• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

Intel Core i9-9900K und der Core i7-9700K werden verlötet sein

Intel würde ich es echt zutrauen, dass man für alle Modelle ohne HT die Z370er Boards mit entsprechendem Biosupdate nutzen kann, und wenn man HT will (also z.B. den 9900K möchte), braucht es zwingend die Z390er Plattform.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Quote liegt bei 1000 - ich nehme Scheine entgegen :bigok:
 
Intel würde ich es echt zutrauen, dass man für alle Modelle ohne HT die Z370er Boards mit entsprechendem Biosupdate nutzen kann, und wenn man HT will (also z.B. den 9900K möchte), braucht es zwingend die Z390er Plattform.

Wie kommst du darauf ? Das wurde noch nie gemacht und würde einen Shitstorm bis Moskau auslösen..
 
Wie kommst du darauf ? Das wurde noch nie gemacht und würde einen Shitstorm bis Moskau auslösen..

Nur eine Vermutung, wie soll man denn sonst den Z390er Chipsatz unter die Leute bringen? Irgendwas muss er ja bieten, sonst hätte sich Intel diesen ja komplett schenken können. Wenn alle 8-Kerner Z390 bräuchten, würde ich es ja noch verstehen, aber so?
 
Bis jetzt gibt es nur Gerüchte. Was es am Ende wird, erfahren wir beim Release. Die Leak(s) sind ein Witz.
 
Vor allem gab es schon so viele Gerüchte, ich glaube da erstmal auch noch nicht dran ...
 
Nur eine Vermutung, wie soll man denn sonst den Z390er Chipsatz unter die Leute bringen? Irgendwas muss er ja bieten, sonst hätte sich Intel diesen ja komplett schenken können. Wenn alle 8-Kerner Z390 bräuchten, würde ich es ja noch verstehen, aber so?

Es gibt genug die wennse eh n neues Sys kaufen den aktuellsten Chipsatz Z390 holen werden, das sind dann die Käufer.
Warja noch nie anders. Systembauer bauen ja bei AMD auch keinen X 370 ein sondern den X470 wennse jetzt ein neues System bauen..

Ausserdem gibts noch die die generell immer den aktuellsten Chipsatz zur CPU kaufen, auch wenns keinen Sinn macht und Sie ihr altes Board mit gut Verlust verkaufen müssen..

- - - Updated - - -


War doch klar bei dem Boost und der höheren IPC..
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Leak von PC Builders Club bestätigt immerhin, dass auch die größte i9 CPU auf einem Z370 Board läuft. (wenn es denn kein Fake ist).
 
Bis jetzt ist GARNICHTS bestätigt. Nur Vermutungen, "Leaks" und viel Gelaber :shot:

Erst wenn es die Produkte zum Kaufen gibt und die ersten Test / Erfahrungsberichte erscheinen, erst dann ist es BESTÄTIGT :p
 
Die Erfahrung zeigt doch wenn die Gerüchte sich derartig aus verschiedenen Qulelen verdichten stimmen sie auch.

Ich wette die Hälfte der Leaks stammt von Intel selbst um die Leute vom Ryzen Kauf abzuhalten..
 
ich hoffe den 9900k gibts für max 450€.

glaubt ihr das könnte hinkommen? oder vll sogar unter 350?
 
ich hoffe den 9900k gibts für max 450€.

glaubt ihr das könnte hinkommen? oder vll sogar unter 350?

Könnte hinkommen, 350 glaube ich eher weniger..
Der I9 Badge wurde mmn eh nur gewählt um mehr Geld zu verlangen..

- - - Updated - - -

Bin eher gespannt ob der offiziell wie Ryzen "nur" DDR4-2933 unterstützt oder ob die gleich auf 3000 gehen. :cool:

Glaube nicht das sich da was ändert, ist aber eh egal, die machenja sehrviel mehr mit..
 
ich hoffe den 9900k gibts für max 450€.

glaubt ihr das könnte hinkommen? oder vll sogar unter 350?

Na wenn du dich da mal nicht verschätzt. Der i7-7820X kostet doch schon 450€ und irgendwo im Verlauf des Threads hatte auch schon jemand erwähnt, dass ihrerzeit die 2011er Quads billiger als die 1155er waren, eben weil dafür die Plattform so viel teurer war. Das und die Tatsache, dass Intel sich das Lot im wahrsten Sinne vergolden lassen wird, sprechen gegen die 450€. Ich tippe mal auf mindestens 600€ zum Release für den ganz großen, würde mich zumindest wundern, wenn er günstiger wäre.
 
Ist doch mal schön zu sehen das die CPU @ stock schneller ist wie meine 5,5Ghz 8700K Cpu´s

ist halt die frage was man damit vor hat..

in den meisten spielen wird ein 5,5ghz 8700k sicher noch eine ganze weile flinker sein als ein stock 9900k.
 
In den meisten Spielen reicht auch ein alter i5, wegen meiner Kaby-Lake, um zu zocken.

Da braucht es keinen 5,0GHz 8700K um vernünftige fps auf den Schirm zu zaubern.
 
Und warum ist dein 7900x dann bis zur kotzgrenze übertataktet ? Reichen tut auch 2666er Ram ;) Merkste was ?



Bei Geizhals heist der Sockel der 3xx Chipsatzboards jetzt Sockel 1151 v2...



Da kommt was, so soll man wohl unterscheiden können welche Boards die 9 Series CPUs brauchen..

Intel Sockel 1151 v2 Preisvergleich Geizhals Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe das es eine 8 kern CPU auf dem 370er geben wird hab die nächsten 5 jahre keine lust mir ein neues mobo zukaufen vorallen nachdem ich mir mal ein sack teures Gaming 7 gegönnt habe.

Wir werden sehen ansonsten bleibt es halt der 8700k
 
Und warum ist dein 7900x dann bis zur kotzgrenze übertataktet ? Reichen tut auch 2666er Ram ;) Merkste was ?

Der ist nicht an der Kotzgrenze, da ist noch Luft.

Im normalen Betrieb läuft er auch nicht mit 5GHz sondern nur mit 4,5GHz @ Allcore.
 
Beantwortet aber jetzt nicht meine Frage.
Ich meine wenn das ganze OC doch sinnlos ist, warum machst dus dann ?
Irgendwie versuchste hier auf Teufel komme raus seit mehreren seiten die Mainstream CPUs madig zu reden..
 
Was die Leute alle mit ihren 4,5/-5GHz haben... Mein i7 4770K rennt stock und Turbo aus....
 
ich hoffe den 9900k gibts für max 450€.

glaubt ihr das könnte hinkommen? oder vll sogar unter 350?

450€ könnte ich mir auch vorstellen, 350€ wäre für Intelverhältnisse unverschämt günstig und fällt daher raus. :fresse:
Was sollen dann 8700K usw kosten? Schon allein deswegen halte ich die 350€ für unmöglich, zumal Topmodell und verlötet. Das wird sich Intel schon was kosten lassen.

Bis 450€ würde ich aber auch mitgehen und den 8086K nach kurzer Zeit wieder raushauen. :shot:
 
450 ist doch der Preis für den 8086K, ich gehe davon aus, dass der i9900k weit darüber liegen wird...
 
450€ könnte ich mir auch vorstellen, 350€ wäre für Intelverhältnisse unverschämt günstig und fällt daher raus. :fresse:

Habe auch nit damit gerechnet dass der 8700k nicht mehr kostet als der 7700k, obwohl er 50% mehr leistet.

Also hätte ich ähnliches für den 8 Kerner erwartet... aber Intel musste ja den i9 auspacken, das schreit leider nach nem saftigen Aufpreis :d
 
Dafür gibt es einen 8 Kerner ohne HT der den Preis des 8700K einnimmt.
 
Zumal Intel gegenüber dem 2700X wieder die Führung übernimmt (Anwendungen), das werden die sich bezahlen lassen.
 
Mal mein alter 7820X im Vergleich dazu:

Result

Das Geile ist ja der Läuft auf einem : ROG STRIX Z370-F GAMING

Intel Core i9-9900K.JPG


Also alles Richtig Gemacht mit dem X Hero ^^
 
Langsam macht Hardware wieder Spaß. Jetzt wo sich Intel und AMD wieder aktiv um die Leistungskrone kloppen. So ein richtiger Wettbewerb ist doch was feines.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh