Intel Core2 Conroe/Merom/Kentsfield *Sammelthread* (inkl. FAQ)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
solche Typen gehört echt eins aufs Maul gehauen. die Absicht den Käufer in die Irre zu führen ist offensichtlich.....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähm, dort wird eindeutig ein Core2 Duo E6700 angeboten. Da steht:

Artikelmerkmale - CPUs

Hersteller: Intel
Prozessortyp: Core Duo (müsste Core2 Duo heißen)
Sockel: Socket 775
Taktfrequenz: 2,66 GHz
Einsatzbereich: Desktop & Tower PC
Level2 Cache: 4.096 KB
Front Side Bus: 1,066 GHz
Zustand: Gebraucht

Und das beschreibt eindeutig eine CPU und keine CD mit Benchmarkergebnissen. Das ist entweder wirklich ein Conroe oder glatter B.e.t.r.u.g.

Und die größte Schweinerei ist, dass er unten in dem Wirrwar die Wahrheit schreibt.

Zuletzt bearbeitet:
Franky79 schrieb:
Ich bin gerade am überlegen... bieten und dann auf Erfüllung klagen !!! :d

ja ..kam mir auch in den sinn .. aber ob sein pappi dann zahlt ?

Zuletzt bearbeitet:
Hehe geiler Müll ^^ Wird ziemlich gut als CPU beschrieben, aber dann steht da: sie werden von den Benchmarkergebnissen überzeugt sein! Ob er nur die da unten meint, oder ob er die CD meint, ist zu unsicher :d

Wer blöd ist, bietet sofort :d

Hehe was ein Schnäppchen :fresse:

Aber mal ernsthaft, solche Leute gehören sofort auf Lebenszeit von Ebay entfernt.

Schon über 50 Euronen für so ein Mist.Naja Leute, die nicht ma das Zeug durchlesen gibt's immer....

ich blick nicht ganz durch wie das mit der rechtslage ist aber da steht doch eindeutig:
"Es wird keine CPU geliefert nur Benchmark Werte auf einem Datenträger.
also ob man dann noch erfolg hat mit einer klage ist eher unwahrscheinlich, aber wie gesagt ich hab da keine ahnung. aber mal ganz ehrlich wer da bietet hat doch zu viel zeit und geld. man stelle sich mal vor was für ein zeitaufwand ein solches verfahren vor gericht darstellt. na ja wems spaß macht...

MFG

Ich hab mal 150Euro für nen Pappkarton der Radeon 9800XT geboten :d Konnte zum Glück rückgängig gemacht werden :d

DS @ Kotor schrieb:
ich blick nicht ganz durch wie das mit der rechtslage ist aber da steht doch eindeutig:

also ob man dann noch erfolg hat mit einer klage ist eher unwahrscheinlich, aber wie gesagt ich hab da keine ahnung. aber mal ganz ehrlich wer da bietet hat doch zu viel zeit und geld. man stelle sich mal vor was für ein zeitaufwand ein solches verfahren vor gericht darstellt. na ja wems spaß macht...

MFG

Das steht nicht eindeutig da. Irgendwo unten wird es mal erwähnt, aber die Artikelbeschreibung spricht von einer CPU.

ja 100% sicher ist ja nichts im Leben... aber wie ich den deutschen Gerichtsalltag so kenne, dringt die Klage locker durch...

Ist auch nicht aufwendig so ein Verfahren... keine Gutachter....kaum Beweise... geringe Kosten (Streitwert)... kein Anwalt nötig et cetera....

Aber klar, so eine Nummer kann man auch mal verlieren :shot:

Ach sch8mid was würdest du sagen, im Falle der Lieferung der CD: Anspruch aus § 433 I oder §§ 437 Nr. 1, 439 wegen der Aliudlieferung im Sinne des § 434 III BGB ? :d

Zuletzt bearbeitet:
aber der verkäufer scheint wohl öfter zu versuchen mit ovp´s usw geld zu machen :d

P-D OVP
P5WD2 OVP

Franky79 schrieb:
Ach sch8mid was würdest du sagen, im Falle der Lieferung der CD: Anspruch aus § 433 I oder §§ 437 Nr. 1, 439 wegen der Aliudlieferung im Sinne des § 434 III BGB ? :d

:teufel: :teufel:

sehr schön .... !

gerade noch mal meinen alten "palandt-heinrichs" aus dem schrank gekramt
und (Lorenz, NJW 2002,2497,2504)

und leute . wer gerade nicht arbeitsüberlastet ist ...benachrichtigt doch mal gerade e-bay
der scheint öfters auf dieser schiene zu reiten
wenn das mehrere leute tun reagiert ebay im normalfall

http://pages.ebay.de/help/contact_us/_base/index.html?tier0=report_problem.html

Zuletzt bearbeitet:
Intel Core 2 Duo E6300
Max. case temperature
100o C
http://www.xbitlabs.com/articles/cpu/display/core2duo-e6300_3.html
Hm, ist mit dieser case temperatur die ganz normale CPU Temperatur gemeint, wie man sie von den Sensoren auslesen lassen kann, oder ist das noch irgend ein anderer Wert?

Auch noch mal schön 2MB vs. 4MB:
Core 2 Duo 1.86GHz 2MB L2 Core 2 Duo 1.86GHz 4MB L2 Performance difference

SuperPi, sec
321.652 318.891 0.9%

3DMark
5658 5672 0.2%

3DMark06, CPU
1659 1670 0.7%

AutoGK 2.27/DiVX 6.2, fps
40.23 40.81 1.4%

Adobe Photoshop CS2, sec
132 129 2.3%

WinRAR 3.6
1150 1216 5.7%

CINEBENCH 9.5, Rendering
572 579 1.2%

F.E.A.R.
150 158 5.3%

Quake4
105.3 107.9 2.4%
http://www.xbitlabs.com/articles/cpu/display/core2duo-e6300_2.html

Zuletzt bearbeitet:
Ebay müsste echt mal mehr Leute anstellen, um so einen Mist einzustellen. Aber einfacher wärs ja, die Leute würden besser lesen bzw. sowas nicht einstellen.

Edit: Irgendwie ziemlich mickriger Unterschied zwischen dem Cache da.
Da lohnt sich de E6300 doch viel mehr...

Zuletzt bearbeitet:

Naja, viel mehr ist das bei diesen 266Mhz Schritten ja letztendlich auch nicht, und wenn man sich da den Preisunterschied zwischen E6600 und E6700 ankuckt! mit 266Mhz + 2MB mehr cach hat man zwei Leistungsschübe gleichzeitig und nur eine Preiseinheit mehr!

Hayato schrieb:

kann auch sein da der prozzi mit 4mb auch nur mit 1,86Ghz betrieben wird, bei höherem takt sollte auch der cache mehr davon priftieren. eine 4MB Version mit nur 1,86Ghz zu betreiben ist auch sehr fragwürdig.

Zuletzt bearbeitet:
Super schrieb:
kann auch sein da der prozzi mit 4mb auch nur mit 1,86Ghz betrieben wird, bei höherem takt sollte auch der cache mehr davon priftieren. eine 4MB Version mit nur 1,86Ghz zu betreiben ist auch sehr fragwürdig.
Gut, das simmt. Aber die mit 2MB lassen sich sicher auch einfacher kühlen und auch gut takten.

daxerox schrieb:
Ein Mensch mit Zivilcourage :eek: ;)

ein unerbittlicher gerechtigkeitssinn
und revolutionäre erziehung

:xmas: :xmas: :xmas:

" der Verkäufer hat diese Auktion vorzeitig beendet, da der Artikel zerstört wurde und daher nicht mehr verkauft werden kann "

die arme kopierte conroe cd mit den geklauten und dem urheberrecht unterliegenden testergebnissen.

:banana:

Zuletzt bearbeitet:
And Overclocking wouldn’t help here. As we have just seen in this article, the youngest Core 2 Duo models boast very good overclocking potential. In fact, it is much better than that of other CPUs from the same price range. During our test session we managed to overclock Intel Core 2 Duo by more than 50% without touching its Vcore and using an air cooler. However, we didn’t even come close to revealing its entire overclocking potential, because of the hardware-related issues of the platform we used.
http://www.xbitlabs.com/articles/cpu/display/core2duo-e6300_15.html

Ui, das hört sich ja auch nicht schlecht an, "air cooler"! würde mich nur noch interessieren was die bei dem Tackt für Temperaturen mit ihrem "air cooler" hatten.
Und was für einen.

Zuletzt bearbeitet:
Die haben einen E6300ES 50% übertaktet, Untersatz war ein Asus P5WDH Mobo, Kühler ein Zalman CNPS9500.
Resultat waren 2940MHZ.

Die haben einen E6300ES 50% übertaktet, Untersatz war ein Asus P5WDH Mobo, Kühler ein Zalman CNPS9500.
Resultat waren 2940MHZ.
Ja, CPU Kühler hab ich nicht gefunden, aber von ihren Temperaturen haben sie trotzdem nichts geschrieben!

IcyRocket schrieb:
Resultat waren 2940MHZ.

ist zwar nice, aber es geht wieder um den durchschnitt, bekannte Probleme und Temperaturen. Wenn sie 1,5V draufknallen ist das kein 24/7 für viele, genauso wenig 60-70 Grad oder drüber.

Ist aber trotzdem ein guten ergebniss, mehr kann man fürs geld nicht verlangen denk ich mal

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit kurzem auch den 6300ES und empfand den Test von xbitlabs quasi als Bestätigung. Natürlich habe ich dann auch mal mit Sandra und 3D Mark 06 gebenched, was ich sonst nicht grossartig mache und wenn man dort sieht, wo ein FX62 steht, finde ich das doch sehr beeindruckend. Selbst Super Pi hab ich mal gezogen und war angenehm überrascht. Wie weit man dem Ergebnis, speziell von Sandra, vertrauen kann weiss ich nicht. Trotzdem hat es mich sehr gefreut und daher werde ich mir erstmal keinen 4MB-Cashe-Boliden kaufen. Nach meinem Urlaub, also nächstes Wochenende, werd ich mal schauen, wie hoch er noch geht, über 3 Ghz war er schon testweise. Mal sehen was kommt :) Mein 24/7 Setting ist in der Sig, und das bei 1,27 V-Core lt Bios.
Und so viel Leistung für den Preis... was will ich mehr :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
@ .:GlenGrant:.

hat dein E6300 das 4er oder 5er Stepping? :)

Gruß
Chris

Jo preislich sind die schon genial die kleineren Allendales, andererseits lege ich dann die 120€ auch noch drauf und hol mir lieber das 4MB Modell.

nene, mein Mobo kommt ja morgen oder dienstag (mix verschickt nur neuerdings
mit Hermes :( ) :d

Gruß
Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh