Intel Cougar Point Mainboards - News Reviews Specs Bilder (Z68 P67 H67 H61 B65 Q6x)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage wurde zwar schon gestellt, es wurde aber noch nicht darauf geantwortet.
Hat oder wird das Gigabyte GA-P67A-UD4 ein (U)EFI (bekommen)?
 
auch schick. :d

Aber ich bin kein ASRock-Fan ;)

Ich auch nicht wirklich. Aber bei dem Teil kommt man schon ins Grübeln.

Das ASRock AM2+ Board dass ich meinen Neffen eingebaut habe ist einwandfrei.

Bootet vor allem sehr schnell.

Gemeinsamkeiten mit dem was die für Sockel A/939 gebacken haben gibt es keine mehr.
 

So schlecht ist AsRock nicht.
AsRock = ASUS

Die Frage wurde zwar schon gestellt, es wurde aber noch nicht darauf geantwortet.
Hat oder wird das Gigabyte GA-P67A-UD4 ein (U)EFI (bekommen)?

Also die technischen Voraussetzungen sind da. Es gibt nen Bios Chip mit 32MB statt 1MB. Bzw. bei Gigybyte mit DUAL-BIOS dann 2*32MB
 
Die Frage wurde zwar schon gestellt, es wurde aber noch nicht darauf geantwortet.
Hat oder wird das Gigabyte GA-P67A-UD4 ein (U)EFI (bekommen)?

JZ_ hat vor ein paar Wochen schon durchblicken lassen, dass es UEFI für die komplette? Sandy Bridge Range geben soll...

Viel mehr würde mich interessieren - vorallem weil JZ_ es auch als Kritik bei andren angesehen hat - ob es die Bootperformance bei den Gigabyte Boards erhöht, oder ob soviel Mist da reingepunsht wird, dass UEFI prinzipiell nix bringt, ausser dass es "schicker" aussieht und man nativ von 3TB Platten booten kann
 
Die Frage wurde zwar schon gestellt, es wurde aber noch nicht darauf geantwortet.
Hat oder wird das Gigabyte GA-P67A-UD4 ein (U)EFI (bekommen)?

Wie es JZ durchblicken lässt, werden die Biosse zweigleisig gefahren, man kann das eine oder andere wählen, vielleicht wird man ja sogar vor dem boot gefragt ?!.
Das wäre das sinnvollste.

Gruss Micha.
 
Ne wesentlich bessere Bootperformance und eine schöneres, komfortableres Bios würde ich nicht als "nix bringt" bezeichnen ;)
 
Das war ja meine Frage, ob das mit der "wesentlich besseren Bootperformance" zutrifft ;) oder ob das Bios so zugeklatscht wird, dass es eben ausser den genannten vorteilen "nix bringt" - Komfortabel brauch ich nicht - Vorallem weil bei den meisten ja eh nen stinknormales Bios embedded ist, nur der Background und die Buttons sind schicker... Wenn das Bios erstmal richtig eingestellt ist, guck ich da eh 2 Jahre nimma rein ^^
 
So schlecht ist AsRock nicht.
AsRock = ASUS

Wurde hier glaub ich schon ein oder zwei Mal gesagt... ach egal.^^

Nein nicht mehr. AsRock war mal nur ein Teil von ASUS, wurde als Niedrigpreissegmentableger gegründet, ist aber seit über 2 Jahren ein eigenständiges Unternehmen im Pegatron Konzern.
AsRock dehnt seine Produktpalette vorallem deshalb auch auf das Highendsegment aus, weil nach ihrer Aussage das Einsteigersegment zu wenig Wachstumspotenzial bietet.
 
Es gab doch ne Mitteilung das ein Asus EFI Board + SSD in 13 Sekunden Booten... ich such das mal.

ja solche meldungen hab ich auch schon ab und an mal gelesen, nur dass das meist spezielle Samples waren wo irgendwie 95% abgeschaltet war :fresse: - deswegen würd mich echt mal der tatsächliche Geschwindigkeitsgewinn interessieren, denn dazu find ich irgendwie nix
 
dann seh ichs selbst :d Bei den Gigabytes ja zumindest gut nachvollziehbar :) Aber mal schauen, das Asus ist auch noch nicht komplett vom Tisch :d wird wohl ne Spontanentscheidung zwischen dem UD5 und Asus
 
hallo

weiss jemand ob der GA-P67A-UD5...in der nächsten zeit noch günstiger wird?

kenne mich da nicht so aus wenn neue boards rauskommen,,,

mfg kasi
 
Oder der Preis bleibt gleich.
Nach dem erscheinen sind neue Boards eh teurer u. wenn der Markt eine Sättigung erreicht werden die Bretter meisstens billiger, was durch die Preiserhöhung wieder aufgefangen wird.
Es wird spannend bleiben.

Gruss Micha.
 
Gibt es eigentlich noch irgendwelche Infos, ob bis zum Release noch Boards vorgestellt werden oder war es das jetzt eher erst mal mit den Boards die vor/zum Release kommen?
Weil abgesehen vom EVGA vor kurzem, ist es derzeit ja eher still.
 
Es gibt doch schon 49 Board + die ITX Board und die großen Hersteller haben doch schon alle ihre Boards vorgestellt. Es kann natürlich immer sein, dass ein paar Modelle dazu kommen, aber der Großteil ist doch bereits bekannt.
 
Hätte ja sein können dass es irgendwelche Infos gibt, dass ein Hersteller noch ein super Board in der Hinterhand hat.
Naja ok wohl eher nicht mehr... Schade ich mag es immer wenn so viele neue Hardware zu sehen ist. :drool:

Dann werd ich mich wohl auch mal entscheiden und bestellen müssen, lange ist es ja nicht mehr bis zum SB Release.
 
Bisher ist noch nichts von DFI dabei, oder ist mir da was durchgegangen?
 
Hallo,

ich hab ne Frage zum Gigabyte p67A-UD7.

Ich möchte das Board zusammen mit ner sandy 2600k und zwei 6970 nutzen.
Aussserdem habe ich ne xonar D2 PCI von Asus.

Ist das jetzt egal, wo ich die 2 Grakas rein stecke, um 2x16 lanes zu haben?

wenn ich mir das Layout so ansehe, dann kann ich ja gar nicht 2 Steckpläzte zwischen den Karten freilassen, wenn ich auch noch die Soundkarte einstecken möchte..

Noch könnte ich die Soundkarte wieder zurück gehen lassen und eine mit PCIex1 bestellen.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.
 
Unangetastet der Problematik, würde ich an deiner Stelle sowieso direkt ne PCIe Xonar holen - warum noch auf nen Uralt Slot setzen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh