Intel Core2 Conroe/Merom/Kentsfield *Sammelthread* (inkl. FAQ)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist das EIST nicht eine funktion vom CPU, so weit ich weiß hat das mit dem chipsatz rein garnix zu tun...
also so weit ich weiß unterstützen die conroes eist, bin mir aber absolut nicht sicher...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
EIST ist ein CPU feature und hängt nicht vom chipset ab, halt wie bei CnQ.
EIST 1.0 war glaube ich bei 5xx und 6xx und 8xx und 9xx vorhanden.
bei core sollte glaube ich EIST 2.0 zum einsatz kommen.

kann auch gut sein das ich da was durcheinander gebracht habe :fresse:

@schlingel

wenn du ihn wirklich kräftig übertaktest und er immer auf volllastsettings läuft belastet das den cpu wie auch die stromrechnung
taktet er sich herunter im idle, dann erhöht das die lebensdauer, senkt die stromrechnung und lässt sich leichter kühlen
mir wären diese punkte überhaupt nicht egal, vielleicht nicht ausschlaggebend (hab ne wakü), aber es ist mir persönlich schon wichtig

wenn eist nichts mit dem chipsatz zu tun hat ist es umso besser, denn dann wird intel es sicher verbessert haben

gruß klasse

habs mit mienem x2 ausprobiert.. CnQ macht bei mir 5W (252idle bei beiden rechnern zusammen) aus... und da flöte ich dann drauf. ocen und stromsparen passt nunmal nicht zusammen. wenn dann undervolten aber dieses takt drosseln ist fürn a.... intel plant mein ich auch 14W cpus frag mich jetz nciht nach dem link aber stand mein ich irgendwo im XS forum.

Zuletzt bearbeitet:
na supi die werden ja eh noch billiger und dann kommen noch die T2700er ;)

mfg

Hier ist mal ein schönes Foto vom Conroe ohne Heatspreader. So wie das aussieht, braucht der auch keinen. Ist doch eh nur für Grobmotoriker, oder?

000157-06.jpg

Staucher schrieb:
ohne heat wirst du keinen kühler beim Sockel 775 drauf baun können...

Nächste Woche werde ich mir mal eine WaKü Halterung für Sockel 775 mit zentraler Befestigungsschraube bauen, dann ist das kein Thema mehr.;)

Also das sollte mit kleineren Modifizierungen möglich sein.
Aber das sehe ich, wenn ich den von meinem Sockel A runter habe - spätestens Anfang nächster Woche. Das Retentionsmodul ist schon auf dem Bad Axe montiert. Das Prinzip ist aber das gleiche wie bei Sockel A. Der Kühler liegt auf und wird praktisch nur in der Mitte fixiert. Er lässt sich sogar drehen.

zm_wb3_f_p.jpg

Zuletzt bearbeitet:
danke so einen test habe ich gesucht;)

verdammt ein 1,83ghz cpu schliesst mit einem FX 60 auf.... ich bekomme gleich freudentänen^^

Zuletzt bearbeitet:
ohne IHS kann man keinen Kühler auf den S775 montieren.
s775-with-cpu.jpg

das Bild zeigt es ganz deutlich!

seh kein Bild.:hmm:
ein WaKühler mit zentraler Befestingungsschraube würde das Problem ohne IHS lösen.

HD-Ronny schrieb:
seh kein Bild.:hmm:
ein WaKühler mit zentraler Befestingungsschraube würde das Problem ohne IHS lösen.

hm, ich seh das... mom, ich häng das mal an!

da sieht man, dass es eben NICHT geht, da die Sockelhalterung im Weg ist

Anhänge

• s775-with-cpu.jpg
    s775-with-cpu.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 107
ach so schlimm ist die ihs doch auch nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh