Intel Core2 Conroe/Merom/Kentsfield *Sammelthread* (inkl. FAQ)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie in einem thread im gehäuse-forum geschrieben, habe ich für einen freund ein gehäuse gesucht.
dank der hilfe die ich hier erhalten habe, wird er sich das "Rebel9 Economic" kaufen.

Er hat einen core 2 duo (boxed), den er kühlen muss.

jetzt die frage:

wie gut ist der boxed lüfter, wenn man gar nicht übertaktet (punkto lautstärke und kühlleistung)? sagen wir mal verglichen mit Scythe Mine mit 120er Revoltec Dark Blue?

das case hat auf CPU höhe ein "120er blowhole". wenn er den boxed lüfter behält, passt dieser rein. wenn er einen towerkühler einbaut, nicht.

Die Gehäusekühlung ist bei dem Rebel9 mehr als zufriedenstellend (vorne 1x120, hinten 1x120, Seite 1-2x120).
Wäre bei 4 120er Gehäuselüfter (Revoltec Dark Blue) der boxed für den normalen gebrauch nicht ausreichend? auch von der lautstärke her, damit man den nicht regeln muss?
weil mein kumpel will sich eine Lüftersteuerung für 4 Lüfter zu den Revoltecs dazukaufen und diese 4 (bzw. 3 wenn er nicht boxed-lüfter nimmt) dann daran anschließen.
wenn der boxed bei beiden kriterien (leistung und lautstärke) gut genug ist, wäre es ja sinnvoller diesen zu nutzen. dan könnte er wie gesagt alle 4 120er gehäuselüfter nutzen, diese 4 alle an die 4er steuerung klemmen und z.b. auf 7 Volt regeln können... vorausgesetzt der boxed lüfter ist dann nicht lauter!



Was meint ihr, reicht der boxed lüfter bei einem nicht übertakteten spielepc? oder ist der boxed lüfter gegebenfalls zu laut? lohnt sich ein Scythe Mine bei einem nicht übertakteten PC überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mann!

Du bist MOD in diesem Forum, hast den ganzen Tag mit Computern und ihrem TAKT zu tun und kannst das nich richtig schreiben?

Sorry, aber das tut mir soo weh :(

ist mir gar nicht aufgefallen. wenn du die Suche bequemt hättest und bspw. nach "übertacktet" [0 Treffer] und "standardtackt" [1 Treffer - der da oben] gesucht hättest hättest du festgestellt das das wohl das erste und einzige mal das mir dieser Rechtschreibfehler unterlaufen ist. ;) ich weißt das es "der Takt" ohne "ck" ist :)
 
`nabend Leutz

Mal ne Frage, kann es sein daß mein E6400 bei 3,2Gig dicht macht???
Egal welche Spannung ich geb, alles über 400+8 startet das Sys nimmer.
Regel ich den Multi auf sieben runter geht auch einiges über 400...
Ach ja, st n E6400-Rev.B2-Stepping6 *grummel

Gruß an alle
 
Zuletzt bearbeitet:
kann gut sein, da du es ja auch mit dem geringeren Multiplikator ausprobiert hast bin ich dir geneigt zuzustimmen. es gibt immer ein paar CPUs die irgendwo wie mit dem Schwert gezogen eine Grenze haben. irgendwer muss zwangsläufig ein etwas schlechteres Modell erwischen.

€: wenn der Multi gesenkt wurde kommst du auch nur bis 3.2 GHz? ansonsten könnte der Ram ja auch noch limitieren, wenn du 1:1 fährst
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch biste denn mit der Spannung gegangen?
Evtl. mal 1,55 VCore geben... aber auf eigenes Riskio. Höher würd ich auf keinen Fall gehen.
 
Hi ihrs,
@FischOderAl: Wenn`s der Ram wäre der limitiert würde ja auch bei geringem Cpu-Multi ned mehr gehen, oder ned???
@StevensDe:Max VCore die ich ausbrobiert hab waren 1,3V, weiter reicht mein vertrauen in den Intel-Lüfter ned. :d
 
Intel Core 2 Duo E6850 - default: 3GHz, FSB1333, 4M L2
e6850hx1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry, daß ich nicht alle 100 Seite durchgelesen habe -.-
 
hi,

sorry wenn ich jetzt eine Frage stelle, die von den meisten bestimmt als blöd aufgefasst wird.

Also: Mein E6600 läuft momentan mit 3,6GHZ @ 1,344V @ Arctic Freezer 7 Pro. Maximal Core Temp ist nach 7Std Prime 65°C.
Ich würde aber gerne noch etwas weiter übertakten. Wie hoch würdet ihr die Core Temp für den 24/7 Betrieb denn maximal gehen lassen? Und wie hoch würdet ihr die VCore für den 24/7 Betrieb maximal machen?


Vielen Dank!!
 
Also bei deine jetztigen Temperatur würde ich es damit belassen.
Das einzige was lohnen würde wär ne bessere Kühlung. Denn die 65° sind auch schon recht hoch. Aber da man im Alltag niemals die CPU so auslastet ist das relativ egal ^^
 
Es ging mir um den E6850. Wüsste nicht das es den schon gibt.
 
Hier bei uns und im XS.org gibt es viele, die den haben. webwilli hat z.B. einen. Gelauncht wird der E6850 irgendwann im Q3 2007..
 
Hat hier zufällig jemand nen Q6600 und mal 3DMark06 @default durchlaufen lassen?
Ich bekomm ne CPU Score von 3727, haut das in etwa hin oder müssten 4k drin sein?

greetz Ashe
 
Laut dieser Roafmap kommen die 45nm doch erst im Q1/08. Stimmt das nun?





Quelle

Ist doch eigentlich schon länger bekannt dass die 45nm CPUs erst im 1.Q.2008 verfügbar sind. Aber wie Intel bereits selbst mittgeteilt hat, wird es noch ab Herbst diesen Jahres die ersten 45nm CPUs auf dem Papier bzw. in homöopathischen Dosen (für die Presse) geben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@webwilli: Deine Links sind nicht valide.
 
Irgendie ist für mich die Intel Roadmap etwas unverständlich. Warum haben die kommenden QC's keinen 1333er FSB? Sowas könnte doch der QC eher brauchen als der "normale" DC.
 
Laut HKEPC wurde der Q6400 wieder gestrichen, weil der Q6600 in Q3 seinen Platz in dem Preissegment einnimmt.
 
Ich auch, den hatte ich schon fest eingeplant. Ich hoffe nur, dass die zweite Preissenkung am Anfang des Q3 liegt, also im July, dann kanns auch ruhig nen Q6600 werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh