[Sammelthread] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm OC-Thread + Liste (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute,
hab eben nen q6600 verbaut. Ist ein L749A.
VID ist 1,325 :(

das wird so ne lahmtüte sein, denk ich. schade, aber kann man nix machen

Na oben wirste wohl nicht viel Reizen können mit dem bei der Vid, jedenfalls nicht mit Lukü

bei der VID bleibt der QUAD sau kalt! ... also gute voraussetzungen für eine lukü ... viell schafft er die 3,4 @ 1,4 ... :bigok:

Biste dir da Sicher, weil wenn ich den von Stegan seh mit 3,5 GHz dann weiß ich ja nicht.
Ich denke aber mal das bis 3,0 - 3,2 GHz ohne Vcore erhöhung was gehn müsste.

in 10 min ist windows installiert
dann mach ich mal erste tests.

boah ich seh gerade, dass ich mit def Vcore, also 1.325 nur 1,28 in windows ankommen und dann unter prime sogar auf 1,264 fallen.
board ist ein Gigabyte P35 DS3 (rev. 2.1)

EDIT:
erste test haben ergeben, dass die cpu richtig schlecht geht, aber echt kühl bleibt. habe bei 1,328 V und 3GHz ca 50 Grad auf allen 4 kernen.

EDIT: mann die 3,2 GHz gehen selbst bei 1,37 V nicht! das ist mal echt lahm! ich teste eben mit 1,424V auf 3,2 Ghz. mal sehn. meint ihr das ist schon zuviel spannung? Temps sind bei 55-57 Grad
mein andere Q6600 macht mit 1,36V schon die 3600 MHz. hat aber auch ne niedrigere VID. dachte echt nicht, dass dies so viel ausmacht

Zuletzt bearbeitet:
tja, macht soviel aus. mit default vcore kommt man meistens auf 3-3,2GHz, ab da meistens etwa 0,048V/100MHz

EDIT: mann die 3,2 GHz gehen selbst bei 1,37 V nicht! das ist mal echt lahm! ich teste eben mit 1,424V auf 3,2 Ghz. mal sehn. meint ihr das ist schon zuviel spannung? Temps sind bei 55-57 Grad
mein andere Q6600 macht mit 1,36V schon die 3600 MHz. hat aber auch ne niedrigere VID. dachte echt nicht, dass dies so viel ausmacht

das ist echt bitter! :eek: :shake:
von den q6600 kann man wohl nichts mehr erwarten ...

welchen Zeiten hast Du denn?

also mit deine kann ich nicht mithalten :), unter die 13 schaff ichs nicht...:-[

450x8 /5-5-5-15 @562 ~ 14.09
400x9 /4-4-4-9 @1000 ~ 14.18

hab vorhin soviel rumgespielt, daß ich n cmos-clear machen mußte....nun mal wieder schnauze voll :hmm:

aber dein <14 sind echt krass!

nun rödel ich wieder n Prime-Run....dann laß ichs (vorerst) mal gut sein.
Nervt nur, daß mein Ram die 1200 nicht packen mag:(
400x9 und n 3er Multi wären schon schön :-[

Vielleicht will deine Kombi auch nicht Harmonieren, daran könnte es auch liegen, nur mal so als bsp. ;)
Ich weiß, dass mein P965 schon etwas betagt ist, aber ich habe gestern eine kleine session mit meinem "Ex"-Quad auf einem aktuellerem P35 gemacht. Auch hier war kein 400MHz FSB möglich! Liegt also eher an der Montags-CPU! :)

Gruß
:wink:

Ich versuche grad mal 3,2 GHz, mal sehn wie weit ich die Vcore senken kann.
Hinzugefügter Post:
Ich weiß, dass mein P965 schon etwas betagt ist, aber ich habe gestern eine kleine session mit meinem "Ex"-Quad auf einem aktuellerem P35 gemacht. Auch hier war kein 400MHz FSB möglich! Liegt also eher an der Montags-CPU! :)

Gruß
:wink:

Das ist natürlich ärgerlich :(

Zuletzt bearbeitet:
So seit nem Stündchen lüpt Prime mit 3,2 GHz, die Vcore konnt ich bis jetzt von 1,35v (Im BIOS) auf 1,2875v senken, mal sehn wann Prime abbricht.

Edit: Kaum schreibt mans und da isses schon passiert :wall:

Zuletzt bearbeitet:
da ist ne wakü fällig !

Heisst das, das die cpu dann zu throtteln anfängt oder wie habe ich das zu verstehen?
Im dauerbetrieb möchte ich so einen takt sowieso nicht fahren, aber ab und zu fürs benchen oder zum zocken. Ist das ok?

Mal davon abgesehen das der quad in spielen/benchen nie solche temps erreichen wird, als nach 2 stunden 100% auslastung in prime95.

Hab nen Q6600 mit ner vid von 1,325 ( Ich weiß , is schlecht ).
Sitzt auf nem P5B-Deluxe mit nem fest verschraubten Frostbite-Cooler.
Ich hab atm 2 Riegel Corsair XMS2 CM2X1024 6400C4 drauf und wollte wissen , ob der ohne Probleme 1000er Takt macht. Ich hab ihn auf Standard 800 laufen.
Welche Timings müßte ich da im Bios des P5B Deluxe einstellen ?

Würde mich über nen Tipp freuen.

Gruß Hambi

muss mich korrigieren ;) habe gestern prime 12 stunden laufen gehabt ... settings hatte ich bei

425x8 = 3400 ghz
spannung laut bios 1,425v
MCH und FSB spannung wurde nicht erhöht.

sobald ich auf 3500 ght erhöhe und damit die spannung auf ~ 1,475 erhöhe, erhalte ich bei PRIME direkt fehler. auch das erhöhen des FSBs und des MCHs brachte zu keinem erfolg :(

man kann davon ausgehen, dass ich das max aus der cpu geholt habe oder?

temps waren alle oki ... bei vollast nach 12 std prime lediglich bei 47 grad.

was meint ihr?

vg und schöne ostertage vorab

Hab die Corsair ohne Probleme auf 1000 Mhz laufen. Trotzdem Danke :P

Gruß Hambi

Kennt wer von euch ein programm mit dem man temps speichern kann, in einem diagramm oder so?
Ich möchte nähmlich mal wissen was für temps meine cpu in spielen hat. Man kann jedoch nicht schnell genug zwischen den anwendungen wechseln, so das die temps wieder deutlich sinken würden.

Gibts sowas?

Stimmt, schön mit Datum und Uhrzeit im Sekundentakt.

Kennt wer von euch ein programm mit dem man temps speichern kann, in einem diagramm oder so?
Ich möchte nähmlich mal wissen was für temps meine cpu in spielen hat. Man kann jedoch nicht schnell genug zwischen den anwendungen wechseln, so das die temps wieder deutlich sinken würden.

Gibts sowas?

Im Everest kann man einstellen das er logt und das zeigt er dir dann übersichtlich mit max/min-Wert und darunter die einzelnen Messungen. Kann man auch noch viel mehr mitloggen als bloß die CPU-Temps z.B. Spannungen und Auslastungen.

QX9650 auf Maximus Formula

Hallo liebe Forumgemeinde,

Ich habe mir nun alle möglichen Forumseinträge zum QX9650 auf dem Asus Board durchgelesen.
Aber mittlerweile weiß ich weniger als vorher.

Ich weiß, dass sich jeder Prozessor anders verhält,
aber kann mir jemand ein paar OC Einstellungen posten, der ebenfalls diese Board und CPU Kombi hat.
Als Speicher setze ich 4x 2GB OCZ Titanium ein.

Wichtig wären mir. CPU VCore, NB Volt, FSB VTT, CPU PLL usw.

Vielen Dank
ShooterMcGaven

*moved*

Das und das gelesen? Im Prinzip ist es immer genau das Gleiche, egal welche CPU und egal welches Board. Nur dass du auch noch am Multi schrauben kannst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh