[Sammelthread] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm OC-Thread + Liste (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jepp.

So Leute,

GTL85/90/85 VTT: 1,3. Core 2 spuckt einen fehler aus.

Sonst sieht es ganz gut aus. Was nun verändern?
Mehr GTL bei core0/2? Oder mehr NB saft?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1,35V sind doch absolut nichts! Erst ab 1,45V muss man sich ernsthafte Gedanken machen. Da geht schon noch was! :d

Frage zu dieser Aussage:
Ich hab einen Q6600 B3 (VID 1,30 V).
Derzeit läuft der auf 350x9=3150MHz bei einer Spannung von 1,36V.
Temp.: CPU 48°C, Kerne: 55° bis 60°

Gilt das auch für diese Proz? Die VID von 1,3V dürfte ziemlich hoch sein, oder?

1,3V sind für einen G0 sehr hoch, jedoch für einen B3...??? Das weiss ich auch nicht.
Sobald deine Temps im grünen Bereich sind, das heisst bei ca. 60° sind über 1,4V normalerweise kein Problem auch für 24/7 Settings. Erst ab 1,45V oder spätestens 1,5V sollte man sich ernsthafte Gedanken machen.

Laut Intel sind auch 1,5V möglich, gute Kühlung vorausgesetzt!

jemand ne Idee wieso Orthos mir WARNING: Affinity Mask: Process: 0x4 Sys: 0xF ausspuckt? Kann das andere Ursachen ausser einen defekten Core haben?
Die Fehlermeldung kommt wenn die CPU übertaktet wurde, sowie wenn er auf standart Einstellungen läuft!

mein Ergebniss Q9450

Ich hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet.
Vielleicht kann mich jemand mal in diese OC Liste aufnehmen. Ich habe noch keinen Q9450 darin gefunden. Bin ich hier doch falsch?

Meine Werte
Für Luftkühlung und Tray CPU bin ich eigentlich sehr zufrieden:

Q9450 | 3,72 GHz | 1.32V | FSB465 | RAM 465 |ASUS Rampage |LuKü | Stepping 7 | Revision C1 |Tray | Leutnant73

Ich hoffe dieses Thumbnail hochladen funzt.

Wenn nicht könnte mir das mal einer erklären !

Hier zur Sicherheit nochmal der direkte Link

http://www.abload.de/image.php?img=372ghzprimegtw.jpg

Vielleicht kann mich jemand mal in diese OC Liste aufnehmen

Hallo Leutnant73, in die Liste auf Seite 1 musst du dich selbst eintragen und den oben genannten Link dann als "Beweis" mit eintragen. Also erst mal den Link auf Seite 1 dieses Threads öffnen, oben siehst du dann die Felder, in die du die Werte eintragen kannst, ok?

Greetz

Druss

Mist,

könnte der Admin in der OC Liste meinen Eintrag von Q945ß auf Q9450 ändern?

Danke

:wall:

Schick dem Webwilli ne PN, der macht das bestimmt, auch wenn sich jeder denken kann, welche CPU gemeint ist...

Hab nun ein stabiles System:
Q6600 @3,4 GHz bei 1,5V :eek::eek::eek:
Temp:
CPU: 57°
Kerne: 73/73/68/68
Nach 2h Orthos

Dürfte doch passen, solange die CPU Temp nicht über die von Intel angegebenen 62,5°C kommt oder?

Thermal Specification: The thermal specification shown is the maximum case temperature at the maximum Thermal Design Power (TDP) value for that processor. It is measured at the geometric center on the topside of the processor integrated heat spreader. For processors without integrated heat spreaders such as mobile processors, the thermal specification is referred to as the junction temperature (Tj). The maximum junction temperature is defined by an activation of the processor Intel® Thermal Monitor. The Intel Thermal Monitor’s automatic mode is used to indicate that the maximum TJ has been reached.
Quelle: http://processorfinder.intel.com/details.aspx?sSpec=SL9UM

Die anderen Sensoren sind meines Wissens nicht kalibriert.

EDIT: Welchem Programm kann ich bezüglich Core temp. mehr trauen: Realtemp 2.5 oder Everest?
EDIT2: Real Temp sagt: 59/59/53/53

Zuletzt bearbeitet:
Macht euch doch net so nen Ast, wann hat man mal im normalen Betrieb Volllast auf allen 4 Kernen damit diese Temperaturen erreicht werden.

Und wenn ich mal 24h gebe für die 24/7er Settings? Das Gros der Leute hier interessiert sich sehr wohl dafür, was innerhalb der Spezifikationen liegt und was nicht. Schliesslich will man die ergebnisse ja irgendwie vergleichen, da muss man eben auf einem Nenner sein...

Wenn die CPU permanent 24/7 unter Volllast laufen soll, dann isses zuviel, aber für den Otto Normalverbraucher is das vollkommen irrelevant !

Aber das soll jeder für sich selbst entscheiden ... ich für meinen Teil lass meine CPUs meistens 3-4 Std unter Prime schwitzen und das reicht dann für den normalen zock bzw. surf Betrieb.

@ primadonna
Ja dann sieht das schonwieder anderster aus !
Versuch halt mal mit ner Ecke weniger Takt und en bisschen weniger Spannung, so das du unter ~60 °C kommst.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe fertig!

Q9300 || 3400MHz || 1,280V || FSB 454MHz || Gigabyte GA-P35-DS4 F12 Rev. 1.0 || Stepping M1

:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
hi jungs kurze frage,

bin gerade 8x438 am testen, und prime ist mir nach 1h25 abgeschmiert.
da muss ich wohl eher die board spannung bischen erhöhen als die vcore oder?

Zitat aus dem Maximus Sammelthread
* F: Wie deute ich Prime95 Fehler bei Small oder Large Runs? Wo liegen die Lösungsansätze?
* A: Steigt im Small-Run immer der selbe Kern aus, stimmt die VCore nicht. Gibt es Unregelmäßigkeiten stimmt die VCore aber GTL der NB nicht.
Fehler in Large-Runs deuten auf falsche Timings und Spannungen der NB/VTT bzw. deren GTL Verhältnis hin.

Hi, teste gerade meinen Q6600 durch. Nach 1 Stunde 2x Orthos kam diese Fehlermeldung (links) als ich zum 3ten mal CPUz geöffnet habe. Muss ich mir da Sorgen machen. Ist alles stabil? Oder warum ist 1 Kern irgendwie ausgestiegen. Ich lasse das jetzt mal so. Mal schauen.

Vielleicht liegt es ja auch daran das du beim Primeln bzw. Orthos CPU-Z geöffnet hast, hatte ich ab und an!

Sucht noch jemand nen billigen fetten Quad??? Dann melden...

hey leute. bin absoluter neeb in sachen oc. nun hab ich mich jedoch bissal bei meinem q6600 versucht und wollte fragen was ihr vom ergebnis haltet und was ich besser machen könnte.

Ist n stink normales asus p5k bord unter LuKü und temp geht bis 50.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh