Intel Core2 Conroe/Merom/Kentsfield *Sammelthread* (inkl. FAQ)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eiswürfel... :lol: Nicht so ganz dasselbe, aber kann man auch hernehmen, um seine WaKü zu tunen, nur sehr umständlich.

[OT]

Komm' ich grad in ein Computer-Fachgeschäft (mehrere Ladenlokale und Online-Versender) und denke: ach, frag' doch mal nach, ob die Jungens schon was über die Verfügbarkeit der neuen Intel-Produkte wissen.

Ich: "Guten Tach, wie sieht es denn aus: wisst ihr denn schon, wann die neuen Intel-Produkte (Prozessoren und Chipsätze) in den Laden kommen?"

Verkäufer: "Sie meinen sicher AMD."

Ich: "Nein, wieso AMD? Ich fragte nach Intel."

Verkäufer: "Na, bei AMD gibt es den neuen AM2 Sockel und neue Prozessoren."

Ich: "Weiß ich, aber von Intel gibt es bald auch neue CPUs und Chipsätze mit entsprechenden Mainboards. Da möchte ich was drüber erfahren."

Verkäufer: "Weiß ich nix von."

Ich: "..."

Pause.

Ich: "Sie sind doch hier Fachverkäufer. Was machen Sie denn, wenn demnächst ein Kunde rein kommt und einen Core 2 Duo Prozessor mit einem kompatiblen Mainboard mit z.B. Intel 965 Chipsatz kaufen will?"

Verkäufer: "Was für ein Sockel?"

Ich: "Sockel 775."

Verkäufer: "Achso, ja die haben wir auch. Die gibt's ja noch nicht so lange. Und dann laufen die neuen Prozessoren dann auch drauf."

Ich: "Nein, eben nicht. Da müssen neue Boards her. Haben Sie wirklich nichts von gehört?"

Verkäufer: "Wieso neue Boards, geht das nicht mit einem BIOS-Update? Aber das macht Intel gerne, neue Prozessoren = neues Mainboard."

usw.

Die zwei (!) Herren hinter der Theke waren völlig ahnungslos und scheinen absolut keine Zeitschriften u./o. Internetmagazine zu lesen. Berufliche Fortbildung geht gegen 0. Computex in Taipei - hä? Nie gehört.

Soviel zum Thema "Intel Next-Gen. im PC-Fachgeschäft". Ehrlich gesagt: ich war baff...

[/OT]

Tja, kann halt fast jeder Depp einen Computerladen aufmachen ;)
Aber bei den großen ist es leider auch nicht besser...

Yeah! Bestätigt meine Annahme, dass ich einen PC Shop eröffnen sollte ;)

me too^^ ist sowie so ein traum kleiner traum von mir.

sowas ähnliches habe ich auch letzte woche erlebt. Ich ging zu einem pc laden und wollte mich erkundigen wann den die ersten Core 2 duo reinkämen( mit dem wissen das er es nicht weiß)

Seine antwort war: was? sagt mir nichts.

schlimm schlimm

In einem anderen pc gehschäft waren die leute überfordert als ich nach einer sub 80€ Pcie graka gefragt habe

@ Sephi: Ich kriege bald mein Bad Axe und ebenfalls MDT Speicher. Wie muss ich denn den Speicherteiler bei 200 Mhz einstellen, dass ich auf 667Mhz komme? Bzw. später dann beim Conroe mit 266 Mhz...

Hast du zufällig die Formel für mich?

ja, ich würde meinen MDT PC2-667 gerne auch so schnell laufen lassen ;)

Ah, gibt es dafür eine Option die den Speicher unabhängig von der CPU oder sonstwas höher takten lässt?

nice. aber solange die Architektur nicht ANDERS ist macht mich das nicht neidisch^^

Sephirot schrieb:
nice. aber solange die Architektur nicht ANDERS ist macht mich das nicht neidisch^^

richtig. immerhin wird noch nichtmal Dual Core ausgenutzt und die Welt träumt von Quad...

omg... bin ja mal gespannt obs da irgendwas gibt wo der kentsfield den conroe abhängen kann - außer wenn 4 threads gleichzeitig laufen ^^

HAbe lange nichtmehr geschaut , wo liegen denn beim Conroe @ Air die
Ergebniss im OC im Durchschnitt für 24/7 ?

Greetz Koyote008

FischOderAal schrieb:
richtig. immerhin wird noch nichtmal Dual Core ausgenutzt und die Welt träumt von Quad...

also jede Anwendung die Mehr-CPU fähig ist profitiert natürlich auch von einer Quad-Core CPU
und Anwendungen gibts imho reichlich ...

gibt viele die auch DUalCore CPUs im 24/7 Betrieb zu 100% auslasten ;)

CB

CharlieB schrieb:
also jede Anwendung die Mehr-CPU fähig ist profitiert natürlich auch von einer Quad-Core CPU
und Anwendungen gibts imho reichlich ...

gibt viele die auch DUalCore CPUs im 24/7 Betrieb zu 100% auslasten ;)

CB

ok, wir haben bei unseren Posts unterschiedliche Gedanken gehabt ;)

ich meinte natürlich: es gibt kaum spiele die Dual Core voll ausnutzen :wink:

Ich habe im Forum einige Sammelbestellungen von Mainboards gefunden. Ist hier nicht jemand, der auch Sammelbestellungen für den E6600/E6700 organisieren könnte? Vielleicht jemand mit einem guten Draht zum Hersteller oder einem Großhändler/OEM-Händler, so daß es uns ermöglicht wird, schon etwas früher und/oder etwas günstiger einzusteigen?

Bunti schrieb:
Ich habe im Forum einige Sammelbestellungen von Mainboards gefunden. Ist hier nicht jemand, der auch Sammelbestellungen für den E6600/E6700 organisieren könnte? Vielleicht jemand mit einem guten Draht zum Hersteller oder einem Großhändler/OEM-Händler, so daß es uns ermöglicht wird, schon etwas früher und/oder etwas günstiger einzusteigen?

Gut Idee ! Das wärs doch echt cool :coolblue:

Früher dürfte nur mit ES CPUs gehen. Intel macht sicher nicht für "ein paar" User eine Ausnahme (bei deren Größe sind wir alle Insekten ^^) .Günstiger wäre aber sicher drin, falls der Shop nicht zu groß wäre und von wenig Leuten nicht richtig profitiert.

Grundsätzlich sollte man vielleicht mal eine Umfrage starten, wer daran Interesse hätte.
Wenn ich "man" sage, meine ich jemanden, der die Möglichkeiten hat das dann auch durchzuziehen.
Freiwillige vor!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh