Intel Core2 Conroe/Merom/Kentsfield *Sammelthread* (inkl. FAQ)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau mal auf seinen screen. vielleicht findest du ja heraus, was es mit den kensfields auf sich hat :)

HD-Ronny schrieb:
eek2.gif

arbeitet der bei Intel? Hammergeile CPU,stock vcore @3,2Ghz... :eek:

ist doch nicht das Problem so eine CPU zu bekommen,
man muss nur das nötige Kleingeld haben ;)

CB

manchmal erinnert mich das ganze an das sprichwort vom " ingenieur "

das ding heisst :

KENTSFIELD

nicht wie coolaler schreibt Kensfield , auch nicht Kennsfild oder kenntsfield

:shake: :shake: :shake:

sch8mid schrieb:
manchmal erinnert mich das ganze an das sprichwort vom " ingenieur "

das ding heisst :

KENTSFIELD

nicht wie coolaler schreibt Kensfield , auch nicht Kennsfild oder kenntsfield

:shake: :shake: :shake:

:fresse: ich wusste auch nicht, wie man das schreibt und habs aus coolalers thread abgeschrieben. ich bin davon ausgegangen, dass er weiß, was er da testet :d

Sieht ja ganz gut aus mit der Leistung von Kentsfield. Will nicht wissen wieviel Coolaler dafür gezahlt hat. Vll behalte ich meinen Pentium D 915 doch ein wenig länger und mache direkt den Sprung auf Quadcore. Mal schaun was der noch so für Ergebnisse bringt.

mfg Andrew

Kill3r schrieb:
DAs das nen QuadCore ist weiß ich auch aber der ist doch normal net erhältlich

sind dann wohl wie immer ES Chips ;)

musste den Yonah zugunsten des Kentsfield ausm Topic rausschmeißen :heul:

Ich weiß nicht ob ich jetzt doch noch warten soll mim Kentsfield....

Hat jemand schon Preise dafür?

Wollte eig. definitiv auf Conroe umsteigen, mein jetziges Hauptsys is 4 Jahre alt. Allerdings gibt es ja beim PC immer was neues, man kann also im Prinzip unendlich lange warten und nie was kaufen :/

daxerox schrieb:

Wollte eig. definitiv auf Conroe umsteigen, mein jetziges Hauptsys is 4 Jahre alt. Allerdings gibt es ja beim PC immer was neues, man kann also im Prinzip unendlich lange warten und nie was kaufen :/

ich geb dir folgenden Tipp: kauf dir Conroe :d

Grund: noch nicht einmal 2 Kerne werden mit der heutigen Technik komplett ausgenutzt (Anti Hyperthreading lässt grüßen). wenn du allerdings so wie andere jetzt erstmal nen 805 oder so gekauft hast, dann könnte man theoretisch den Conroe überspringen und erst beim Kentsfield auf die neue Architektur aufspringen

€: und Preise sind keine bekannt. er soll ja auch erst Q1 2007 kommen

daxerox schrieb:

das ist aber auch ne gute strategie - so sparst du viel geld :fresse:

Mr.GuCCi schrieb:
keep on going the good work! :bigok:

btw: endlich, der yonah is' mal aus dem topic... ;)

och, ich fand den Yonah ganz niedlich ^^ aber naja, "Next-Gen" ist eigentlich erst der Conni/Merom wirklich

omg was coolaler mit den kentsfield macht is nich mehr feierlich :fresse:
bei stock vcore on air 3.2 ghz :fresse:²
das ding performt sowas von, alte scheiße ;)

Zuletzt bearbeitet:
imho is des teil jetzt auch ned grad so extrem gut.
man schaue sich den 3m 06 cpu score an. 3500pkt des hatt man mitm conroe auch schon geschafft. sonst hut ab von dem typen!

Tooll, jetzt kan ich mir das nicht ansehn, was er so macht. XS ist down...

Mx-Gt schrieb:
imho is des teil jetzt auch ned grad so extrem gut.
man schaue sich den 3m 06 cpu score an. 3500pkt des hatt man mitm conroe auch schon geschafft. sonst hut ab von dem typen!

weil er von den 4 Kernen kein gebrauch macht ;) deswegen sind Spielebenchmarks eigentlich sowas von sinnlos...

andere Benches sind da interessanter ;)

Ja, das glaub ich auch.
Irgendeiner hier hat mal gesagt (ich glaube, es war FischOderAal)
"Es gibt nicht sehr viele Programme die 2 Kerne auslasten und die Welt wartet auf Quadcore" (oder so ähnlich :-)

so looong
citrus

den conroe auf dem 590er hätten die (bis auf die SLI-tests) ruhig auch mit nem 975er und nem 965er chipsatz vergleiochgen können. so finde ich das nicht besonders aussagekräftig...

sag mal bitte was da steht bei mir geht die seite nicht auf :d

bei mir auch nicht. xs ist wohl wieder down :hmm:
also leute, freut euch über die server von hwluxx, xs ist ständig down. die haben alle so fette hardware aber schaffen es nicht ihr forum bzw. ihre homepage einen monat laufen zu lassen :fresse:

sry, falls ich jetzt daneben liege, aber irgendwie schon seltsam, dass deren hp so oft nicht funzt.

Zyl schrieb:
bei mir auch nicht. xs ist wohl wieder down :hmm:
also leute, freut euch über die server von hwluxx, xs ist ständig down. die haben alle so fette hardware aber schaffen es nicht ihr forum bzw. ihre homepage einen monat laufen zu lassen :fresse:

sry, falls ich jetzt daneben liege, aber irgendwie schon seltsam, dass deren hp so oft nicht funzt.

muss ich dir recht geben. die sind häufig down. benches waren als ich das gesehen hab glaub ich noch keine da. aber auf jedenfall hat er ihn auf einem ganz normalen Rev 304 Bad Axe betrieben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh