Intel Cougar Point Mainboards - News Reviews Specs Bilder (Z68 P67 H67 H61 B65 Q6x)

...aber mit der taktung am bclk erreichst du ja mehr abwärme und ausserdem waren das 106x33, also auch schon chipzsatz-oc, speicher-oc und cpu-oc...

z.B. 2300 mit 3.5 GHz holst du mehr leistung raus, als ein P55 mit i5-760 gleichgetaktet und höher ;-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sooo... gerade frisch eingetroffen :)

p1040720vc2q.jpg


p1040724kc1j.jpg


p10407229fja.jpg
 
Ich glaub, ich putze erst mal den ganzen Sabber weg, hier rutscht man ja schon aus...
Aber nette Bretter sinds allemal...

Gruss Micha.
 
@chrisch
sieht nett aus! danke fürs pic.

ist es möglich, dass jemand, der an der quelle sitzt, eine tabellarische übersicht aufstellt mit den unterschieden der jeweiligen boards? man hat hier und da bilder. jedoch weiß keiner an zentraler stelle zu informieren, welche unterschiede es gibt.
so kann man besser entscheiden, ob man eher das evo, deluxe oder doch nur das pro nimmt. kann jemand so eine übersicht anfertigen?
denke, das würde vielen helfen hier bei der kaufentscheidung.
 
Gleich 2 EVO?
Sieht aber ziemlich voll gestopft mit Kühlern aus. Mir zu blau :d
 
Hier mal meine Zusammenstellung.
Es muss nur noch die schwarze GTX470 mit vernickeltem AC Kühler hinzu gedacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool wie mein Bild misshandelt wurde :fresse:
Mit welchem Programm hast du das gemacht, PS?
 
Ja, damit ich mir das mal vorstellen kann, ob es farblich passt.
 
Na ich hab halt auf das Maiboard nen CPU Kühler und Ram drauf gephotoshopped, damit ich mir besser vorstellen kann, ob das Mainboard und die Komponenten so farblich passen.
 
bin doch nicht doof und kaufe mir ein 250 eur board, das nach wenigen wochen nur noch 70% kostet.
ausserdem... was hat das ud7, was die anderen boards nicht haben? wer nutzt schon all die vielen anschlüsse so aus, dass es auf einem ud4 knapp werden könnte? wohl nur poweruser... und diese werden wohl eher zum s1356-nachfolger warten. der mainstreamer braucht kein 250 eur board. es sei denn, er nennt es sein hobby...

Naja hardtech ganz so krass ist es nunmal auch wieder nicht.. hab mir gerade mal den Preisverlauf einiger 1156er boards angeschaut... Zwischen erster Listung und 1 Monat danach lagen meist ~10% rum... das ist imho aufjedenfall vertretbar

welche boards hast du dir mal angesehen?

ich schaue auf die p55 boards und sehe da ein asus deluxe, das nach wenigen wochen nach release nur noch 150 statt 200 kostet oder ein pro, das nur noch 130 statt 160 kostet.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:40 ----------

nanu, da tauchen schon die ersten boards im top10-board-vergleich auf :d

Mainboards | Geizhals.at Deutschland
 
Wieso packen die auf das Gigabyte UD4 nur den ALC882 Soundchip drauf?
Selbst mein P45 DS3 hat schon den ALC 889 gehabt.

Och mensch.

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:08 ----------

OK hatte mich vertippt, es ist der 892 verbaut auf dem UD4.
Und es scheint etwas abgespeckt, vor allem bei SNR 108 zu 97db.
Ich habe das gefunden: First Published differences between ALC 889 TO ALC 892 - Doom9's Forum
Und das Bild von dem Link: http://img714.imageshack.us/img714/2664/70734797.png
 
Wenn die SNR mit 97db meinst?
Das hat ja nix mit der Lautstärke zu tun, das ist ja der Rauschabstand und der sollte so groß wie möglich sein.

Ich versteht nur nicht, warum auf neueren Boards von Gigabyte (P67 vs. P45) und höherklassigen (UD4 vs. DS3) schlechtere Chips verbaut werden.
 
Wenn die SNR mit 97db meinst?
Das hat ja nix mit der Lautstärke zu tun, das ist ja der Rauschabstand und der sollte so groß wie möglich sein.

Ich versteht nur nicht, warum auf neueren Boards von Gigabyte (P67 vs. P45) und höherklassigen (UD4 vs. DS3) schlechtere Chips verbaut werden.
in erster linie sicher eine kosteneinsparung.

edit: eine kleine soundkarte übertrifft den onboardsound aber allemal und deswegen ist es gut, dass die PCI-anschlüsse noch an den mobos sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
HM, Kosteneinsparung? Preis des UD4 immer noch um die 170€!

Achso ich bin ja per S/Pdif angeschlossen also ist eigentlich nur wichtig oder rauszufinden, ob das UD4 Dolby Live unterstützt.
 
hmmm... der Vengeance passt ja nach deiner Photoshop MOntur wirklich richtig gut zum UD5 :fresse: - Das 16GB Kit wäre da schon geil.. aber die Rambänke sind so eng, dass ich mir da Sorgen mache, dass die da bei Vollbelegung draufpassen :fresse:
 
wer nutzt von euch den onboard sound?
die onboard chips sind ej alle schlecht. entweder eine x-fi, auzentech o.a. separate soundlösung rein oder man kann es so wie ich machen: über mini-hdmi sound und bild gleichzeitig auf den led streamen! starcraft 2 in 116cm diagonale zocken hat was! :)
 
Vom Sound sollte man kein Boardkauf abhängig machen.. ne gute Xonar kostet keine 50,- EUR mehr und lohnt sich mit entsprechenden Ausgabegeräten definitiv! .. Wer noch irgendwelche Brüllwürfel hat, kann aber auch gleich den Onboard nutzen ^^
 
Ganz ehrlich, wozu auch?
 
Moin,

ob man bei den verfügbaren Boards jetzt schon zugreifen sollte?
Das ud4 kostet ja "nur" 160€ (lieferbar).

Wenn die CPUs verfügbar sind, sollte ja auch die Nachfrage nach den Boards steigen und diese entsprechend teurer werden hmmm
 
Genau das ist es, es ist quatsch. Die Southbridge ist glaub bis 140°C spezifiziert und wird im Betrieb so um die 40-45°C, da ist selbst für Lukü also noch mehr als genug Reserve.
 
Genau das ist es, es ist quatsch. Die Southbridge ist glaub bis 140°C spezifiziert und wird im Betrieb so um die 40-45°C, da ist selbst für Lukü also noch mehr als genug Reserve.

Okay danke für die Info.
Also muss man die Board Chips nun gar nicht mehr kühlen?
Bin aktuell noch auf dem 755er Sockel, da war das noch anders.
 
Wenn die CPUs verfügbar sind, sollte ja auch die Nachfrage nach den Boards steigen und diese entsprechend teurer werden hmmm

wenn die cpus verfügbar sind, werden auch wesentlich mehr händler die boards verkaufen.
oder glaubst du es bleibt bei der anzahl händlern?

ausserdem sind ja noch nicht mal alle boards gelistet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh