Intel Core2 Conroe/Merom/Kentsfield *Sammelthread* [#1] (inkl. FAQ)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich möchte mir im 3. oder 4. Quartal auch ne Dual CPU kaufen. Nach aktuellere Planung wird es ganz klar der Conroe ^^

Ich habe gehört, er soll ca. im 3. Quartal mit 2,66GHZ veröffentlicht werden, und im 4. Quartal oder so mit 3,33GHZ und ner Extreme Edition? Stimmt das so? Wenn ja, wie teuer schätzt ihr die beiden Varianten ein?

Wenn ein Conroe mit 2,66GHZ schon schneller alsn FX 60 mit 2,8GHZ ist, wie schnell ist der dann mit 3,33GHZ EE?????:hail:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
E6700 2,67 GHz 4 MB 1066 MHz $530

denke mal 3,33 als neues topmodell eher gegen ende des jahres, die EE auch etwas später.
preislich kann man sich denke ich an der momentanen EE orientieren, obwohl hier wohl auch eher die tendenz nach unten geht, so wie die release topmodelle auch unter den alten pentium preisen liegen.

also der 3,3 als neues topmodell so um die 550€, der EE evtl. sowas um die 900€ wieder.

edit: achso, der 3,3GHz soll die EE werden? steige bei deinem satzbau beim 2ten lesen nicht mehr so wirklich durch =D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin ja mal gespannt auf den ee. da wird wohl nen neuer chipsatz fällig, nämlich 1333, wenn ich mich nicht irre. mit 1066 müsste er dann nen ungeraden multi haben...
 
LoKi2k schrieb:
ich bin ja mal gespannt auf den ee. da wird wohl nen neuer chipsatz fällig, nämlich 1333, wenn ich mich nicht irre. mit 1066 müsste er dann nen ungeraden multi haben...
ich denke mal das wird hinterher mitm Biosupdate o.Ä. gehen ;)
 
Hab auch mal ne frage nach stundenlangen Durchlesen.

Die ganze "Geschichte" soll im 3ten Quartal erst anlaufen oder hab ich da was falsch verstanden ? Frühestens ?!

Gruss :)
 
ich gehe davon aus, dass die neuen cpu´s anfang des 3. quartals vorgestellt werden. dann wird sich erst zeigen wann diese verfügbar sind. ich gehe vom ende des quartals aus. der ein oder andere wird auch sicher schon vorher solch eine cpu ergattern können. ich werde mich auf alle fälle anstrengen ;)
 
es sind wieder 2 Superpi Yonah Weltrekorde zu vermelden , natürlich aus Japan.

1m 16,2 sec.
32m 14.59 min.

FSB beim Aopen jetzt über 280


beim Conroe gibts die zweite revision B0
und ein AMR 3 WR : 153219 @2,7 (stock kühler-keine vmods)

ende des monats wird wohl nichts mehr an WR für amd übrigbleiben , wenn es so weitergeht.
 

Anhänge

  • 89133.png
    89133.png
    16,4 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
Die Weltrekorde in 1m 16,2 sec.und 32m 14.59 min sind bestimmt mit Kokü oder flüssigen Stickstoff aufgestellt worden!
 
Mayk-Freak schrieb:
Die Weltrekorde in 1m 16,2 sec.und 32m 14.59 min sind bestimmt mit Kokü oder flüssigen Stickstoff aufgestellt worden!


Der CPU oben läuft mit 2.4 Ghz ich glaube nicht das da eine Kokü benötigt wird !
 
DonGeilo schrieb:
Der CPU oben läuft mit 2.4 Ghz ich glaube nicht das da eine Kokü benötigt wird !

Das Bild zeigt einen Conroe bei 2394 MhZ.

Es hat also weder etwas mit den Weltrekorden vom Yonah zu tun, noch mit dem AM3 Weltrekord bei 2,7 Ghz.

Von daher: Was soll das Bild? Edit: Ahh, die B0 Revision soll "bewiesen" werden, oder?

Links zu den WR wären übrigens auch ganz nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
LoKi2k schrieb:
ui, der am3-score kommt mal wirklich gut! ;)

nur vermisse ich weiterhin spielebenchmarks ala fear ect...

wundert mich auch sehr,ich mein wozu rüstet man pc so derb auf...um den ganzen tag syn nechmarks anzuschaun :stupid:

nein zum spielen :bigok: ich will benchmark vergleiche in Bf2,CSS and stuff

:hmm:
 
Cenmocay schrieb:
wundert mich auch sehr,ich mein wozu rüstet man pc so derb auf...um den ganzen tag syn nechmarks anzuschaun :stupid:

nein zum spielen :bigok: ich will benchmark vergleiche in Bf2,CSS and stuff

:hmm:

als AMD Fan willst du die Benchs sicher nicht sehen , glaub mir ! ;)

aber es dauert nicht mehr lange und du wirst nichts anders mehr sehen :d
ausser CONROE CONROE MEROM usw....

mfg
 
Jau gut möglich Donni. Nur mußten Intelfans die letzten 2 Jahre A64 sehen.
Und spätestens nächstes Jahr iss eh wieder alles offen und hoffentlich haben wir da günstige saugutgehende Prozessoren egal von wem!
 
also in meinen augen hat der merom keine zukunft im desktop bereich, ich hab jetzt ja schon ein wenig das aopen inkl yonah und es macht kein spass zu ocen.

so verbuggt das board und das FSB problem ist zu extrem. ich seh da keine zukunft für im desktop bereich. jedenfalls nicht beim ocen. in htpc's ok, aber so.....keine chance.

ich würde eher wieder zum altbekannten sockel 939 downgraden. da hat man im 3d bereich mehr leistung im gegensatz zum yonah.

werd diese woche noch das sys verkaufen. ein P-M kommt mir nicht mehr ins case.
 
Destro dass ist aber doch nicht dein Ernst oder?
Verspäteter Aprilscherz?
Hast doch ewig auf das Board gewartet und jetzt willste das Board wieder verkaufen? Den Prozessor könntest doch in deinem Notebook eventuell einbauen wenns dein Mobo da unterstützen würde. Speicher kannste doch für den AM2 weiterverwenden. Müßtest doch nur das Mobo an den Mann bringen und das wirste mit Sicherheit innerhalb einer Stunde los.
Der erste wo mit dem Yonah nicht so zufrieden ist.
 
Zu viel vor dem Schirm? Wer bitte kauft sich ein Board + ne CPU und kann anhand des OC-Potentiales aussagen, ob es sich gut oder schlecht verkaufen wird?!?!?

Echt schlimm, wie sich das Ganze hier so entwickelt, da kauft sich einer nen komplett neuen PC nur um zu OCen ... es gibt auch noch andere Anwendungen, die man damit ausführen kann ...
 
wenn er sich den pc nur zum ocen kaufen will/gekauft hat ist das doch vollkommen in ordnung. in welcher position stehst du um ihm vorschreiben zu können was er mit seiner hardware macht?
 
wurde schon was von den Server Modellen der Core Generation berichtet? ab wann und in welcher Form(Modell) ist mit denen zu rechnen?
weis nur das se 80% mehr Leistung haben sollen als die jetztigen und da würde sich es ja schon lohnen noch wenige Monate mit einem Neukauf zu warten ;)
 
-De$troyeR- schrieb:
also in meinen augen hat der merom keine zukunft im desktop bereich, ich hab jetzt ja schon ein wenig das aopen inkl yonah und es macht kein spass zu ocen.

so verbuggt das board und das FSB problem ist zu extrem. ich seh da keine zukunft für im desktop bereich. jedenfalls nicht beim ocen. in htpc's ok, aber so.....keine chance.

ich würde eher wieder zum altbekannten sockel 939 downgraden. da hat man im 3d bereich mehr leistung im gegensatz zum yonah.

werd diese woche noch das sys verkaufen. ein P-M kommt mir nicht mehr ins case.

Hab ich mir schon gedacht. Aber vielleicht bist du genauso vom nice-OC DFI nf4 verwöhnt wie ich. Da gabs nicht so viele Probs. Werde mal schauen, wie sich der Conroe macht.

free
 
DonGeilo schrieb:
Der CPU oben läuft mit 2.4 Ghz ich glaube nicht das da eine Kokü benötigt wird !


Ich habe ja geschrieben " Die Weltrekorde in 1m 16,2 sec.und 32m 14.59 min sind bestimmt mit Kokü oder flüssigen Stickstoff aufgestellt worden " und damit ist ja der Yonah gemeint!
 
also muß ich noch bis juli/augüst warten :motz:

wie waren die preise nochmal,der 2,6 conroe ca 500 eier oder,ned grad nen kampfpreis aber sie wissen ja das amd verliert :heuldoch:
 
Mayk-Freak schrieb:
Ich habe ja geschrieben " Die Weltrekorde in 1m 16,2 sec.und 32m 14.59 min sind bestimmt mit Kokü oder flüssigen Stickstoff aufgestellt worden " und damit ist ja der Yonah gemeint!

ja
yonah wr natürlich nicht on air

conroe on air mit standard kühler
 
steht eigentlich schon was genaueres zum oc spielraum des conroe im netz?
könnte ja echt der bringer cpu werden...

würde mir denn nur leid tun für amd...... so könnten die echt probleme bekommen und intel könnte schön wieder die oreise in den himmel schrauben...

mfg
 
DarkLogic schrieb:
steht eigentlich schon was genaueres zum oc spielraum des conroe im netz?
könnte ja echt der bringer cpu werden...

würde mir denn nur leid tun für amd...... so könnten die echt probleme bekommen und intel könnte schön wieder die oreise in den himmel schrauben...

mfg


steht doch nen test ein paar seiten vorher + link drin. da lief der 2,13ghz mit 333.3mhz fsb@keineahnungmehr. höher ging nicht, da das board limitiert. original intel-borads waren noch nie die oc-wunder. und selbst die ergebnisse waren schon der hammer. von daher conroe + asusboard sollte gut rocken.

und so wie es aussieht wird intel sehr sehr günstige preise haben im vergleich zu amd. am2 preise kann man ja schon bei geizhals erfahren.
 
gochtel schrieb:
wurde schon was von den Server Modellen der Core Generation berichtet? ab wann und in welcher Form(Modell) ist mit denen zu rechnen?
weis nur das se 80% mehr Leistung haben sollen als die jetztigen und da würde sich es ja schon lohnen noch wenige Monate mit einem Neukauf zu warten ;)

Dempsey (letzte Xeon Krücke mit Netburst) kommt Mitte Mai. Total uninteressant die CPU. Allerdings bietet selbst diese Krücke fast die doppelte Leistung (int) wie ein Irwindale Xeon.

Wird Ende Juni vom Woodcrest abgelöst (Core Architektur)
Performance ca. 2,8 x aktuelle Irwindales (int)

Alle Xeons kommen im Sockel 771 raus. Preise und Modelle habe ich schon im Dual Forum gepostet (Dual laber thread)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cenmocay schrieb:
also muß ich noch bis juli/augüst warten :motz:

wie waren die preise nochmal,der 2,6 conroe ca 500 eier oder,ned grad nen kampfpreis aber sie wissen ja das amd verliert :heuldoch:

der 2,6er Conroe wird voraussichtlich 530$ kosten. der kleinere (mein Favorit) 2,4er nur 316€.

ganz zu Anfang war ja auch eine 2.13er Version DC mit 4mb Cache für 240$ angedacht... nun hat sie nur noch 2mb. die Leistung dürfte trotzdem ganz ok sein. werde mir mal 2 zum vergleich sorgen ;) evtl lassen sich die kleineren 2mb Modelle besser (bzw höher) Takten! war zumindest beim Banias und dessen Pentium und Celerons so.

schade eigentlich :( ich steh auf Low Price OC ^^

€: muss mich revidieren... 2mb Modelle sind ebenfalls Dual Cores!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh