Intel Core2 Conroe/Merom/Kentsfield *Sammelthread* [#1] (inkl. FAQ)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sephirot schrieb:
in ein paar jahren wissen die neuankömlinge im forum nicht mehr was ein pentium ist....schade schade


dann ist das 1 wort was mein kind lernen wird pentium 4 und seine bedeutung :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*Aufzeig* ich weiß das ......es gibt Voodoooo Puppen ... ;) ...okay bin auch älter als der schnitt :)

Voodoo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne die Voodoo Karten. Hatte aber selber keine......ok dafür bin ich mit meinen zarten 15 Jahren wohl auch zu jung für. Meine Kinder werden Als ersten Athlon 64 lernen^^.
Naja mal :btt:

mfg

Marvin

PS: wie viel werden in etwa die billig boards für den Conroe kosten?
 
|v|4RV1N schrieb:
Ich kenne die Voodoo Karten. Hatte aber selber keine......ok dafür bin ich mit meinen zarten 15 Jahren wohl auch zu jung für. Meine Kinder werden Als ersten Athlon 64 lernen^^.
Naja mal :btt:

mfg

Marvin

PS: wie viel werden in etwa die billig boards für den Conroe kosten?

von AsRock? :fresse: nen Fuffie wird wohl reichen ;)
 
Nube schrieb:
*Aufzeig* ich weiß das ......es gibt Voodoooo Puppen ... ;) ...okay bin auch älter als der schnitt :)

Voodoo.jpg

jaaaa ..weit wichtiger für die nachwelt als ...... dass es da mal ne graka gegeben
hat :-)

wir dürfen nicht den horizont verlieren , die oc gemeinde hat einen weit geringeren prozentualen anteil an der gesamtbevölkerung als die langohrangorahkanichenzüchter ...

:banana: :banana: :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok das kling doch mal supi.......*ASRock 4 President* :banana:
Also ich werden vllt gegen Herbst auch mal auf die neuen Intels setzen, wenn AMD da nich nachrücken kann. Was glaubt ihr wäre ein guter Conroe, der gute Leistung bringt, aber nich extrem teuer wird? Ich finde ja die Taktergebnisse @Air sehr genial. Wenn die fertigen CPUs auch so gut gehen, wird Intel wahrscheinlich oder neue OC-King. Obwohl ich Intel igentlich noch nie mochte, muss ich sagen, dass ich die neuen CPUs super finde. Niedriger Stromverbrauch, hohe Leistung und ein für Intel ungewöhnlich niedriger Preis.

mfg

Marvin
 
wäre alles Klasse, wenn man nicht auf DDR2 wechseln müßte :(
 
|v|4RV1N schrieb:
Ok das kling doch mal supi.......*ASRock 4 President* :banana:
Also ich werden vllt gegen Herbst auch mal auf die neuen Intels setzen, wenn AMD da nich nachrücken kann. Was glaubt ihr wäre ein guter Conroe, der gute Leistung bringt, aber nich extrem teuer wird? Ich finde ja die Taktergebnisse @Air sehr genial. Wenn die fertigen CPUs auch so gut gehen, wird Intel wahrscheinlich oder neue OC-King. Obwohl ich Intel igentlich noch nie mochte, muss ich sagen, dass ich die neuen CPUs super finde. Niedriger Stromverbrauch, hohe Leistung und ein für Intel ungewöhnlich niedriger Preis.

mfg

Marvin

also mein Tipp ist der E6400 oder wenn du bis Anfang 2007 warten könntest ein E4200 (FSB800) -> beide 8er Multi
allerdings weiß man noch nicht wie stark der beschnittene Cache die Leistung beeinträchtigt.
wenn du ca. 300€ für die CPU übrig hast, wäre der E6600 das beste. ist das niedrigste Modell mit 4mb L2. außerdem hat es halt nen 9er Multi, Vorteil gegenüber dem 6400

Nube schrieb:
wäre alles Klasse, wenn man nicht auf DDR2 wechseln müßte :(

das AsRock Twins S775 Mobo soll ja auch den Conroe abkönnen. dieses Mobo hat DDR1 und DDR2 Steckplätze ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
aber AsRock ...*IGITTT* Asus Abfall

*edit : kann mir einer Sagen, was für Modell diese Jahr auf den Markt kommen? Link wäre super *
 
Zuletzt bearbeitet:
Nube schrieb:
aber AsRock ...*IGITTT* Asus Abfall

;)
kann man so nicht sagen. die haben sich zu einem ziemlich guten Nischenhersteller gemausert. natürlich ist das qualitativ ne ganz andere Liga als z.b. Asus

die Teile sind eher auf Masse ausgelegt und nicht für OCer interessant. denke auch mal das da billige Kondis und alles genommen werden. irgendwoher kommt der günstige Preis ja :d
 
Also ich bin mit ASRock vollkommen zufrieden. Ich hatte noch nie abstürze, bluscreens etc. Das 939 Dual ist einfach ein super board. Außerdem ist es das einzige board, welches AGP !!und!! PCIe unterstützt, ohne geschwindigkeitsverlust. Meine Kumpel hatten schon wesentlich mehr probleme mit ihren teuren ASUS etc. ohne oc. Achja ASRock benutzt auch keine billig Kondis. Die sind qualitativ genau so hochwertig wie die von anderen Herstellern.Link suche ich noch. Aber ich will damit nuir sagen, dass viele von euch einfach noch kein ASRock board hatten und so auch nicht wirklich objektiv beurteilen können. Natürlich fehlt bei ASRock einiges an zubehör, aber das wichtigste is dabei.

mfg

Marvin
PS: Sry fürs OT
 
Wobei Anusboards auch nicht gerade zur Creme de la Creme gehören.
Ich würde mir kein Anusboard holen. Zumindest kein AMD Board oder NF Board.
 
Haben hier in der Firma viele AsRock´s ... um genau zu sein 4! ....3 wurde schon getauscht ...aber nu wieder BTT
 
ach, ich bin mir sicher es wird für den AM2 ein gutes einsatzgebiet geben(auch wenn mir jetzt keines einfällt

aber :btt:

die benches sind aber schon alt
 
phoe schrieb:
was für boardpreise haltet ihr denn beim conroe für realistisch?

so wie im Moment auch (bis 250€) ;) bei den meißten kommt ja nur ne neue Rev :d ich hoffe mal das sich die 965er Boards deutlich unter 200 einpendeln werden.

wer nen günstiges Board braucht und hier und da abstriche machen kann gibs auch günstige Boards ;)
 
hab z.z nen 3400+ und werde im sommer den 2,6 conroe kaufen,endlich mal ne cpu die richtig leistung bringt.die letzten jahre waren nur lahme sprünge drin.
die 7900gtx reicht noch bis zum R600,bloß keine NV mehr :motz:
 
Cenmocay schrieb:
hab z.z nen 3400+ und werde im sommer den 2,6 conroe kaufen,endlich mal ne cpu die richtig leistung bringt.die letzten jahre waren nur lahme sprünge drin.
die 7900gtx reicht noch bis zum R600,bloß keine NV mehr :motz:

ich werd mir den conroe kaufen, den g80 und 2gb ram.. das wird gut reinknallen :fresse:

dann den gemoddeten treiber druff und sli nutzen :coolblue: :cool:

MFG: AeroxRacer :p
 
ja damit hat man ne super HW....DOCH! es gibt immer miese Software z.B Oblivion das saugt zuviel HW für das gebotene :motz:

warte mal auf Quakewars, die drecks Doom3 Engine wird uns zu schaffen machen.
UT2007 wird auch spannend,ich hoffe die entwickler hören endlich mal mit dieser kranken cpulastigkeit auf bei den UT engines :stupid:
 
Wieso krank.
Na wenn wir Dualcore oder Core Duo haben wirds uns egal sein!
Und mit Quadcore dann sowieso! Da könnten die Programmierer die Grakas massiv entlasten. Spiele würden flüßiger und stabiler laufen!
Vor allem mit dem Quadcore. Da könnte man locker 3 Cores für Berechnungen und dergeleichen nutzen. DA würde selbst ne Graka schon langsam überflüßig werden. He 4x3Gig das hat noch keine Grafikkarte unter dem Kühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Also es gibt ja ein ASRock board für den Conroe. Das: 775Twins-HDTV
Das unterstützt ja auch die DDR I module als auch die 400, die momentan auf meinem board sitzen. Ich würde nur gerne wissen, ob die geschwindigkeit dieser Mega CPUs durch die 400er module möglicherweise ausgebremst wird. Denn ich würde mir dann vllt diesen board anschaffen, da ich darauf meine alten rams erstmal weiterbenutzen kann.(sry ich glaube, dass es eine dumme frage is)
mfg

Marvin
 
|v|4RV1N schrieb:
Hi
Also es gibt ja ein ASRock board für den Conroe. Das: 775Twins-HDTV
Das unterstützt ja auch die DDR I module als auch die 400, die momentan auf meinem board sitzen. Ich würde nur gerne wissen, ob die geschwindigkeit dieser Mega CPUs durch die 400er module möglicherweise ausgebremst wird. Denn ich würde mir dann vllt diesen board anschaffen, da ich darauf meine alten rams erstmal weiterbenutzen kann.(sry ich glaube, dass es eine dumme frage is)
mfg

Marvin

ich denke schon das der DDR1 speicher die bandbreite erheblich einschrenken wird ;)

MFG: AeroxRacer :p
 
Ok danke, AeroxRacer!
Aber der Conroe wird doch mit dem 400er Speicher trotzdem meinen 3200+@2500mhz locker in den schatten stellen oder? :confused:
Will jetzt nen Conroe!^^
Achja is der unterscheid zwischen Conroe und Yonah sehr groß?
 
ein conroe ist in etwa so gut wie der merom.
und der merom steckt den yonah in die tasche... hab nur keinen link.

in diesem thread war glaub ich einer in den letzten seiten
 
|v|4RV1N schrieb:
Ok danke, AeroxRacer!
Aber der Conroe wird doch mit dem 400er Speicher trotzdem meinen 3200+@2500mhz locker in den schatten stellen oder? :confused:
Will jetzt nen Conroe!^^
Achja is der unterscheid zwischen Conroe und Yonah sehr groß?

conroe hat 2mb mehr cache und einen höhren fsb als der yonah
 
Ok danke!
Es war ja in der Vergangenheit eher nicht so, dass mehr cache = mehr leistung bedeutet hat.(zumindest nicht überall)
Wird man den Conroe wohl genau so gut übertkaten können, wie den Yonah?
Ich benutze den PC nur zum Spielen und um ins inet zu gehen. Lohnt sich dann der Conroe? Oder reicht dann ein Yonah? Ich hatte vor mir den g80 zu kaufen, aber nur der Conroe wird diese GPU annährend auszeizen können oder?
Sry ich bin der totale Intel n00b. Ich werde mich in den nächten tagen mehr mit dem Thema Intel beschäftigen.

mfg

Marvin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh