Intel Cougar Point Mainboards - News Reviews Specs Bilder (Z68 P67 H67 H61 B65 Q6x)

Wenn du für Gamer gesagt hättest, würde ich dir zustimmen, aber so nicht.

bin ein allrounder. zocke nur sc2. trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, welchen vorteil die h67 ggü. p67 haben, zumal du den multi der k-cpus nur bei p67 manuell regeln kannst?
davon abgesehen bietet h nur einen kleineren formfaktor und hat noch so sachen wie vga-anschluss drauf, den kein mensch braucht. weg mit dem schrott! :coolblue:

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:35 ----------

Achso, aber das ist Eu weit.
In deutschland sind nur 17 P67 Boards gelistet.
OK.

ja und? du kannst doch eu-weit bestellen? welcome euroland! :banana:

nein, es geht nur um die übersicht der kommenden boards. 20 sind besser als 17.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin ein allrounder. zocke nur sc2. trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, welchen vorteil die h67 ggü. p67 haben, zumal du den multi der k-cpus nur bei p67 manuell regeln kannst?
Da habe ich aktuell doch noch Zweifel dran. Auf praktisch jedem H67 Board wird ganz fett mit Overclocking geworben und auf dem Elitegroup H67H2-M heißt es sogar "Supports unlocked Intel processors in LGA 1155 package". Am Ende ist es dann womöglich nur Speicher-OC was wegfällt.

davon abgesehen bietet h nur einen kleineren formfaktor und hat noch so sachen wie vga-anschluss drauf, den kein mensch braucht. weg mit dem schrott! :coolblue:
Kein Gamer braucht die integrierte Grafik, für den Rest würde ich das aber so nicht sagen.
 

Anhänge

  • h57box.jpg
    h57box.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, welchen vorteil die h67 ggü. p67 haben, zumal du den multi der k-cpus nur bei p67 manuell regeln kannst?
...naja, die ram-multis ;-)

H67 max. mit der i5-2300 bis 1333 MHz
P67 max. mit der i5-2300 bis 2133 MHz

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:40 ----------

...ist zu teuer ;-)
 
Kein Gamer braucht die integrierte Grafik, für den Rest würde ich das aber so nicht sagen.
Er sprach vom VGA-Anschluss und nicht der integrierten Grafik selbst. Ich muss ihm zustimmen, ein DVI-I wäre inzwischen sicherlich nützlicher und könnte bei Bedarf zu VGA adaptiert werden (sofern gewünscht). So könnte man DVI-I, HDMI und DisplayPort an jedem H67/H61 Backpanel haben und bräuchte maximal einen DVI-VGA Adapter, den man jedoch nachgeschmissen bekommt :fresse:

@JZ: Wir wissen ja, dass du einen eigenen Shop hast und vermutlich auch gute Preise, aber das ist doch kein Grund den Preis im Vergleich bei der aktuellen Verfügbarkeit zu kommentieren... Angebot und Nachfrage ;)
 
...naja,

verfügbar ist es... und trotzdem kann man darauf hinweisen, dass es ebend einen tacken zu teuer ist und ausserdem hält sich wohl keiner an die NDA :-/
 
Naja, günstiger ist es bei dir ja nicht JZ.
300 vs. 299 bei cyberport.

Ich habe deinen Kommentar auch eher so aufgefasst, dass 300€ für ein UD7 zu teuer sind und ~250€ angemessener wären.
 
...297.- wäre richtig, aber solange sich der € zum $ nicht großartig ändert, werden wohl keine an die 250.- dran kommen bei offizieller ware...
 
Er sprach vom VGA-Anschluss und nicht der integrierten Grafik selbst. Ich muss ihm zustimmen, ein DVI-I wäre inzwischen sicherlich nützlicher und könnte bei Bedarf zu VGA adaptiert werden (sofern gewünscht). So könnte man DVI-I, HDMI und DisplayPort an jedem H67/H61 Backpanel haben und bräuchte maximal einen DVI-VGA Adapter, den man jedoch nachgeschmissen bekommt :fresse:
Ups, du hast Recht, ein paar Jahre werden wir den Anschluss aber noch haben: Bye Bye VGA - Analoger Anschluss ab 2015 Geschichte - News bei GameStar.de
 
alleine darum macht h67 wenig sinn finde ich. bisher hat mich kein kleines board überzeugt. wo liegen die vorteile? viell. kann ein befürworter der h67 hier antworten?
 
@hardtech: Übertakten mag zwar hier im Luxx zum guten Ton gehören, spielt aber global gesehen für die Mehrzahl der Käufer genauso wenig eine Rolle wie der mögliche Speichertakt. Es soll ja sogar Personen geben, die bereits die integrierte Grafik der Clarkdales genutzt haben und die Sandy Bridge Inkarnation ist noch mal ein ganzer Schritt nach vorn. Wer schliesslich die Grafikfähigkeiten des H67 und Overclocking will, kann ja auf den Z68 warten und den deutlichen Mehrpreis zahlen ;)
 
Wer traut sich? Ohne Bestandsprüfung klingt nicht gut. Aber per Nachnahme könnte man ja mal bestellen...
 
bin doch nicht doof und kaufe mir ein 250 eur board, das nach wenigen wochen nur noch 70% kostet.
ausserdem... was hat das ud7, was die anderen boards nicht haben? wer nutzt schon all die vielen anschlüsse so aus, dass es auf einem ud4 knapp werden könnte? wohl nur poweruser... und diese werden wohl eher zum s1356-nachfolger warten. der mainstreamer braucht kein 250 eur board. es sei denn, er nennt es sein hobby...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja hardtech ganz so krass ist es nunmal auch wieder nicht.. hab mir gerade mal den Preisverlauf einiger 1156er boards angeschaut... Zwischen erster Listung und 1 Monat danach lagen meist ~10% rum... das ist imho aufjedenfall vertretbar
 
Was das UD7 hat? Schönere Kühlkörper :fresse:
Sonst würde mir wohl auch das UD4 oder 5 reichen.
 
...naja,

für 250.- wird es keiner liefern können, es sei denn, die sind vom LKW gefallen... auch bei grauimporte wird vielleicht noch -10.- ocken drin sein ;-)

preisänderungen nur vom € zum $ abhängig...

das UD7 hat noch den NF200, was volle Lanes auf PCIe mit Turbo USB3.0 bedeutet und noch mehr USB3.0 anschlüsse als das UD5... ach, und mehr dt. garantie wird es nach der registrierung haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
@JZ oder jemand, der das UD7 schon (gesehen) hat:

Kann man die 4 Kühlkörper voneinander trennen oder sind die fest mit der Heatpipe verbunden?
 
...die sind verbunden und kann nur komplett runter... aber warum sollte man das machen ?
 
kann man davon ausegehen das es auch nen Maximus 4 Formula oder so geben wird?

das extreme ist ja schon gelistet, aber der preis ist mir zu viel.

gruss
 
..die dinger brauchst du nicht zus. kühlen... werden doch nur lau warm...
 
Jo, die Teile werden nicht sehr warm... ich hab im Case auch keinen Luftzug wenn ich Wakü am laufen hab, im gegenteil die Grakas heizen das ganze noch ein wenig auf...

Klappt einwandfrei, bisher bei allen P67 Boards die ich hatte.
 
Thx, bin gespannt. Hast du ein IR-Thermometer?

@Chrisch:
Und du hast ja ordentlich getaktet, stimmt. Supi, dann bleibt das einfach mal so. Umbauen kann man später ja noch immer. Soviel wird man durch 10°C kühlere VRMs wohl auch nicht sparen schätze ich. Wenn du mal Zeit hast, könntest du bitte noch die Leistungsaufnahme unter Linx messen, während ein extra 120er auf die Kühlkörper bläst? Nur damit man mal den Unterschied sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
...habe gerade das UD7 mit BCLK 1060 (x0.1) mit 1976 MHz Speicherfrequenz unter LinX am laufen... nach dem 7 Lauf kannst du alles noch normal anfassen... schätze so 35-40° :-))
 
Okay, klingt gut! Ich dachte allerdings eher an Übertakten mit dem Multi. Da die CPUs dann mit kleiner Spannungserhöhung auch mehr Saft braucht, haben die Spannungswandler doch auch mehr zu tun.
 
Maximus IV Formula? :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh