Intel Core2 Conroe/Merom/Kentsfield *Sammelthread* [#1] (inkl. FAQ)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also jetzt nochmal ne Frage: Lohnt es sich jetzt das ASRock 775Twins-HDTV zu kaufen meinen ddr400er ram draufzupacken und erstmal nen Pentium D 805?
Ich habe ja gehört, dass das DER neue Übertakter-Prozessor sein soll. Lohnt sich die Investition von 120€uronen? Oder soll ich die weglegen für den Conroe? :confused:
Also hat hier jmd. eine ahnung, ob man mit dem ASRock auch übertkaten kann?
mfg

Marvin
 
Mehr schlecht als recht. Die V-Core läßt sich wohl nicht erhöhen..
Demnach kommt man nur soweit, wie das unter Standart V-Core geht.
Warte lieber auf den Conroe, der hat auch so genug power
 
atomsmasher0lb.jpg


:lol:
 
es gibt ja eine stadt namen conroe.. genau wie pressler/prescott/northwood...
 
|v|4RV1N schrieb:
Also jetzt nochmal ne Frage: Lohnt es sich jetzt das ASRock 775Twins-HDTV zu kaufen ...
Das momentan (also Anfang Mai) erhältliche 775TWIN-HDTV in der Rev. 1 ist NICHT Conroe tauglich. Das schafft erst die Rev. 2 und die soll im Juni kommen!
 
FUGGER schrieb:
I am running a next generation ATI chipset. (hearing brakes lock up)

This will be the hot board this summer.

That is all the information I can give at this time.

4GB is fine with Conroe

With Conroe, it is possible to disable one core from bios and force all 4MB cache on one core. This will yield a higher overclock of a few hundred Mhz.

hmmmmmmm, interessant :d das ATI sowohl als auch das deaktivieren
 
ARGH gebt mir einen Conroe!!!
 
Der meint keine Graka-Generation, sondern den neuen ATI-Chipsatz...:) Wird sicher ein RD600 auf dem Mainboard gemeint sein. Ich könnte mir auch vorstellen, das er ein DFI-Mobo am laufen hatte...
 
hm ATI Mainboards bin da noch vorsichtig,gibs da gute tests zu ATI MBs ?
 
hey, du bist da ja auch angemeldet;) sollte ich auch mal machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sephirot schrieb:
hey, du bist da ja auch angemeldet;) sollte mich auch mal anmelden.

jo, isn cooles Forum ;) allerdings dauert es eine Weile bis man freigeschaltet wird. hatte damals vor mal fix was fürs Albatron Board zu posten... 2 Tage später durft ich dann endlich ^^

aber in dem Forum kann man gut englisch schreiben lernen ^^

(sch8mid, stummerwinter (FB), sky^xs und andere findet man da auch)
 
joo , xs ist recht aktuell und es tauchen immer wieder mal ein paar interessante insiderinfos auf ..
 
FischOderAal schrieb:
jo, isn cooles Forum ;) allerdings dauert es eine Weile bis man freigeschaltet wird. hatte damals vor mal fix was fürs Albatron Board zu posten... 2 Tage später durft ich dann endlich ^^

aber in dem Forum kann man gut englisch schreiben lernen ^^

(sch8mid, stummerwinter (FB), sky^xs und andere findet man da auch)
:wink: ich bin auch dort vertreten ;)
 
Danke für die Antworten!#
Also werde ich jetzt warten, bis die boards billiger werden und die Conroes auch, obwohl....die sind ja net so teuer. Dann hat mein Athlon 64 System nur ein halbes Jahr gehalten^^.

mfg

Marvin
 
sch8mid schrieb:
joo , xs ist recht aktuell und es tauchen immer wieder mal ein paar interessante insiderinfos auf ..

is halt nen Forum für Freaks, aber trotzdem manchmal ganz interessant. Und zum Auffrischen meiner Englischkentnisse ganz gut.(verlernt man immer mehr)

free
 
wie schätzt ihr eigentlich den bedarf an single yoanahs ein ?
die neuen M430 1,7 GHz 2MB scheinen ja supergut zu takten.

und günstig wären sie ja auch ....
 
Jo ich denke wer ein recht günstiges System oder einer HTPC zusammenbauen möchte, für den kann sowas interessant sein. Wobei wenn man ehrlich ist die billigsten Duos eigentlich auch zu empfehlen wären. Wer halt noch mehr sparen möchte, super...
 
sch8mid schrieb:
wie schätzt ihr eigentlich den bedarf an single yoanahs ein ?
die neuen M430 1,7 GHz 2MB scheinen ja supergut zu takten.

und günstig wären sie ja auch ....

jupp, wenn man auf DC verzichten kann! is ja ähnlich wie bei den Cellis. da weniger Transis aktiv sind lassen die sich (meißtens) höher takten. bei den Celeron-Ms war nur das Stepping blöd das keine hohen FSBs zuließ...

die SC Cores dürften aber gut abgehen :d aber wenn die FSB-Wall hier auch greift :kotz:

ich wunder mich nur das es keine SC Conroes geben wird. wäre die allererste CPU die nur DC ist oO

ich wunder mich nur das man absolut noch gar nix von den 965er Mobos hört. so lange ist es ja nich mehr hin und normalerweise is dann zumindest scho mal n bisl mehr Infos vorhanden. aber aktuell oO außer die groben Specs nix...

P.S. ich frage mich... gibt es hersteller die verschiedene Profile im Bios zulassen? mein altes AOpen nFurz 2 konnte ein standard-Profil anlegen. wenn das OC dann nicht klappte nahm er immer dies. da muss man dann nich immer alles neu einstellen.
 
ja , das finde ich auch recht sonderbar , dass 8 wochen vor der cpu noch keine previews der boards da sind.
kann mir das nur so erklären, dass sich die hersteller diesmal recht grosse
verkaufszahlen erhoffen und niemand eigentlich die erste karte ausspielen
will.
 
Cenmocay schrieb:
Weil er nicht wirklich neue Boards brauch,sollen 965x nicht reichen für den Conroe :confused:

der 965er ist extra für den Conroe konzipiert. ein neuer Chipsatz und nicht eben nur ein Refresh. aber eben deshalb wundern wir uns das noch keine Previews von den Boards vorhanden sind.

tollerweise hat Fugger mit seinem Kommentar noch mehr Verwirrung meinerseits hervorgerufen :wall:

werd ich wohl doch noch ne Weile länger warten, bis alle Boards (inkl des Ati Chipsatzes) verfügbar sind.
nunja, von Ati erwarte ich eins: hohe FSBs. ATI hat für die AMD Plattform ja auch großturig behauptet das der HTT von 400 locker erreicht werden könne (inwieweit die zahlen stimmen und erreicht wurden: ka... hab mich mit AMD nur am Rande beschäftigt).
 
und wie sollen die neuen Boards dann heissen 9xx , gibs da keine ankündigungen :confused:
 
Cenmocay schrieb:

du hast dich glaub ich noch nicht sehr ausgiebig mit der Next Gen beschäftigt, oder? :d

der Sockel 775 wird bleiben, aber neue Boards sind ZWINGEND, da die Stromversorgung überarbeitet werden muss.

der 975 wird dafür "refreshed", das heißt es wird überarbeitete Boards geben (mit gleichen Namen, aber andere Rev) die dann den Conroe unterstützen. es wird auch komplett neue Boards geben, die meißten werden dann den brandneuen 965 intus haben mit der ebenfalls neuen Southbridge ICH8.

ich hab das Gefühl, auf der ersten Seite müsste ne FAQ hin... werde mal was ausarbeiten und DagoDuck bescheid geben

€: achja, von Ati wird auch ein neuer Chipsatz erwartet (lt. Fugger im xs.org)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh