[Sammelthread] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm OC-Thread + Liste (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hoooooooooooooooooooofffffffffffffeee so das du recht hast
wieviel ging bei dir nun mit dem fsb ?
max ?

€ prime version ist 25,6
gibts da irgendwelche bekannten probleme ?

Zuletzt bearbeitet:
archie - hättest du oben gelesen, hättest du mitbekommen das ich das bereits getan habe ;) alle werte auf mind 0,2 v erhöht.

archie - hättest du oben gelesen, hättest du mitbekommen das ich das bereits getan habe ;) alle werte auf mind 0,2 v erhöht.
Aja, hatte ich in der Eile überlesen, sorry. Evtl reichen die Spannungserhöhungen immer noch nicht oder dein Quad ist einfach am Ende, was ich natürlich nicht hoffe.;)

Musste bei meinem Maximus z.B. die VMCH von standart 1.25 auf 1.81 erhöhen für 4050 Mhz, gib evtl noch was drauf. Wenn du die CPU stabilisiert hast kannst du ja immer noch versuchen die Spannungen zu senken.

"8 Jahre AMD" -> Umsteiger braucht Rat

Servus

Wollt mal fragen ob die werte wie im scream zu sehen im mormalen bereich sind ?
und kann mir einer mal sagen wie hoch die Temps und volts maximal sein sollten find da nichts hier ?

also

max NB -> °C & v
max FSB VTT -> v
SB brauch ich nichts normalerweise verändern ?

wenn ma des mal einer mitteilen könnte würd ich mal testen was noch in meinem Q6600 drin wäre ansonsten wäre ich fürn anfang zuffrieden mit den werten

MfG

Anhänge

• Desktop last 3600.jpg
    Desktop last 3600.jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 73
wie meinste wegen Strap?

Und nochmal: Liegt das dann wohl an der Temp, dass ich die 3,6 Ghz net stable bekomme oder?

jaja, das nimmt kein Ende....s. Post 123, Seite 5 von Sven Bode......
Sollte bei 400FSB eigentlich schneller sein, macht wahrscheinlich mein Ram @562 wieder wett:hmm::eek:
Hinzugefügter Post:
Da hast du ja eine sehr gute VID erwischt. ;)

hier waren doch schon 1.2er VID's die schlecht gingen, oder irre ich mich?

Zuletzt bearbeitet:
Also Gekauft hab ich nan vor 3 Wochen bei K&M batch ist die SerienNr. oder ? und steht am CPU - des hab ich nicht geschaut - oder steht die auch auf der verpackung ?

Wollt mal fragen ob die werte wie im scream zu sehen im mormalen bereich sind ?

ja ;)

und kann mir einer mal sagen wie hoch die Temps und volts maximal sein sollten find da nichts hier ?

Intel Specifications - 71°C - 1,5V :bigok:

max NB -> °C & v
max FSB VTT -> v
SB brauch ich nichts normalerweise verändern ?

die werte sollten nicht über der Vcore liegen.

wenn ma des mal einer mitteilen könnte würd ich mal testen was noch in meinem Q6600 drin wäre ansonsten wäre ich fürn anfang zuffrieden mit den werten

wie kühlst du? modifikationen?

hier waren doch schon 1.2er VID's die schlecht gingen, oder irre ich mich?

richtig! :shot:

Also Gekauft hab ich nan vor 3 Wochen bei K&M batch ist die SerienNr. oder ? und steht am CPU - des hab ich nicht geschaut - oder steht die auch auf der verpackung ?

steht auch auf der verpackung!

So hab mal die Verp. geholt, denk des " L738B300 " müßt der batch sein

und "Intel Specifications - 71°C - 1,5V " des hab ich schon auf der intel seite rausgefunden

aber zwecks NB & FSB VTT das die unter der vcore liegen soll hab ich schon gelesen aber des geht net, da startet der rechner nicht mal mer !?

deswegen wollt ich ja mal wissen wie ich da max. gehn kann mit volts und temps - bin im bezug auf intel absoluter noob, muß noch a bischen rumprobieren mit den einstellungen

hab zwar hier im forum einiges schon rausgelesen, möcht aber trotzdem net umbedingt was vertosten am sys :-)

Kühlung Wakü siehe sysprofil - die Thermaltake kühlung hab ich weg wer will den die schon, wollt nur den tower, aber ist noch nicht voll ausgebaut da kommt noch ein bischen was !

@Rolandb166

wennst auf schreibfehler aufmerksam machen willst ists ja net, aber dann korregieeereee se auch ! und des is a Forum da ist des mir eh wurst !

MfG :-)

aber zwecks NB & FSB VTT das die unter der vcore liegen soll hab ich schon gelesen aber des geht net, da startet der rechner nicht mal mer !?

zum testen, wann die kiste läuft ... kannst du alles drauf packen! bringt nur nicht viel, wenn man das gleich so macht! ;)

am besten schaust du mal in den passenden thread für dein board ... dort wird dir bestimmt jemand mit dem selben board u einem quad ein paar tipps zu den spannungen geben können. :bigok:

Des ASUS Maximus Extreme haben anscheinend net viele, und die dies haben sagen net viel !

deswegen wollt ich hier mal fragen, aber in 6 Monaten kommt eh ein neues board mit nem QX9770 oder vieleicht bisdahin schon ein besserer.
Hab mir mal des übergangsweise geholt zum testen, da mein privates sys "AMD" jetzt auch schon 5 Jahre ist und fast nix mer flüssig zum laufen geht !
komm dann eh relativ günstig an die hardware, da ich dann in den USA bin :-)

"zum testen, wann die kiste läuft ... kannst du alles drauf packen! bringt nur nicht viel, wenn man das gleich so macht!"

wie meinst des ? habs halt ganz normal probiert, immer a bischen was erhöht wenns nimmer stabil war und des war nun des ergebnis fürs erstemal bin ich ja forerst zufrieden
Hinzugefügter Post:
Studieren geht über probieren oder net

Zuletzt bearbeitet:
@Rolandb166

wennst auf schreibfehler aufmerksam machen willst ists ja net, aber dann korregieeereee se auch ! und des is a Forum da ist des mir eh wurst !

MfG :-)

Wollt mich nicht lustig machen, Rechtschreibfehler hats hier mehr als Sand am Meer....

Nur diesmal mußt ich echt lachen.....weißt ja sicher was "SCREAM" heißt...;):xmas::lol:

Würd ich ja gern, die 3780 Mhz mit 420 FSB krieg ich auch stabil, aber wenn ich noch höher will müßt ich Die NB auf über 1,6v setzen und des ist mir a bischen viel ohne zuwissen was man max machen sollte an v und temp. des board schmeißt zwar erst ab 70°C ne warnung raus aber des ist a keine garantie das es dieses verträgt erfahungsgemäß

So von meinem kleinen gibt's auch mal wieder ein Update.

Er will einfach keine 3,6GHz. Alle Spannung auf anschlag -> PrimeFehler

Das war jetzt das maximum an FSB, was ich herausholen konnte, Spannung braucht er dafür nicht ganz so viel, wie meine anderen; immerhin:

testing....

Gruß
:wink:

^^zustimm...

wobei sein Post noch verständlich war, hier wurde schon gepostet, daß ich mir den Post 5x durchlas und doch nicht durchblickte :wall:

naja, btt

So von meinem kleinen gibt's auch mal wieder ein Update.

Er will einfach keine 3,6GHz. Alle Spannung auf anschlag -> PrimeFehler

Das war jetzt das maximum an FSB, was ich herausholen konnte, Spannung braucht er dafür nicht ganz so viel, wie meine anderen; immerhin:

testing....

Gruß
:wink:

Vielleicht will deine Kombi auch nicht Harmonieren, daran könnte es auch liegen, nur mal so als bsp. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh