Intel Core2 Conroe/Merom/Kentsfield *Sammelthread* [#1] (inkl. FAQ)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HD-Ronny schrieb:
Also es lohnt sich auf den Conroe zu warten,da wird es auch entsprechende Boards für geben.Für den S479Y gibt es ja bisher nur ein vernünftiges Board ,welches auch kaum zu bekommen ist.Wielange soll der S775 eigentlich leben?
Weiß da einer was wie lange der 775 noch bleibt? Nicht, dass es so wie bei AMD ist und da gleich was neues kommt. Keine Lust mir n Conroe für Sockel775 zu holen, wenn ein halbes Jahr später ein neuer Sockel mti mehr Features rauskommt ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo steht den das der Conroe für Sockel 775 kommt ? :hmm:
 
Mojo Jojo schrieb:
Weiß da einer was wie lange der 775 noch bleibt? Nicht, dass es so wie bei AMD ist und da gleich was neues kommt. Keine Lust mir n Conroe für Sockel775 zu holen, wenn ein halbes Jahr später ein neuer Sockel mti mehr Features rauskommt ^^

was für Features gibts den noch?^^
 
bei intel ist es doch egal kommt doch eh für jeden neuen Prozessor ein neuer Chipsatz somit ein neues Mobo ;)
 
also ich bin echt total enttäuscht vom coreduo.

bei 3,1ghz ist er nicht in der lage eine x1900xtx auszulasten. ich hab mit 780 - 880 die gleiche punktzahl wie mit 800 - 900

aber wenn ich den cpu takt um 100mhz senke macht sich das gleich in 500 3dmark05 punkten bemerkbar. selbst das erhöhen des FSB von 231*13 auf 250*12 hat nicht wirklich viel gebracht.

also im großen und ganzen würde ich es mir nicht nochmal kaufen sondern beim s939 a64 bleiben. es lohnt nicht.

hinzu kommt ja auch noch das einfach etwas dicht macht und keiner weiß warum. ob mobo oder cpu steht auch noch in den sternen. jedenfalls ist bei 3ghz @ 1,37v ende und mehr geht nicht.

für office arbeiten mags ok sein, aber für leute die spielen und benchen absolut keine alternative.

selbst das aopen ist doch sehr zickig. ist musste in 2 tagen bestimmt 10 mal den ram rausnehmen und switchen weil ich kein bild hatte.

HSB
 
naja, 3 ghz is doch für ne mobil-cpu doch ne ganze menge... und das es so ne x1900xt so überhaupt net auslastet, kann net sein... da hast du n kleinen fehler drin^^
 
HeavenShallBurn schrieb:
hinzu kommt ja auch noch das einfach etwas dicht macht und keiner weiß warum. ob mobo oder cpu steht auch noch in den sternen. jedenfalls ist bei 3ghz @ 1,37v ende und mehr geht nicht.
Für mich sieht das nach der CPU aus. Probiere doch mal weiter mit vcore-Mod und der kommende Merom wird Dich trösten :shot:.
HeavenShallBurn schrieb:
selbst das aopen ist doch sehr zickig. ist musste in 2 tagen bestimmt 10 mal den ram rausnehmen und switchen weil ich kein bild hatte.
Das macht das Mobo aber nur, wenn Du beim Ram zu hart ran gehst. Ich mußte in der ganzen Zeit 2x die CMOS-Brücke entladen und das lag immer am Ram. Ich finde das Board sehr angenhem zum clocken und nicht zickig. Du bist zu verwöhnt :angel:.

Aber eines wurde ja schon mehrmals klar. Bei Dualcore unterstützen Anwendungen kommt der Yonah ca. einem X2/Toledo gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
HeavenShallBurn schrieb:
also ich bin echt total enttäuscht vom coreduo.

bei 3,1ghz ist er nicht in der lage eine x1900xtx auszulasten. ich hab mit 780 - 880 die gleiche punktzahl wie mit 800 - 900

aber wenn ich den cpu takt um 100mhz senke macht sich das gleich in 500 3dmark05 punkten bemerkbar. selbst das erhöhen des FSB von 231*13 auf 250*12 hat nicht wirklich viel gebracht.

also im großen und ganzen würde ich es mir nicht nochmal kaufen sondern beim s939 a64 bleiben. es lohnt nicht.

hinzu kommt ja auch noch das einfach etwas dicht macht und keiner weiß warum. ob mobo oder cpu steht auch noch in den sternen. jedenfalls ist bei 3ghz @ 1,37v ende und mehr geht nicht.

für office arbeiten mags ok sein, aber für leute die spielen und benchen absolut keine alternative.

selbst das aopen ist doch sehr zickig. ist musste in 2 tagen bestimmt 10 mal den ram rausnehmen und switchen weil ich kein bild hatte.

HSB

jo, mit 3GHz bist du echt arm dran. Aber für nen Officerechner wird das gerade so reichen, denk ich. :wall:

free
 
freestylercs schrieb:
jo, mit 3GHz bist du echt arm dran. Aber für nen Officerechner wird das gerade so reichen, denk ich. :wall:

free


och free ...
hast du von dem User HeavenShallBurn schon einmal was onTopic gelesen?
Irgenwas das man Lesen und akzeptieren kann?

naja das meiste wurde von Mods zum Glück wieder gelöscht ...
manche User sind eben nur auf Provokation und geflame aus,
ist halt eine Entwicklung zum Erwachsen werden, und wir sind ja tolerant hier :bigok:

CB
 
CharlieB schrieb:
och free ...
hast du von dem User HeavenShallBurn schon einmal was onTopic gelesen?
Irgenwas das man Lesen und akzeptieren kann?

naja das meiste wurde von Mods zum Glück wieder gelöscht ...
manche User sind eben nur auf Provokation und geflame aus,
ist halt eine Entwicklung zum Erwachsen werden, und wir sind ja tolerant hier :bigok:

CB


:lol: <--- Sieht zwar nicht so aus aber ich bin auch tolerant :banana:
 
CharlieB schrieb:
och free ...
hast du von dem User HeavenShallBurn schon einmal was onTopic gelesen?
Irgenwas das man Lesen und akzeptieren kann?

naja das meiste wurde von Mods zum Glück wieder gelöscht ...
manche User sind eben nur auf Provokation und geflame aus,
ist halt eine Entwicklung zum Erwachsen werden, und wir sind ja tolerant hier :bigok:

CB


Jo, werd ich mir merken:haha: . Nur bei solchen Kommentaren krieg ich immer gleich *****.
Egal :btt:

Kann man eigentlich erwarten, dass es für den Conroe auch "OC-Boards" geben wird? Und eventuell auch in angenehmen Preisregionen. Der Merom würde mir ja auch gut gefallen, weil ich den gleich in meinen Laptop einbauen kann, und anders rum.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
na kla wird es für den conroe oc boards geben, guck dir doch nur die p5w reihe an, das sind absolute top-oc boards und asus wird die tradition mit nem 965 chipsatz auf jeden fall fortführen ;)
 
Falls es jemanden interessiert

ASrocko 775i65G.jpg


If you have been looking around for a board that can work with the upcoming conroe CPU and your older AGP 8x card. ASrocko 775i65G is the board that suits this purpose.

Based on the i865G chipset, this mainboard supports the LGA775 intel Dual Core Pentium XE, Pentium D and Pentium 4 / Celeron D, supporting Conroe, Presler and Cedor Mill Processors.

It supports FSB 800 and 1066 when paired up with an external graphics card. it supports 800/533 when it is used with internal graphics core.

It has a AGP 8x slot and has integrated DX8 graphics. The board also comes with 2 DDR400 DIMM slots and supports overclocking with FIX PCI/AGP. There are 2 SATA 1.5GBs ports. 2 ATA 100 IDE ports, 5.1 ch audio, Fast Ethernet port and 6 ready to use USB 2.0 ports.

*supported on PCB rev 2.0 onwards.

ocw
 
Klar manche haben noch ne AGP Karte die wirds auf jedenfall interessieren.
Kenne einige die sich keine PCI Express Karte holen wollen, weil sie wenig zocken und mehr Officeanwendungen machen.
 
jooooo
und ich kann mir keine PCIe Quadro leisten, drum bin ich auf AGP angewiesen ;)

ist auf jedenfall ne gute Alternative die ich im Auge behalten werde

CB


edit: ich les gerade bei OCW ... woher haben die die Infos bzgl. Conroe?
und ich finde auch bei Asrock nichts dazu ...
weisst du woher die Infos kommen?

Scheint als ob das nicht unbedingt stimmen muss was die da schreiben ...

hab noch nie ein seriöses Review gelesen wo mn keine Quelle angibt und auf Nachfragen im Forum dann sagt:
You will see this info. soon.

naja ...
 
Zuletzt bearbeitet:
bin auch schon am gucken obs da noch irgendwo andere news zu gibt, aber bisher
erfolgslos :)

Aber abwarten, beim Presler hat vorher auch niemand daran gedacht das es funktioniert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
der yonah ist im vergleich zum opteron (DC) langsamer. user mit einem 3069mhz yonah (ram ~400mhz 4-3-2-8) haben 9800 punkte

und ein opteron 170 mit 2,9 ghz und UCCC ram (3-4-4-8) haben 9,6k punkte im cpu bench vom 3dmark05.

aber das der yonah eine schlechtere 3d leistung hat ist ja bereits bekannt.

BTW: ich hab nur 8k mit 3070mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe mir ende des jahres neue cpu,... wird es die güsntigte variante vom conroe wohl unter 300€ weiss das jemand ?
 
Crazy_Joker schrieb:
Ich kaufe mir ende des jahres neue cpu,... wird es die güsntigte variante vom conroe wohl unter 300€ weiss das jemand ?
Wird Ende des Jahres in der Hauptstadt Schnee fallen?
 
Crazy_Joker schrieb:
Ich kaufe mir ende des jahres neue cpu,... wird es die güsntigte variante vom conroe wohl unter 300€ weiss das jemand ?

ja wird es.
steht in der neuen hardwareluxx, zu faul jetzt zu suchen.
hier im thread stehts auch irgentwo
 
xxmartin schrieb:

ja. ja

diese sharikou argumente wurden schon seitenlang diskutiert im xs-forum
und haben genau den gleichen stellenwert wie auch jede intel-fanboy seite sie hat :
nicht mehr oder weniger

quintessenenz neutral bewertet :
____________

AMD hat ein Problem mit dem was Intel im Sommer dieses Jahr vorstellt , kein grosses , aber sie haben eins .

gruesse
sch8mid (intel-amd-mac-sgi)
 
sch8mid schrieb:
ja. ja

diese sharikou argumente wurden schon seitenlang diskutiert im xs-forum
und haben genau den gleichen stellenwert wie auch jede intel-fanboy seite sie hat :
nicht mehr oder weniger

quintessenenz neutral bewertet :
____________

AMD hat ein Problem mit dem was Intel im Sommer dieses Jahr vorstellt , kein grosses , aber sie haben eins .

gruesse
sch8mid (intel-amd-mac-sgi)

in dem punkt muss ich dir leider recht geben, mehr als fanboygelaber kann das net sein.

wie sieht das eigentlich mit diesem DRM/TCPA zeugs aus? ist da irgendwas bekannt, ob das von dem chipsatz/der cpu unterstützt/genutzt wird?
 
m0rf schrieb:
in dem punkt muss ich dir leider recht geben, mehr als fanboygelaber kann das net sein.

wie sieht das eigentlich mit diesem DRM/TCPA zeugs aus? ist da irgendwas bekannt, ob das von dem chipsatz/der cpu unterstützt/genutzt wird?
Das ist schon im Prescott enthalten, warum sollte es der Conroe nicht mehr haben? Soweit ich weiß, wird Conroe sogar eine weitere Ausbaustufe enthalten
 
pippo schrieb:
Das ist schon im Prescott enthalten, warum sollte es der Conroe nicht mehr haben? Soweit ich weiß, wird Conroe sogar eine weitere Ausbaustufe enthalten

das war mir neu - habe mich seit jahren nicht mehr mit intel systemen beschäftigt, weil sie für mich einfach nicht in frage kamen.
 
dröfl schrieb:
Das coole ist es wird keinen 2,13Ghz Conroe mit 4MB Cache geben,erst der 2,4Ghz Conroe wird 4MB laut Intel haben.
Deshalb frag ich mich wie das gehen soll mit dem Bild und warum die pi Kalkulation nicht mit dem beendet Button dransteht. Fake meiner Meinung nach.
so wie es aussieht wird es doch nen Conroe mit 2.13Ghz und 4MB geben,
FCB ausm XS hat ihn auch ;) (und er wird wohl nicht faken :) )

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=97248
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh