Intel Core i9-14900KS: Weitere Hinweise auf das Spitzenmodell

@MS1988
Wie klasse diese Konkurrenz funktioniert zeigt doch die jüngste Vergangenheit. Als Intel durch Ryzen 5000 von oben bis unten geschlagen wurde, musste Intel die Preise senken und AMD hat unverschämte Preise verlangt. Erst mit Alder musste AMD vom Ross steigen und zB ein 5600X bekam eine anständige Bepreisung. Doch mit Ryzen 7000 wolle AMD schon wieder viel zu teuer einen 7600X verkaufen. Als dann aber ein 13600K die 300€ Marke anstrebte, konnte ich mir somit den 7600 für 215€ kaufen. Solange beide auf einem Niveau sind, werden generell die Preise nicht unverschämt. Deswegen gibt es heute gute Angebote bei Intel und AMD. Deswegen ist ein 7800X3D relativ günstig, weil ein 13700K neben Gamerfähigkeiten auch Anwendungsfähigkeiten hat, die den 7800X3D nicht gut aussehen lassen.
Und weil Nvidia unverschämte Preise bei zwar klasse Chips, aber Geiz beim VRAM hat, habe ich mir nach GTX 970 und GTX 1070 nun eine 6700 XT gekauft.
Aber mit dieser Einstellung wird man trotzdem unintelligent angefahren, siehe Holt, weil solche Persönlichkeiten es nicht mögen, wenn man Verantwortung und Werte hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selbst wenn ein 14900KS um 3% über einen 7800X3D stehen wird, wird weiterhin der 7800X3D die Gamer CPU sein und bleiben und mindestens 300€ günstiger sein.

Bleibt aber auch die anfällige AM5 Umgebung (gegenüber Intel)... ich hoffe, dass AMD die Bugs irgendwie in den Griff bekommt, bzw. dann auch schnell bei den Motherboard Herstellern umgesetzt wird.

Ich finde es ja mal wieder sehr spannend, wie man auf den KS Hinweis gekommen ist. Ein Shop aus Israel listet ihn :) finde ich sehr amüsant :)
Shut up and take... :bigok:
 
..sieht mir nicht echt aus das Bild von einem 14er KS
Das ist doch sowas von egal, denn wie der 14900KS aussehen wird, sollte kein Wunder sein: Wie jede andere S.1700 CPU, nur mit einer anderen Beschriftung. Aber da dort dann sowieso der Kühler drauf kommt, spielt auch dies keine Rolle. Die einzige Frage ist doch, ob er wirklich kommt und da würde ich sagen: Warum nicht. Eine andere Frage wäre dann, wie schnell er maximal taktet und da scheinen die Gerüchte mit 6,2GHz realistisch zu sein und wäre vielleicht noch die Frage nach dem Preis, wobei der den meisten KS Käufern ebenso wie die Leistungsaufnahme reichlich egal sein dürfte. Die wollen lieber wissen wann sie denn endlich einen bekommen können.
 
1704874007960.png
 
Also bis Ende des Jahres gibt es, bis auf Monitore, wahrscheinlich dann keine nennenswerten Hardwareneuerungen?
 
Ja
Arrow Lake für Desktop für Ende 2024 quasi bestätigt:
 
Ja aber das ist bis auf die Monitore nur langweilige Hardware bzw. kein Upgrade.
 
Also die CES Las Vegas läuft nun bald aus und noch immer keinen offiziellen Hauch zum 14er KS.......
 
Schon wieder CPU wechseln... :(
 
sparen sie sich vllt für den schluss auf?

und wirklich viel vorzustellen gibt es da ja auch nicht. ist ja nur ein rebranding mit etwas mehr takt. also falls die den auf der CES nicht präsentieren sollten, heißt das noch nix.
aber warten wir ab. vllt kommt ja noch was. :)
 
Ja das ist seltsam, ob Intel doch auf die CPU verzichtet?
Wenn man damit Umsatz (bei den Neukäufern, nicht Umrüstern) generieren kann, glaube ich das eher weniger.
Vieleicht ist die KS für die CES einfach nur zu unbedeutend.
 
Hoffentlich kommt der KS noch, würde dann nochmal upgraden. Brauche ich es? Auf keinen Fall, will ich es? Ja :fresse:

Hab schon immer ein Herz für Heizplatten gehabt, Palomino, Willamette, Prescott, Haswell etc. :lol:
 
Naja jetzt sollte er ja schon langsam mal vorgestellt werden. Oder lieber auf den 9800x3d warten:)
 
Naja, ich wollte schon die schnellste CPU für den S1700 haben, werde erstmal nicht wechseln was die Plattform betrifft :d
 
Ich warte noch den Test vom KS ab, wobei man da jetzt schon von ausgehen kann, das es keine Empfehlung gibt.:sneaky:
 
KS = K + 5% (bestenfalls)
 
..ist doch nur Papier. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh