Intel Core2 Conroe/Merom/Kentsfield *Sammelthread* (inkl. FAQ)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na dann haben sie auch sicher die 10Sec Schallmauer bei SuperPi geknackt.
Mit den 5,1Gig
 
Meine Fresse! Jetzt sind es wirklich unter 10 sec. Als nächstes werden wohl die 6 GHz angegriffen...
 
Wouu 10 s Schallmauer durchbrochen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaubs net die 10 sec sind durchbrochen:fresse:
 
Hab mal ein wenig ein neues Notebook gequält:
 

Anhänge

  • CPU.jpg
    CPU.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 121
  • CPU2.jpg
    CPU2.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 64
  • CPU3.jpg
    CPU3.jpg
    31 KB · Aufrufe: 54
  • CPU4.jpg
    CPU4.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 48
  • superpi.jpg
    superpi.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 91
aaaalso folgende Frage:

E6400 --> hat jemals einer davon gehört dass die Eng.-Samp. 4 MB L2 Cache haben?
Hat einer die CPU?

CB
 
CharlieB schrieb:
aaaalso folgende Frage:

E6400 --> hat jemals einer davon gehört dass die Eng.-Samp. 4 MB L2 Cache haben?
Hat einer die CPU?

CB

nur die frühen ES hatten 4MB. Intel hat dann wohl umgedacht und daraus eine günstige Variante gemacht.
 
CharlieB schrieb:
aaaalso folgende Frage:

E6400 --> hat jemals einer davon gehört dass die Eng.-Samp. 4 MB L2 Cache haben?
Hat einer die CPU?

CB
hab bisher nur eine mit 4MB gesehen, und das war wie schon von anderen erwähnt der
von Coolaler :)

Sonst kenn ich nur 2MB versionen vom 6400er
 
okay thx

scheint nur das Stepping 1 mit 4MB gewesen zu sein ... schade^^

CB
 
das ist echt schade, ist mein Favorit (6400) für OC, alles andere ist mir zu teuer :)
 
Na der 6600er iss aber das Optimum vom cache zur Leistung und 300 Euros rum für 4MB L2 cache dürfte Oki sein. Besser als andere Prozze.
 
Hmm, auch irgendwie logisch bei nem Quad Core. Was der User da nicht alles merkt :fresse: Sehr aufmerksam...
 
Weiss schon jemand genaueres bezüglich Energieverbrauch und Abwärme ? Wird bei dem Kentsfield ein 500 Watt Netzteil noch reichen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh