Intel Core2 Conroe/Merom/Kentsfield *Sammelthread* (inkl. FAQ)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich auch nicht, das Bad Axe gibt's doch schon recht lange...
Intel baut sehr ausgereifte Sachen, vorallem wurde schon alles mögliche verbessert (durch die lange Lebenszeit des Boards)
 
@ Sephirot

Wo haste denn das Intel Bad Axe in der Conroe Ready Revison denn her ?

Greetz Koyote008
 
Sephirot schrieb:

Ach kannte ich ned :wink:

Respekt zolle ich Euch 3 :hail:

Schade , ich und mein SLI .... mag mich nicht trennen aktuell :-[

Bin mal gespannt was nen Conroe 4MB L2 @ 3,0 Ghz und ne
7900 GTX @ default für Scores bringen ... so als Beispiel.

Greetz Koyote008
 
Seit wann eigentlich sind die Intel Boards gut zu clocken, wär es nicht sinnvoller auf das Asus Asus P5WDG2 in der neuen Revision zu warten?
 
schau dich mal bei XS um. die kommen mit dem intel board sehr sehr weit.

@ koyote. wozu gibt es die modtreiber;)
 
Seit dem Core ^^ Die OC EInstellungen sind extra für den XE und der ist eigentlich für OC.
Doch man kann die Sachen auch für normale CPUs freischalten.
 
Sephirot schrieb:
schau dich mal bei XS um. die kommen mit dem intel board sehr sehr weit.

@ koyote. wozu gibt es die modtreiber;)


Ich bin kein Enthusiast , nur nen kleiner Koyote :-[

Naja , aus der Artikelbeschreibung geht aber die Revision nicht hervor ?

Wie hiess die Revision gleich nochmal ?

Greetz Koyote008
 
deshalb ists für die meisten ja nur nen übergangsboard. insbesondere für die die SLI nutzen... aber ien großer vorteil des intels: bisher frisst das ding jede art von ram. keinerlei verzeichneten probleme

@€dit@koyote: rev304 ;) und dazu die nachricht im mobofred (aufgrund der starken nachfrage):

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3729802&postcount=514
 
Zuletzt bearbeitet:
intel boards hatten noch nie wirklich probleme mit ram
 
Schlingel_INV schrieb:
deshalb ists für die meisten ja nur nen übergangsboard. insbesondere für die die SLI nutzen... aber ien großer vorteil des intels: bisher frisst das ding jede art von ram. keinerlei verzeichneten probleme

@€dit@koyote: rev304 ;) und dazu die nachricht im mobofred (aufgrund der starken nachfrage):

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3729802&postcount=514


AHA , DANKE soweit !

Nehmt Ihr das BULK ? Inwiefern ausser 12 Monate HErstellergarantie ist es
beschnitten ? Braucht man das Retail , sind immerhin 40€ Unterschied ?!

Fragen über Fragen :d

Wo gibs denn den gemoddeten Treiber für @ SLI :d

Irgendwie steigt mein Interesse als AMD-ler zu sehr !
6.gif



Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst mal nach den uli mod treibern suchen.
 
da sollten auch alle fragen schnell beantwortet werden
 
Leute, im Conroe mobothread ist das doch alles erklärt !! Gerade über das Badaxe wurde da ausreichend aufgeklärt.
 
xxmartin schrieb:
Hab's jetzt selbst rausbekommen. QLLR ist B0 Stepping. Außerden unlocked, weil ES.

Damit ist die Sache geritzt ...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6885920336

:xmas:

freut mich ^^ aber freu dich nicht zu früh. Intel ES haben NIE freie Multis (außer die richtigen, wo überhaupt gar nix drauf steht) :( dies ist ein irrglaube der sich komischerweise lange hält :(

daxerox schrieb:
Hier ist das Intel D975XBX als 2 Versionen

http://www.geizhals.at/deutschland/a177407.html ohne Garantie, Zubehör, Verpackung

http://www.geizhals.at/deutschland/a177408.html mit Garantie, Zubehör, Verpackung

Was haltet ihr davon? Würdet ihr euch bulk holen? Ich bin mir nicht so sicher, hatte noch nie Intel Boards, ob die so zuverlässig sind und net kaputt gehen können :/

Intel ist eigentlich ziemlich zuverlässig. in OEM Bereich werden viele verkauft, da diese eben 100% Referenz sind und auf Stabilität ausgelegt sind. und ich denke mal nicht das Intel bei den Preisen an den Komponenten spart :d

bulk tuts auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
FischOderAal schrieb:
freut mich ^^ aber freu dich nicht zu früh. Intel ES haben NIE freie Multis (außer die richtigen, wo überhaupt gar nix drauf steht) :( dies ist ein irrglaube der sich komischerweise lange hält :(
Irrglaube ist es nicht. Zu Zeiten als es noch kein Extreme Editions gab, waren ja generell alle Intel Multi-locked. Die einzige Möglichkeit, damals an einen Unlock zu kommen war eben ein ES.

Die Conroe ES sind zumindest nach unten unlocked (siehe Benches bei XS, dort können alle 6600 und 6700 auch mit kleinerem Multi gefahren werden).

Und darüber hinaus habe ich eine Auskunft des Verkäufers, daß die Prozzis unlocked sind. Ob nach unten und oben ist zwar nicht gesagt, aber nach oben ist eh nicht so sehr wichtig.

Selbst wenn alle Stricke reißen: 9er Multi ist ja an sich in Ordnung, da ich mit 3.2-3.4 GHz Titan-OC rechne. Da sind auch die maximalen 433 MHz des Bad Axe ausreichend. Damit hätte ich theoretisch Luft bis 3.9 GHz. Und das ist mit Wasser faktisch ausgeschlossen dual-primestabil.

Aber ich werd's sehen. Habe jetzt alle Teile soweit zusammen. Hoffe, daß es spätestens in der ersten Juni-Woche rundgeht. Mit Glück schon nächstes WE.
 
Zuletzt bearbeitet:
argh ich kann es kaum abwarten den core zu verbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe, glaub ich dir... mir gings nicht anders glaub ich...
noch ne frage...
sagt mal eure abschätzung. wie weit wird den ein E6600 gehen? die 3 ghz @ lukü wird er doch noch packen hoff ich?
 
das kann dir noch keiner genau sagen.

aber ich werde den E6300 mit lüft kühlen ( Sonictower) und werde dann berichten wie hoch er gehen wird.
 
also das ist das richtige Board? Muß ich beim ordern angeben, das ich die Rev 304 haben will?

Igitt, die verschicken mit DPD. Dann ist die Order für mich gestorben. Oder ich muß die nach einer alternativen Versandmethode befragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
space fighter schrieb:
sagt mal eure abschätzung. wie weit wird den ein E6600 gehen? die 3 ghz @ lukü wird er doch noch packen hoff ich?
Werde als Fallback-Lösung einen Standard-S775 Luftkühler liegen haben. Damit kann ich auch mal fix antesten. Ansonsten halt Titan-only. 3 GHz mit Luft sollte der E6600 durchaus packen - ob's auch für 2xPrime reicht, ist allerdings unklar.

Die Conroe werden halt 'ne Ecke wärmer. fcg meinte was mit single-stage bei -25°C load gegenüber einem gleichgetakteten FX-60, der 10-15K weniger hatte.

Mit Titan-Wakü rechne ich wie oben bereits gesagt pessimistisch mit 3.1-3.2 GHz und optimistisch mit 3.4-3.6 GHz. Coolaler hatte zumindest mit Luft SuperPI 1M bis 3.7 GHz - allerdings ist das auch ein extrem guter (cherry-picked). Die anderen von fugger, fcg, OPP und opb gehen mit Luft teils doch wesentlich schlechter.

Aber erstmal abwarten und durchtesten. Dann kann man mehr sagen.
 
hat noch jemand die 2mb vs 4mb benches? finde die nicht mehr wieder.
 
xxmartin schrieb:
Werde als Fallback-Lösung einen Standard-S775 Luftkühler liegen haben. Damit kann ich auch mal fix antesten. Ansonsten halt Titan-only. 3 GHz mit Luft sollte der E6600 durchaus packen - ob's auch für 2xPrime reicht, ist allerdings unklar.

Die Conroe werden halt 'ne Ecke wärmer. fcg meinte was mit single-stage bei -25°C load gegenüber einem gleichgetakteten FX-60, der 10-15K weniger hatte.

Mit Titan-Wakü rechne ich wie oben bereits gesagt pessimistisch mit 3.1-3.2 GHz und optimistisch mit 3.4-3.6 GHz. Coolaler hatte zumindest mit Luft SuperPI 1M bis 3.7 GHz - allerdings ist das auch ein extrem guter (cherry-picked). Die anderen von fugger, fcg, OPP und opb gehen mit Luft teils doch wesentlich schlechter.

Aber erstmal abwarten und durchtesten. Dann kann man mehr sagen.


wäre dir sehr dankbar, wenn du das mit nem luftkühler mal antesten würdest - wäre mit 2,67 ghz (kennen wir die zahl nicht :haha: ) schon mehr als zufrieden... Wäre mein erster OC-Versuch ^^ aber der DDR2-667 RAM lässt ja platz bis 3 ghz, wenn ich 1:1 laufen lass...
weiß man eigentlich schon welches stepping ausgeliefert wird? das B0 oder noch das A0(1?!)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh