten. Auf der anderen Seite muss trotzdem Intel weiterhin kritisiert werden für ihre Propaganda, dass Intel die Preise im Grafikkartenmarkt wieder in Ordnung bringen wird. Aber der Kuschelkurs von einigen gegenüber Arc und Intel einen Welpen-Status zuzusprechen ist aus meiner Sicht bei den Preisen und der History fehlplatziert.
Wir als Europäer sind in der Sache IT reine Bittsteller und wenn wir dann auch noch Werbung machen in Form von "google doch", kann ich mir nur noch an den Kopf greifen.
Wir haben alle gesehen wie es ist, wenn ein 5600X lange lange Zeit über 320€ gekostet hat, weil Intel eine schlechte Figur gemacht hat. Genauso sehen wir auch, dass heutzutage 24 Kerne um die 600€ kosten und nicht 1600€ und mehr, wie damals (6950X) für 10 Kerne.

Niemand ist besser, oder klüger, oder irgendwie etwas besonderes mit Intel, oder AMD im Rechner. Für meine Vorstellung überwiegen die AM5 Vorteile die Nachteile und ich möchte auch weiterhin die Wahl haben, abwägen zu können.

Deswegen kaufe ich AMD. Schließlich bietet auch AMD Vorteile, sowie auch Nachteile. Und obendrein plädiere ich dafür, dass wir nicht ständig für irgendeine AG unsere Unabhängigkeit aufgeben, sondern im Fall von Intel und AMD, beiden immer wieder auf die Finger klopfen. Mittlerweile ist AMD deutlich weiter weg vom Abgrund, als es noch 2016 - 2017 war, mit einen Euro für die Aktie. AMD bekommt auch berechtigte Kritik durch schlechte Verkäufe der RDNA3 Grafikkarten. Auf der anderen Seite muss trotzdem Intel weiterhin kritisiert werden für ihre Propaganda, dass Intel die Preise im Grafikkartenmarkt wieder in Ordnung bringen wird. Aber der Kuschelkurs von einigen gegenüber Arc und Intel einen Welpen-Status zuzusprechen ist aus meiner Sicht bei den Preisen und der History fehlplatziert.
Wir als Europäer sind in der Sache IT reine Bittsteller und wenn wir dann auch noch Werbung machen in Form von "google doch", kann ich mir nur noch an den Kopf greifen.
Wir haben alle gesehen wie es ist, wenn ein 5600X lange lange Zeit über 320€ gekostet hat, weil Intel eine schlechte Figur gemacht hat. Genauso sehen wir auch, dass heutzutage 24 Kerne um die 600€ kosten und nicht 1600€ und mehr, wie damals (6950X) für 10 Kerne.

Niemand ist besser, oder klüger, oder irgendwie etwas besonderes mit Intel, oder AMD im Rechner. Für meine Vorstellung überwiegen die AM5 Vorteile die Nachteile und ich möchte auch weiterhin die Wahl haben, abwägen zu können.
..... auch eine gute Sichtweise.

Aus ideologischen Gründen ein Produkt zu kaufen finde ich nicht wirklich zielführend, ich mache das einfach so: Was für meinen Workload am Besten passt wird gekauft, Habe ich immer so gemacht und werde ich auch weiterhin so tun, ob es nun AMD, Intel, nVidia oder whatever ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh