Intel Core2 Conroe/Merom/Kentsfield *Sammelthread* (inkl. FAQ)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja schon, da dies meine pläne durcheinander bringt...

habe ja auf das dfi mit ati-chipsatz geschielt. das sli-board von dfi hatte ich auch im augo (G80)...

wenn ich jetzt zuschlagen würde, dann richtig. mit 2 x1900ern fettem ram und allem was man sonst so braucht...
 
hier mal der setup: :d

CPU: Core 2 Extreme X6800 : (2.93G/266x11/FSB 1066/L2 4MB)
M/B: Intel D975XBXLKR-rev302 mod (bios:1073)
CPU Cooling: LN2 (Pro4 + V-TEC ARC Bed Rev.3.4)
Memory: Corsair PC2-5400UL(v1.3) 512MB x2
VGA: ATI rageXL (PCI)
HDD: IBM DTLA-307020
Power Supply:Zippy-460w
Vcore: 1.71V, Vdimm: 2.55V, Vio: 3.65V
OS: Windows Server 2003
MEM: 4:5, CL4-3-3-2

man achte auf den Vcore :haha: nette grillparty

attachment.php
 
dann schreib das auch dazu, so könnte man ja auf falsche Ideen kommen
 
Jlagreen schrieb:
ok dat ist krass.... 5Ghz Core???!!! :eek:...
Du sagst es :eek:
Den "kleinen" so zu quälen :d
Ist schon beeindruckend, wenn auch mit ziemlichem Aufwand verbunden. Allerding werden offenbart < 10 Pipi wohl nur sehr schwer erreichbar.
Wie "Kampfwurst" schon bemerkte, scheint die Leistung jetzt weit überproportional einzubrechen.
Was solls, hätt so ein Teil gern am werkeln :hmm:
 
ich bin mir sicher das nächste woche die 10 fallen werden.
 
ich hätte nicht gedacht, dass die 10sek fallen werden mit der neuen generation, auch nicht als die 12sek erreicht waren
jetzt wo wirklich jemand 5ghz hingekriegt hat, ist es nur noch eine frage der zeit

für mich stellt sich die frage ob genau dieser conroe die 5ghz noch knackt oder ob er auf dem letzten loch pfeift

gruß klasse
 
mich würde ja mal die leistung eines conroes interessieren der einen internen speichercontroller hat.
 
die 10s werden sicherlich fallen ;)
man muss ja die sache so betrachten, der conroe ist eigentlich noch nicht einmal gelauncht wurden und es gibt nur eine kleine gruppe und wenig auswahl wenn es um HW geht :)

in ein paar monaten wird man noch mehr potentzial bekommen z.B ausgereiftere BIOSe usw :)
 
ich denke das die 10 sek bei 5ghz nicht fielen liegt daran weil der FSB seit längerem stagniert. offensichtlich skaliert der Conroe am besten wenn er nur per FSB hochgezogen wird.

wenn mit Multi 9 nen FSB von 555 erreicht würde, wären die 10 sek wohl schon längst gefallen imho.


phil99 schrieb:

die sind shcon lange verfügbar. der Yonah hat aber auch nicht mehr viel mit Conroe/Merom gemein. der Yonah ist der Core Duo, die beiden anderen werden Core 2 Duo heißen. sind einige Architekturverbesserungen durchgeführt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie macht mir der Core angst.. wie wird das nur in späteren revisionen aussehen?
 
Sephirot schrieb:
irgendwie macht mir der Core angst.. wie wird das nur in späteren revisionen aussehen?

:bigok: lassen wir uns überraschen. Intel bringt ja nunmal viele Steppings heraus wovon einige mit Fehlern belastet sind, andere wiederum erhöhen das OC-Potential :asthanos:

wer hätte gedacht das ein 65nm Celli über 5 Gigahertz mit Wasser machen würd (oder wars sogar Luft)?
 
luft, imho sogar boxed :eek:
bin auch sehr gespannt was da noch so anrollt, vieleicht steige ich ja auf conroe um. aber meine entscheidung treffe ich wohl gegen sommer 07 :)
 
team japan hat den yonah ja auch auf 2.0Vcore hochgevoltet, bei dem conroe war das max bisher ja um die 1.7, da geht also auch noch was.

10s werden bald fallen, das sieht wohl jeder ein.
aber unter 9.5s wird verdammt schwer, da müssten schon 5.6GHz sein, wenn die MHz leistung weiter so rapide fällt :(
 
rapide fällt ist gut. ^^

das niveau eines 5ghz cores dürfte wohl sehr sehr sehr sehr hoch sein.
 
Soweit ich weiß: JA:bigok:
 
Hi,

hat jemand mal wieder was über das MSI 975X Platinum, i975X gehört ich kann mich nicht entscheiden welches Board.Die andere wahl wäre das Bad Axe.
 
natu schrieb:
Hi,

hat jemand mal wieder was über das MSI 975X Platinum, i975X gehört ich kann mich nicht entscheiden welches Board.Die andere wahl wäre das Bad Axe.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=229998&page=26
hier ist deine Frage besser aufgehoben.

was willst du denn über das MSI wissen? beides sind gute Boards, das MSI gefällt mir leicht besser, da es z.b. x1 Slots hat und der Northbridge Kühler nicht über Ösen befestigt ist, was ein großer Vorteil für Leute mit Wakü ist.

€: achja, noch ein Vorteil: das Bad Axe hat einen maximalen FSB von 433 (FSB333 + 30%) während das MSI vom Chipsatz limitiert ist. Coolaler hat einen FSB von 460 erreicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

thx

Also wäre das Bad Axe besser aber der preis ist meiner meinung nach nen bischen hoch angesetzt,da spricht mich das MSI mehr an punkte Preis aber ob es besser ist das ist immer so ne sache,ich hasse HW zu kaufen kann mich nicht entscheiden man will ja das viele Geld richtig anlegen :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh