Intel Cougar Point Mainboards - News Reviews Specs Bilder (Z68 P67 H67 H61 B65 Q6x)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird ja immer teurer :(

Ich glaube nicht so recht, dass diese Preise Bestand haben werden. Bisher lagen ausstattungsaehnliche Boards von GB und ASUS meist preislich sehr nah beieinander. Ernst gemeinte 50 Euro Mehrpreis eines UD5 gegenueber einem Deluxe waeren sehr selbstbewusst.


Ich habe hier mal aufgeräumt. Crosspostings werden in der Tat nicht gern gesehen. In diesem Fall kann man es aber nicht als solches bezeichnen, da es um das selbe Thema geht.:wink:

Danke fuer die Rueckmeldung. Die Begruendung ist allerdings nicht nachvollziehbar. Eigentlich muessten demnach der Cougar-Point- und der Sandy-Bridge-Thread zusammengelegt werden.
 
@MoBo 01/04: Zwei Bereich, zwei Themen mit eigenem Inhalt

Unterforum: Mainboards
Thread Topic: Cougar Point Mainboards

Unterforum: Prozessoren
Thread Topic: Sandy Bridge (Prozessoren)

Ich sehe da kein Problem, solange hier keine rein Prozessor-bezogenen Fragen, Beiträge usw landen, weil es dafür bereits einen eigenen Thread gibt. Welcher zudem im ersten Beitrag bereits verlinkt ist. Umgekehrt wäre es sicherlich wünschenswert Beiträge insbesondere zu den Mainboards ausschliesslich hier zu posten, wo sie thematisch am besten hinpassen.
 
USB 3, Esata, Sata, was die boards heutzutage alles als anschluss haben...:hail:
sehr sehr geil
 
weniger geil ist, dass sie den ganzen alten mist wie ps2 und pci mitschleppen.
auch eine news gelesen, dass weitflächig vga erst 2015 (!) verschwinden soll. haben sie die noch alle? selbst anno 2010 schließt man seinen tft nicht mehr per vga an... auch net an lappis und dann sollen noch geräte, die in 5 jahren auf den markt kommen, immern och diese rudimentären anschlüsse haben?! völlig unverständlich. genauso wie ps2 und pci. wird zeit für eine revolution statt evolutiönchen.
 
Sei froh, dass kein IDE mehr drauf ist.
Oder hat das noch ein P67 Board?
 
Jo auf FW + IDE + PCI kann ich auch gerne verzichten :d.
 
Ich persönlich hätte für FW800 zwar Verwendung, aber kann verstehen, dass sich die Hersteller diese Art der Zusatzkosten lieber sparen. Ein Großteil der potenziellen Käufer kann darauf verzichten und wer es benötigt hat ohnehin schon PCIe Controller dafür xD

Noch irgendwelche Vorschläge für Ergänzungen usw im ersten Beitrag?
 
Wie sieht es denn eigentlich mit einer RS232 Schnittstelle aus? Haben die GB Boards noch eine drauf? Bei den Asus Boards ist ja ein steckplatz zu sehen an dem "COM" drannsteht. Ich persönlich würde mich schon freuen wenn ich zum flashen von microcontrollern nicht extra eine Rs232 Karte kaufen muss.
 
Auch bei Gigabyte haben (fast) alle Modelle noch eine serielle Schnittstelle. Bilder gab es hier schon im Thread zu sehen, klick dich einfach mal durch...
 
MSI H67 mini-ITX

2mgttn9.jpg


xcu4ua.jpg


dop8o0.jpg
 
Warum gibt es diese dämlichen PCI Slots noch? Zumindest für Highend Boards. Versteh ich net. Die nehmen nur Platz weg.
 

schon mal ein anfang... und jetzt noch ein board für "normalnutzer" zum "normalpreis" und ohne diesen ganzen alten rudimentären quatsch an schnittstellen. :wink:

es gibt so viele verschiedene boards... kann es nicht nachvollziehen, dass keiner an so user denkt, die solche schnittstellen gar net brauchen. spart kosten!
 
Intel beschreitet prinzipiell ja mit den Extreme-Series-Mainboards schon seit einigen Generationen den Weg, auf Legacy-Anschlüsse zu verzichten.
Beim P67-Modell ("Burrage") sieht das ähnlich aus. PCI gibts zwar (vermutlich gibts da immernoch zuviel Nutzer von entsprechenden Sound-, TV-, Netzwerkkarten etc.), aber zumindest die Slotblende ist frei von PS/2 und dergleichen. IDE/Floppy gibts natürlich auch nicht. :banana:
 
hört sich gut an. kann man denn ein intel board empfehlen zu kaufen?
bisher hatte ich gigabyte, msi, asus und asrock. intel boards sind mir in erinnerung als etwas überteuert und mit weniger features. hat sich das mittlerweile geändert?

hast du einen link zum besagten intel board ohne legacy?

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:40 ----------

ps: hab selbst einen link gefunden:
DP67BG | Geizhals.at EU

also überteuert scheint sich schonmal zu bestätigen :d
 
intel boards sind mir in erinnerung als etwas überteuert und mit weniger features.

So kann man es zusammenfassen. :fresse:
Meine letzten drei Boards waren/sind von Intel (habe mich da irgendwie dran gewöhnt). Aber das waren allesamt Gebrauchtkäufe deutlich unter NP - ansonsten wäre das auch nicht in Frage gekommen.
 
... auch sonst scheinen die sich selber noch nicht so klar darüber zu sein, welches "UD3" sie da anbieten.... :d
UD3-P (12 Phasen, besser übertaktbar, höherer RAM-Takt)
oder
UD3-R (10-Phasen, weniger übertaktbar, RAM-Takt niedriger)
:confused:

Interessant finde ich bei 1155/P67 nebst Ivy Bridge CPUs jedenfalls wie es sich hier so abzeichnet, dass man damit sehr stromsparende Systeme vergleichsweise hoher Leistung aufbauen - und dank mäßiger Wärmeentwicklung auf das WaKü-Gedöns (so reizvoll es für viele sein mag) weitestgehend oder ganz verzichten kann (je nach OC-Anspruch von "null" bis "max" und Graka). Das scheint mir für viele ein beschreitbarer "goldener Mittelweg" zu sein, sofern sich die Boardpreise z.B. in der unteren Hälfte der Features/Leistungsklasse (von UD3-R-UD3-P bis UD4 oder ähnl.) so ca. zwischen 75-149 € einpendeln. Prozzis verschiedenster Leistungsklassen gibt's ja auch dazu - in recht feinen Abstufungen. Da ist (fast) für jeden was dabei .... :)
 
ja heute kamen 4 boards dazu. heute sind es 20 und gestern waren es 16.
 
nein nur p67. h67 ist doch eher uninteressant für desktop nutzer.
 
Wenn du für Gamer gesagt hättest, würde ich dir zustimmen, aber so nicht.
 
Welche 3 gibt es denn noch bei P67. Ich sehe da nur 17 gelistet.
 
Achso, aber das ist Eu weit.
In deutschland sind nur 17 P67 Boards gelistet.
OK.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh