Intel Core2 Conroe/Merom/Kentsfield *Sammelthread* (inkl. FAQ)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FischOderAal schrieb:

das ist aber ne gefährliche aussage ;)

zu atis chip: erstma was inner hinterhand haben, bevor man große töne spuckt ... andersherum kommt nicht gut an und kann nach hinten losgehen ... mal sehen, was ati da wirklich reißt :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dante_hd schrieb:
Könnte man vielleicht die ganzen (auch neuen) Hard-Facts im ersten Beitrag dieses Threads sammeln, sprich den ersten Beitrag mal updaten? So langsam nervt es, wenn man sich für Informationen durch Spam und die Sinnlos-AMD-vs-Intel-Diskussion kämpfen muss...

Mittlerweile muss man sich ja durch drei Threads kämpfen, um neues über den Conroe zu erfahren, vielleicht könne man da mal was tun?

Grad bei ebay: Erster Stepping 6/B2 X6800 - das dürfte dann wohl die Retail-Version sein:

http://cgi.ebay.de/Intel-Conroe-X68...0QQihZ010QQcategoryZ14293QQrdZ1QQcmdZViewItem

welche "Hart Facts" fehlen dir denn?

habe die FAQ mal überarbeitet. waren doch noch einige "Bugs" drinne. unter anderem fehlte der Allendale völlig ;) auch der Bereich "Mainboards" wurde aktualisiert.

Super FischOderAal, so isset gleich viel besser.

Wenn man jetzt noch diese sinnlos-Diskussion AMD-Intel hier rausschneiden könnte wärs perfekt ;)

FischOderAal schrieb:
http://www.k-hardware.de/news.php?s=Kc0aff4edbc3531d2a1abc1ec92f4fd5e&news_id=5520
falscher Link ;)

€: dies ist meine letzte Warnung: kommt NICHT wieder auf AMD vs Intel zurück. ich hab hier 20 und im 51% AMD Thread 40 Posts gelöscht. dieses topic war schonmal wegen AMD vs Intel dicht und wenns sein muss werden wir es wieder schließen.
Darf man den wenigstnz nen extra Thread aufmachen um das zu diskutieren ? Dasses bedarf gibt ist ja offensichtlich.

Solch ein Käse, während mein der Computer bis heute morgen durch lief, muss irgendein Teil abgeraucht sein. So das er jetzt nicht mehr hoch fährt. Das Netzteil kann ich ausschließen da sämtliche Lüfter und die LED des Mobos funktionieren. Vermute es ist der Prozessor was aber auch komisch ist da er Wassergekühlt ist und nie über 32°C Wassertemperatur abbekam.

Passend sozusagen zum Start des Conroe, aber leider gibts bis jetzt noch kein würdigen Nachfolger für mein jetziges P4C800-E Deluxe. Bräuchte halt mindestens 6-8x S-ATA Steckplätze Onboard.

THG Tuning-Test: Core 2 Extreme vs. Athlon 64 FX-62
http://hardware.thgweb.de/2006/07/21/intel_core_2_duo_overclocking_athlon_fx/

Intel Core 2 Duo E6700 und E6600
Außerdem setzen die Core-2-Duo-Prozessoren in der Redaktion auf das B1-Stepping; in den Handel werden ausschließlich CPUs mit dem bislang sechsten Stepping B2 gelangen.
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/prozessoren/2006/test_intel_core_2_duo_e6700_e6600/

@markox
Das sind auch alles B1-Steppings. Der einzige Test zum B2-Stepping war bei xtremesystems.

Powerplay schrieb:
Also ich habe einige test's gesehen da hatte man mit nem Conroe mal hohe und mal niedrige tempis und das liegt bestimmt an den total krummen HS!
Bei meinem Presler hat das schleifen ja auch schon 25C° gebracht!
Zur verlustleistung: Komisch das es ja auch Wärmeverlustleistung heist!!
Der K8L wird sicher etwas aufschließen können aber an die Pro/Mhz leistung des Conroe nicht ran kommen da hilft nur ein ganz neues design und dann kann es wiederrum ganz anders aussehen und Intel bekommt ne richtige klatsche!
Gleich nachdem ich Prime starte, springt er sofort von 63 auf 80 Grad. Da bleibt er dann auch immer, wenn ich stoppe gehts gleich zurück auf 63 Grad wieder. Zurücktakten tut er nicht. Schon komisch das ganze.

scheinbar wirds nen E6500 (Allendale) geben :wink:

superpi2nt1.jpg

muss ich gleich ma gucken ob ich den bekommen kann :fresse:

Powerplay schrieb:
Also ich habe einige test's gesehen da hatte man mit nem Conroe mal hohe und mal niedrige tempis und das liegt bestimmt an den total krummen HS!
Bei meinem Presler hat das schleifen ja auch schon 25C° gebracht!
Zur verlustleistung: Komisch das es ja auch Wärmeverlustleistung heist!!
Der K8L wird sicher etwas aufschließen können aber an die Pro/Mhz leistung des Conroe nicht ran kommen da hilft nur ein ganz neues design und dann kann es wiederrum ganz anders aussehen und Intel bekommt ne richtige klatsche!

Ist es möglich den HS zu entfernen?

`Suche ein BIOS von einem P5WDG2-WS Pro ihr hab nicht zufällig nen Link zu einem oder?

VL125 schrieb:
`Suche ein BIOS von einem P5WDG2-WS Pro ihr hab nicht zufällig nen Link zu einem oder?
wirst du wohl nirgends bekommen.. evtl gibt "AndreYang" ausm XS dir ja wenn
du ihn ganz nett fragst ;)

Sagtmal gibts ne möglichkeit sich ein 6600er jetzt schon zu organisieren??

Ich weiß aber hat noch nicht geanwortet....

barclay schrieb:
Sagtmal gibts ne möglichkeit sich ein 6600er jetzt schon zu organisieren??

Über eBay z.B. oder unterm Ladentisch. Musst nur wollen :xmas:

den E6500 Allendale kannst auch ruhig hinzufügen, erste ES CPU´s gibbet davon
ja schon :wink:

Gruß
Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh