[Sammelthread] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm OC-Thread + Liste (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So,

habe nun mal meinen Q9300 mit der Batch : L804B401 durchgetestet.
Vid: 1.21250

2500MHz @ 0.992V Prime stabil
3000MHz @ 1.120V Prime stabil
3200MHz @ 1.184V Prime stabil

Bei FSB 430 is ende. 435FSB bootet er zwar ins Windows, aber kein Prime möglich

mfg BadBangie

Anhänge

• 3200MHz12.jpg
    3200MHz12.jpg
    191,1 KB · Aufrufe: 50
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein P35-DS4 mach einen FSB von 550 MHz mit. Getestet mit einem E8400.
Vielleicht schaft der Q9300 mehr, wenn ich der NB mehr Spannung gebe. Denke aber nicht.

na 430

Bin zwar nich auffem laufendem was die Q9xxx angeht,aber 430 ist doch recht niedrig.Halt früh

Mies ist noch mild ausgedrückt. ;) Das passt besser-> zum :kotz:

Da belib ich doch liber bei meinem 66er.
Hab ma im 3360 Fred gestöbert,da gibts besseres Material

Mit ner MCH Spannung von 1,7 V konnte ich jetzt stabil 3,5Ghz fahren. Danach ist wieder schluss. Zahlt es sich aus wegen einigen hundert MHZ ein neues Mainboard fürn Q6600 anzuschaffen? Spürt man die außer in Benchs?

nö, nicht wirklich. ausser bei cpulastigen anwendungen. ich spüre es schon, wenn ich nen film zu divx rippe. da sinds 4 kerne, die da werkeln da geht die geschichte um einiges schneller. beim zocken wirste es von den frames nicht merken. und falls du nicht mit wasser deine NB kühlst, dann stell ml ganz schnell die MCH wieder runter. sonst musste dir bald ein neues MB kaufen. :fresse:

Beim Filme rippen und Rändern,da merkste jedes Mhz,aber sonst lüppt meiner meist mit 2,8Ghz.Und reicht völlig.

Hi Jungs,

hab die Frage auch schon im entsprechendem Mainboard Thread gepostet, mag aber auch mal hier fragen.

Habe nen Abit Quad GT Board (965er unter Wasser), würd gern auf nen Quad Q6600 oder 6700 aufrüsten und peile die 3,6Ghz+ an.

Meint ihr das ist realistisch oder ist das Board oder Chipsatz dazu ned mehr in der lage? Mir ist klar das alles über 400Mhz FSB knapp wird, aber die 400 an sich?

Was meint ihr?

mei aktueller prozzi hat in 2 sytemen vorher sein dasein mit 3.7GHz gefristet. Kommt also doch ein wenig aufs Feintuning an. und bei den penryns ist das ja eh sehr stark boardabhängig.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja ,bei dieser CPU sind 4Ghz Programm.;)

Die Spannung ist aber "göttlich":bigok:

PS: Aber warum in gottes Namen noch XP!!????:eek::eek:

Bei Deinem Budget sollte doch Ultimate + 8GB möglich sein,oder??:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
@Brutus999,

niedrige Spannung für die 4 :)
ist es ein 739er?
Habe gerade auch einen neuen bestellt, mein L745B war nicht so der Bringer.....

Greetz,

RM

Zuletzt bearbeitet:
Na ja ,bei dieser CPU sind 4Ghz Programm.;)

Die Spannung ist aber "göttlich":bigok:

PS: Aber warum in gottes Namen noch XP!!????:eek::eek:

Bei Deinem Budget sollte doch Ultimate möglich sein,oder??:bigok:

Hm , hatte ich schon drauf ;) , kann mit den überbunten Vista nix anfangen :( .
Hinzugefügter Post:
@Brutus999,

niedrige Spannung für die 4 :)
ist es ein 739er?
Habe gerade auch einen neuen bestellt, mein L745B war nicht so der Bringer.....

Greetz,

RM

L742A ist es ;)

Zuletzt bearbeitet:
Tag,

hat einer von euch mal ein paar GTL settings fürs UT P35 T2R die ich mitm quad testen kann? Bin gerade bei 3,6Ghz@1,312V. Läuft. Die 1,296 wie auf dem GB sind mit dem DFI nicht stable. Steigt der 4. Kern aus. Wie mit 1,280 aufm GB.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh