[Sammelthread] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm OC-Thread + Liste (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
joadas stimmt.. langsam geht die temp wieder en bissel runter.

zw. 66 und 59 =P

aber es sind ja dann keine "45°C" so wie es angezeigt wird, nehme da imemr den Mittelwert
Oh mann, hatte dein Bild garnicht komplett gesehn weil ich in 1280er Auflösung unterwegs bin.:lol: Hatte deine rote Markierung nicht gesehen.

Ja also wenn ich nach meiner Temp gefragt werde mache ich das auch so dass ich den Mittelwert der Cores angebe, bzw von bis.;)
Hinzugefügter Post:
Entweder ist die IHS nicht Plan oder der Kühler sitzt nicht fest genug drauf, hatte ich am afang auch.
Falls der IHS schief ist, wäre dass ein schöner Kandidat zun Schleifen.:drool:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Quad ist geschliffen :d

schief kann eigentlich ned sein =P
der Boxed Kühler saß immer super. vorher Wakü eigentlich super temps, nur seid dem Freezer fing das an. jetzt habe ich das Gefühl der Kühler sitzt auch net 100% drauf

Das meinte ich ja, entweder die IHS oder der Kühler.
Hinzugefügter Post:
Hast du den selber bearbeitet? Hast du vorher nachher Vergleiche?

Nein war ich nicht selber, habe den so schon Pretestet gekauft aber vorher soll der sehr schlecht gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es mit der Wakü nicht so eine Abweichung hatte, dann bleibt ja nur der Kühler übrig.
Hinzugefügter Post:
Das meinte ich ja, entweder die IHS oder der Kühler.
Hinzugefügter Post:

Nein war ich nicht selber, habe den so schon Pretestet gekauft aber vorher soll der sehr schlecht gewesen sein.
Bei mir ist die Abweichung 3-4°C. 2 Cores gehen immer synchron und die anderen beiden weichen 3-4 ab. Ist das noch ok?

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem war es nicht die Abweichung sondern die gesamte höhe der Temp, die war zu hoch, nun soll er mindes 10°C weniger haben als vorher.

naja ich mache bei gelegenheit den Kühler nochmals ab und werd ihn euch zeigen. Foto vom gebogenem Mobo hab ich noch iwo^^
aber läuft gerade supi =) 1,224V ist super, war eben mal kurz bei 1,16 V :d

Das hat sich ja gelohnt, wird aber wohl bei einem planen Prozessor nicht so stark auswirken. Wegen 3 Grad mache ich sowas nicht.;)
Hinzugefügter Post:
naja ich mache bei gelegenheit den Kühler nochmals ab und werd ihn euch zeigen. Foto vom gebogenem Mobo hab ich noch iwo^^
Bist du mit 3200 unterwegs? Das sind doch top Werte, wie hoch bekommst du deinen bei guter Kühlung?

Zuletzt bearbeitet:

Wenn sich das Borad biegt ist das kein gutes zeichen, ist dein Kühler geschraubt oder nur mit Push-Pins befestigt?
Manchmal kann es auch helfen wenn man etwas mehr Paste drauf macht, muß man halt Testen.

Das hat sich ja gelohnt, wird aber wohl bei einem planen Prozessor nicht so stark auswirken. Wegen 3 Grad mache ich sowas nicht.;)

Wenn die Temps Passen, würde ich auch nicht schleifen, ich will meinen irgend wann noch mal nach schleifen.

Wenn sich das Borad biegt ist das kein gutes zeichen, ist dein Kühler geschraubt oder nur mit Push-Pins befestigt?
Manchmal kann es auch helfen wenn man etwas mehr Paste drauf macht, muß man halt Testen.

Wenn die Temps Passen, würde ich auch nicht schleifen, ich will meinen irgend wann noch mal nach schleifen.
Borad biegt sich nur wenn man die Schrauben richtig anknallt, denke nicht das PushPins das aushalten.:fresse:

Könntest deinen Quad ja auch köpfen, dass stelle ich mir von der Durchführung her noch leichter vor.

Ne also köpfen würde ich nie ne CPU und schon garnicht nen Intel.

Warum denn nicht? Ist dann natürlich Vorsicht bei der Montage des Kühlers geboten...

HABEden Quad mit nem Bolt thru kit everschraubt. nene das Board ist bissel gebogen..naja stört denke ich ned. Aber vllt mache ich echt mal was mehr wlp drauf, gucke mir morgen mal das Bild an des Abdrucks.

HABEden Quad mit nem Bolt thru kit everschraubt. nene das Board ist bissel gebogen..naja stört denke ich ned. Aber vllt mache ich echt mal was mehr wlp drauf, gucke mir morgen mal das Bild an des Abdrucks.
Jepp, aber weisst ja manchmal ist weniger mehr, wie sich dass natürlich bei einem evtl schiefen IHS verhält ist noch fraglich.

Was schafft dein Quad maximal?

Warum denn nicht? Ist dann natürlich Vorsicht bei der Montage des Kühlers geboten...

Weil ich davon grundsätzlich nichts halte, das kann man machen wenn man Wakü hat aber nicht mit ner Lukü, da könnts Probleme geben mit dem Anpressdruck.

Jepp, aber weisst ja manchmal ist weniger mehr, wie sich dass natürlich bei einem evtl schiefen IHS verhält ist noch fraglich.

Was schafft dein Quad maximal?

uff gute Farge. Mit dem Lukühler is ned viel drinne aufgrund der schnellansteigenden Temp.

mit Wakü hatte ich den immer bei 3,6 zum benchen mal bei 3,8 sonst nichts weitre getestet

@etakubi

Jepp, denke auch dass sollte jeder frei entscheiden was er mit seiner CPU macht.

@MariX

Ja gut mit Luft ist klar...

habe das Heizverhalten der Quads auch zuerst unterschätzt.

Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn, der Quad rennt und rennt xD so gleich 1,5 Std. geprimed, dann kommen jetzt wohl die 1,216V zum Test xD Ich glaube das liegt echt an dem bios Update, dass der jetzt was besser geht^^

Auf meinem Maximus geht auch nicht jedes Bios gleich gut, momentan ist das 907 am Besten für mich.

Dann ist wohl noch was primeln angesagt wa?:d

Viel Erfolg und N8 @all.

Ich bin auch grad mal wieder dabei etwas zu Primeln, mal sehn was draus wird.

warum fangt ihr jetzt alle an ? :d

mir ist langweilig, da Prime ich auch noch was...der Lappi soll mal flotter Vista installen :d

Gn8

Weil ich noch ne zwischen Lösung suche. 3,2 und 3,6 GHz hab ich schon ausgelotet nun will ich sehn was mit 3,4 machbar ist.

Das ist normal - IHS krumm oder das Lot hat keinen optimalen Kontakt zum Heatspreader.

Da bin ich beruhigt, gibt wohl ganz schöne fertigungs Abweichungen.

@Murdog

Dein Core 3 steht ja super da, wenn alle 4 Cores so kühl wären könntest du mit Sicherheit noch einiges an OC drauf packen.

wahnsinn. :d

Ich frage mich ob mein Quad gerade spinnt xD der kackt beim Primen irgendwie net ab. Bin jetzt schon fast 10 SChritte runter gegangen xD jetzt prime ich 1,208V...wo führt das blos hin xD

Ja gut du hast den unter Wasser oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh