Intel Core2 Conroe/Merom/Kentsfield *Sammelthread* (inkl. FAQ)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja spiele ehrlich gesagt auch schon mit dem Gedanken... mich plagen jedoch einige Zweifel die mich von einer solchen Investition abschrecken.... vielleicht könnt ihr mir helfen:

1. Habe ich gehört, dass der Proz noch ein paar Bugs hat...
2. Wieviel Watt sollte wohl das Netzteil haben ? Reicht ein S12-500 Watt bei meinem System (siehe Sig) für den Kenstfield?
3. Wie sieht es mit der Abwärme aus ? Wie heiß werden diese 2 Conroes ?
4. Ab wann wird Stepping 5 produziert ?

Fragen über Fragen :bigok:

Ich hoffe ihr wisst mehr als ich ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für mich steht da als erstes die kentsfield -kompatibilität mit dem motherboard im vordergrund

wenn die gegeben ist lehne ich mich erstmal zurück , montiere meinen

E 6600 oder 6700 und harre der dinge ..

d.h. harre der verschiedenen kentsfield ES steppings ..dem auf und ab im temperaturverhalten ..dem leistungs - auf und ab , den unvermeidlichen bugs...

wenn sich das alles mal konsolidiert hat , und daran ist vor ende herbst wohl nicht daran zu denken ....hmmmm .... dann kann es schon sein , dass ich mich mit dem thema intensiver beschäftige.

Gilt natürlich nur für mich ... ein richtiger fan hat natürlich jetzt schon feuchte augen und nasse hosen

:banana:

aber für mich gibts auch noch andere wichtige hobbies :

mein haus ..mein ferrari ..meine yacht ... meine frauen :fresse:

gelogen.... :

...mein border collie lilly und mein fahrrad :love: :love:

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine blöde Frage, es ist ja bald Launch.
Weltweit oder nur in Asien oder Amerika? Bei Mobos gibts sowas ja öfters...
Und von der Verfügbarkeit ist auch noch nix klar oder?

EDIT: Wohoo 200 Posts :love:

Zuletzt bearbeitet:
citrus schrieb:
Mal eine blöde Frage, es ist ja bald Launch.
Weltweit oder nur in Asien oder Amerika? Bei Mobos gibts sowas ja öfters...
Und von der Verfügbarkeit ist auch noch nix klar oder?

EDIT: Wohoo 200 Posts :love:

INTEL ISN'T LAUNCHING Conroe on July 14 as we told you earlier unless you happen to be in Europe
http://www.theinquirer.net/default.aspx?article=32849

Daraus schließe ich mal, dass der Conroe Nachts vorgestellt wird, so dass es je nach Zeitzone entweder der 13.07. oder der 14.07. (u.a. in Europa) sein wird!

:heuldoch: :banana:

Sagt mal was wird den der Kentsfield kosten wenn der rauskommt?

hallo

hab da eine kleine frage könnt ihr in ca. sagen wie schnell der allendale ist, habt ihr vl links etc? danke

Wer hat denn nun noch alles ES verbaut? habt ihr dolle Probleme damit?

Also mit temps und so? Wer hat Lukü und wer Wakü?

[KM] SeLecT schrieb:
Wer hat denn nun noch alles ES verbaut? habt ihr dolle Probleme damit?

Also mit temps und so? Wer hat Lukü und wer Wakü?

Soweit ich das überblicken kann, sind die Leute mit ihren ES sehr zufrieden....
Zumindest die bei den "bekannten" Quellen gekauft haben....

Hoffe bin mit meiner Frage nicht im falschen Thread gelandet. Habe leider keinen Yonah-Sammelthread gefunden.

Mit welcher CPU ist ein Core Solo Yonah mit 1,5Ghz vergleichbar (Leistung)?

Welche Kentsfield wird es noch neben dem X6600/X6700 geben?

Zuletzt bearbeitet:
L1NK schrieb:
Welche Kentsfield wird es noch neben dem X6600/X6700 geben?
Wer sagt, daß die X6600 bzw. X6700 heißen? Reichlich unpassend meiner Meinung nach.

Die aktuelle Gerüchteküche meint, es soll den Kentsfield mal als 4*2.40 GHz und 4*2.93 GHz Variante geben mit 8M Cache (2*4M). Über Bezeichnungen ist aber nichts bekannt.

Kentsfield ist doch was für Server und Workstations,denke ich mal.
Dualcore ist doch schon Overkill für den Normaluser. Ich frage mich was eine Normalo mit 4 Cores anfangen will. Ist zwar schön wenn man 4 Cores hat aber ausnutzen wird man die wohl seltenst, selbst Dualcore nutzt man wohl kaum aus.
Und unterstützt werden die Multicores eh noch von den wenigsten Anwendungen und Spielen. Wird vielleich in 2 Jahren interessant sein aber im Moment stimmt da wohl das Preisleistungsverhältnis weniger.

Bei 4 Cores bringt das Ocen nur minimal was. Denn du hast so schon an die 9-10 Gig rohe rechenpower. Das hatten bis letztes Jahr nur Serversysteme!
Und vor 40Jahren hättest damit die NASA versorgen können bei der Rechenpower!

Schlingel_INV schrieb:
hehe jepp.

wenn der X6800er nicht so teuer wäre würde ich mir den glaub ich gönnen. aber andererseits bekommst dafür auch nen quad...

*hmmm* was mach ich nur...

Warten bis sie billiger werden oder sparen :rolleyes: :d

xxmartin schrieb:
Wer sagt, daß die X6600 bzw. X6700 heißen? Reichlich unpassend meiner Meinung nach.

Die aktuelle Gerüchteküche meint, es soll den Kentsfield mal als 4*2.40 GHz und 4*2.93 GHz Variante geben mit 8M Cache (2*4M). Über Bezeichnungen ist aber nichts bekannt.

Sorry, ich weiss nicht wo ich das herhab. Schwirrte mir nur beim Schreiben so um Kopf rum (halte ich nämlich auch für unpassend). Dass es einen 2,4er und einen 2,93er geben werden soll, wusste ich bereits. Ich dachte, dass vielleicht Jemand schon Näheres weiss. Wieviel muss man denn für ein ES auf den Tisch legen?

Rufus777 schrieb:
Kentsfield ist doch was für Server und Workstations,denke ich mal. Dualcore ist doch schon Overkill für den Normaluser. Ich frage mich was eine Normalo mit 4 Cores anfangen will. Ist zwar schön wenn man 4 Cores hat aber ausnutzen wird man die wohl seltenst, selbst Dualcore nutzt man wohl kaum aus.

Angeblich soll CRYSIS von Quad CPU profitieren, VISTA wird auch in die Richtung optimiert, und warum will wohl AMD zum Weihnachts Geschäft die 4 mal 4 Systeme bringen ? Ich glaub auch das die Spiele Hersteller sich noch am schnellsten an diese CPUs oder System lösungen anpassen können, die restliche Software kommt da auch noch nach. :rolleyes:

mfg

Ja das sind aber nur paar Spiele die du an einer Hand abzählen kannst. Vista ist noch lange nicht auf dem Markt das wird noch bis 2007 dauern.
Dualcore ist schon mehr als ausreichend. Nen guter Conroe und das System rockt mit einer guten Singlegraka.

Naja... bedenke immer, es gibt halt Leute die andere Sachen mit dem PC machen und da zählt jeder Core ...

Ja Franky denke aber das 90% dass eben nicht machen.
Meisten surfen und zocken doch nur, höchtens mal was Rippen MP3 oder DVDs.
Die jüngeren werden vielleicht noch saugen, aber da genügt doch ein Dualcore dicke!

Na ja, jetzt sind es noch gut 6 Monate bis Januar 2007, ich schätze jetzt mal so ab, aber ich könnte mir vorstellen das bis April 2007 VISTA zu kaufen sein wird. Da kommen auch noch andere Games, die können noch am schnellsten auf etwas neues reagieren. Ok ich hab mir das auch schon überlegt ob ich jetzt schon umsteigen, oder besser noch etwas abwarte. Ich warte auf alle Fälle noch mit dem Up-Date ab, den wenn es ein Conroe sein soll will ich den 6900 EE mit 3.2 Ghz oder den Kentsfield mit 2.9 Ghz oder auch der Extreme wenn es ihn geben wird. Wenn ich schon Geld ausgebe will ich auch etwas schönes dafür bekommen oder ? In einem halben Jahr sieht einiges anders aus, ich möchte schon ein SLI Mainbord, hab mich jetzt schon zu fest an die Power von zwei GTXen gewöhnt, da möchte ich nicht drauf verzichten und hoffe das bei den nächsten Bord Revisionen auch endlich SLI auf den Conroe Bords offiziel funzt. :hmm:

mfg

Ist es mittlerweile sicher, dass der Conroe in Europa am 14. released wird?

L1NK schrieb:
Ist es mittlerweile sicher, dass der Conroe in Europa am 14. released wird?
Kommt darauf an, was du unter 'released' verstehst. ;)
Verfügbar wird dann noch kein Conroe sein.

Ja ich meinte "released". Gegen Ende des Monats dürften ja dann welche verfügbar sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh