Intel Core2 Conroe/Merom/Kentsfield *Sammelthread* (inkl. FAQ)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt SuperPI benches von Fugger, Colaler und Co. auf xtremesystems.org, das Forum scheint aber mal wieder down zu sein...

The Inquirer ist eben ne gerüchteseite - alle heulen rum das sei unseriös aber gerüchte stimmen nun mal nicht immer

einerseits jammern und andererseits nicht bis zum launch warten können -> klasse

Zuletzt bearbeitet:
@wixi89
Da wird es sicher nicht sooo nen großen Unterschied geben. Ich denk mal so max. 200 MHz.

@heat
Was willst du mit deinem Posting sagen?

der e4200 würd sich sogar vllt lohnen weil der nur nen fsb von 200 hat und den man ja min. auf 266 pushen kann und bestimmt sind auch 333 drinne.wär doch hammer!denk ma dass es keine so schlechten conroes gibt die net mal 2,5-2,6ghz packen.

edit: E4200: 1.60 GHz / FSB 800/ 2 MB shared L2 cache

wixi89 schrieb:
hab gegoogelt.ist dual core.die celerons kriegen nen conroe-l ab.
4200er Dual Core? Ist das Sicher?
Wäre möglicherweise wirklich nicht schlecht, wegen dem 200er FSB...
Da brauchst kein Knallerboard um den auf brauchbare Werte zu ocen.
Da bin ich ja mal gespannt.

coconut schrieb:
4200er Dual Core? Ist das Sicher?
Wäre möglicherweise wirklich nicht schlecht, wegen dem 200er FSB...
Da brauchst kein Knallerboard um den auf brauchbare Werte zu ocen.
Da bin ich ja mal gespannt.

eindeutig Dual Core. zu Anfang war der Conroe als reine Dual Core CPU geplant, es sollte keine Single Core Version davon geben.

allerdings kommt der 4200 erst Q1 2007, auch ist die Frage ob da der FSB limitiert, wie beim 805...

dann wird der 4200 sicher meinen 2.pc schmücken!

FischOderAal schrieb:
eindeutig Dual Core. zu Anfang war der Conroe als reine Dual Core CPU geplant, es sollte keine Single Core Version davon geben.

allerdings kommt der 4200 erst Q1 2007, auch ist die Frage ob da der FSB limitiert, wie beim 805...
Stimmt schon, wenn es aber nicht auf das letzte MHz ankommt, könnte das eine tolle CPU für ein preiswertes, schnelles System werden.
Manche 805er bringen auch ganz gute Leistung, meine jetzt nicht die Wärmeverlustleistung ;)

coconut schrieb:
Stimmt schon, wenn es aber nicht auf das letzte MHz ankommt, könnte das eine tolle CPU für ein preiswertes, schnelles System werden.
Manche 805er bringen auch ganz gute Leistung, meine jetzt nicht die Wärmeverlustleistung ;)

habe auch nichts anderes Behauptet. da ich mir jetzt bald ein Sys aufbauen möchte und eigentlich nicht so lange auf den Conroe warten möchte (z.b. wenn der Conroe wirklich knapp sein wird) hab ich auch schon einen 805 ins Auge gefasst. das P/L ist super, nur ist der geringe FSB doch ganz schön leistungsschmälernd. beim 4200 wird das ähnlich sein (vermut, hoffe etwas anderes). käufer wird er garantiert finden, es ist und bleibt ja ein Conroe.

€: gn8... hab diese Nacht kaum gepennt...

Zuletzt bearbeitet:
Wäre da nicht der 915er eine Überlegung Wert?
Kostet ja kaum mehr und wird nicht soooo warm. Ist ja schon ne 0,65ere und hat 200MHz FSB. Entspricht einem 920er ohne VT, was ja kein Nachteil ist ;)
Kommt allerdings auch erst im juli

Gute Nacht

Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch ist denn die Chance das die dinger wirklich was hermachen.. Damals beim Venice war die Euphorie auch groß,aber es stellte sich heraus das die nicht so gut waren, wie erwartet ..

@Liam
Schau dir die Benches an. Und selbst @ Stock sind die Teile der Renner vom Speed her (bei 2.66 GHz schneller als ein FX @ 2.8 GHz).

P!X3l schrieb:
@Liam
Schau dir die Benches an. Und selbst @ Stock sind die Teile der Renner vom Speed her (bei 2.66 GHz schneller als ein FX @ 2.8 GHz).

Bei einem Wechsel von einem X2 3800@2950Mhz würde das wirklich noch einen Schub geben, oder ist das in diesem Bereich marginal.

marginal im reallife,bei den benches schon etwas eindeutiger.
Würde bei deinem X2 bleiben,es sei denn du hast zuviel geld und lust zu wechseln.

Ich habe gerade gesehen, der E6300 schaft mit 2,9 ghz 19 sec @ super pi

das ganze air. Ich hoffe meiner wird auch so hoch gehen.

Zuletzt bearbeitet:
hmmm... da macht der L2-Cache ja ziemlich viel aus... Ein 4 MB-Modell würde da doch knappe 16 - 17 sek machen, oder?

Conroe und merom auf ebay

tortiator schrieb:
@xxmartin wie zuverlässig ist der ebay verkäufer??? mich wundert das er die dinger quasi duzend weise anbietet.... wäre mir etwas zu unsicher

heute leider keine intelnews - kurze auslandsreise

aber was den ebay verkäufer "genedesign" betrifft :

man kann da wahrscheinlich entwarnung geben ...ALLE die ersten conroeexemplare , die auf xtreme s aufgetaucht sind , stammen von IHM ,er gilt bis jetzt als sehr seriös und ich würde mich nicht wundern, wenn einige yonahs es , die hier in deutschland verkauft werden , nicht auch aus dieser quelle stammen würden .
jedenfalls die "frankreich es " stammen auch von ihm.
reinfallen kann man auf dieser art immer, aber hier schätze ich das risiko ziemlich gering ein.

also kauft feste , dass die preise unter die 400 euro fallen , und ich dann auch zuschlagen kann :-)

Zuletzt bearbeitet:
der 6300er ist ja recht "günstig". Aber nur 2 MB Cache und wie bekommt man den nach dem off. Launch wieder verkauft?

space fighter schrieb:
hmmm... da macht der L2-Cache ja ziemlich viel aus... Ein 4 MB-Modell würde da doch knappe 16 - 17 sek machen, oder?

15 sek sind bei 3,3 ghz

@ webwilli, ich glaube kaum das es da wirklich probleme geben sollte;)

Cache ist nicht alles

k

aber bisher ist an Boards nur das Bad Axe verfügbar? Muß man bei OdenwaldPc angeben, das man Rev 304 haben will oder ist das immer 304?

Also ich ahbe gelesen, dass jetzt jedes bad axe dort ein 304er sei. Ich habe es trotzdem mit angegeben.
es gibt noch ein Asrock mit dem 865er chipsatz das den conroe unterstützt... leider nur agp

hmm... da ich unverhofft am we zu geld gekommen bin, bin ich echt am zucken... wollte aber eigentlich die ganzen boards abwarten....

ich glaube bei so einer aktion darf man nicht denken^^

X6800-4998_10s312.gif

wie es scheint wird es wohl doch nix mit 5GHz = 10s ...
die MHz leistung immer stärker nachlässt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh