Intel Cougar Point Mainboards - News Reviews Specs Bilder (Z68 P67 H67 H61 B65 Q6x)

Gibts gegen dass Asus P8P67 PRO im Vergleich mit dem GB UD4 was einzuwenden?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja aber gibts einen Unterschied in der Ausstattung der den Aufpreis zum UD4 vom P8P67 Pro rechtfertigt? 3x PCIe 16x sind ja schon zukunftsträchtig würd ich meinen?...
 
Der Aufpreis sind 5 EUR ;) oder so... Also Preislich ist das UD4 und Asus Board ziemlich gleich... Kommt halt auf deine Prios an... Gigabyte hat z.B. auch nur 6x SATA onboard und Asus hat noch tolles Bluetooth zum übertakten per iPhone ;) ... Klingt zwar in erster Linie ganz cool, aber nutzt man doch in der Praxis vlt. einmal und dann nie wieder :d

Drei komplette x16er hat das Asus auch nicht, das bieten nur die Ultimate Boards.. bei den PCIe verhält es sich wie beim UD4/UD5 - erster x16, zweiter x8 und dritter x4

legitreviews.com schrieb:
This board features three PCI x16 slots. From what we understand the primary slot runs at x16 if one video card is used, but if two cards are used it becomes x8 along with the second slot. The third PCIe x16 slot (the black one on the fair left) is presumably x4 and ideal for use with sound cards or maybe a RAID card.


Wenn die Asus P67 Line nicht so absolut gruselig quietschblau wäre, wäre die sicher auch in meine engere Wahl gekommen... Hatte die letzten 2 Generationen auch immer das -Deluxe im Rechner... aber die aktuelle Farbwahl geht mal garnicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
mein gott, man kann sich auch anstellen. die farbe geht net. ja gut, dann kauf dir ein gb ohne uefi. im grunde ist das alles nur eine geschmacksfrage. grossartige unterschiede in einer board generation gibt es nicht wirklich.
 
Er hat ja nur von sich gesprochen, dass die Asus Boards für ihn nicht in Frage kamen. Es gibt eben Leute, die legen Wert auf das Aussehen, das sind besonders Leute mit Window im Case und erstrecht die Modder die ein stimmiges Gesamtkonzept brauchen, damit sie zufrieden sind.

Für mich ist das Asus MIVE auch nur wegen der Farbe nicht in Frage gekommen, obwohl ich es ansonsten total nice finde. :d
 
Bluetooth übertakten kann Gigabyte auch, brauchst nur einen eigenen USB-Bluetooth Dongle.
Ansonsten hat das UD4 zwar nur 6SATA aber 8USB und das Asus eben 6,5 USB (der grüne eSata sieht nach eSATAp aus, dann kann man den auch als 7. USB nutzen) und 8Sata onboard.
 
@ karod3

nur so nebenbei, das Pro hat ebenfalls 8 USB Slots am Backpanel ;)

p8p67pro_io_hhn8j.jpg
 
Dafür wird das Pro bestimmt wie das EVO nen USB3.0 Bracket beiliegen haben, damit hätte man dann 4 USB3.0 + 6 USB2.0 Anschlüsse auf der Rückseite ;)
 
Letztendes is doch wurscht was man kauft, in den jeweiligen Preissegmenten werden die großen "Namen" zu denen ich mal Asus, MSI und Gigabyte zähle nicht viel nehmen... Letztendes kauft doch jeder nach eigenem Instinkt... ist doch wie bei Festplatten.. Der eine kauft WD weil ihm 10 Samsung abgeraucht sind und der andre kauft nur Samsung weil ihm 10 WDs abgeraucht sind ^^ Die kochen alle nur mit P67 ^^
 
@ Schranzmaster

korrekt :)
 
Achtung, Hardware P0rn
nacktes mainboard inside
FSK 18

imgp2973_d9gb.jpg



imgp2970_3ami.jpg

:xmas:
 
was ist der unterschied zwischen dem evo und dem deluxe board bei asus

Das deluxe hat m.W.
- bessere Schnittstellenausstattung incl. USB3-Frontanschlüssen,
- aufwendigere Spannungsregelung sowie
- einen NF200-Chip und einen PCIe-Multiplexer, um die letztlich gleiche begrenzte PCIe-Bandbreite der LGA1155-Plattform besser als beim EVO auf die Schnittstellen zu verteilen.

Sofern man die bessere Schnittstellenausstattung nicht zwingend braucht oder irgendein Problem im Verborgen des EVO besteht, sind die Vorteile des deluxe damit m.E. irrelevant. Der NF200-Chip und der PCIe-Multiplexer können in bestimmten Szenarien sogar leistungseinschränkend sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
jemand erfahrungen hier mit dem asrock extreme4 gemacht? kostet nur noch 123,- und hat auch dieses usb front bracket. ich schwanke noch zwischen diesem und dem asus deluxe.

anders gefragt: lohnen sich die 70eur mehrpreis?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ MoBo 01/04

das Deluxe hat keinen NF200 ;)

Den NF200 gibt es bei ASUS aktuell nur aufm Maximus IV Extreme und P8P67 WS
 
@ MoBo 01/04

das Deluxe hat keinen NF200 ;)

Den NF200 gibt es bei ASUS aktuell nur aufm Maximus IV Extreme und P8P67 WS

Danke, das macht das deluxe dann m.E. doch wieder etwas attraktiver.

Du hattest doch das Evo. Ist dir da beim OC-Verhalten etwas prinzipiell negatives aufgefallen. Ich bin bzgl. des Pro/Evo etwas verunsichert, da bei den nominellen Vorgängern, also P55 Pro und Evo, mehrfach geringes OC-Potential in Testberichten, wie z.B. hier, festgestellt wurde.
 
der Unterschied zwischen dem UD3P und den UD4 sind nur die 4 PCIe Lanes und die 2 eSATA Ports?
 
Ich werd mir das UD4 jetzt auch jetzt schon bestellen. Eine Frage habe ich aber jetzt noch. Wenn ich 2 PCIe Karten (Revodrive + HD 5770) in den PCIe x16 Slots habe laufen die Slots ja auf x8/x8 ?!

Reicht der PCIe x16 Slot der mit x8 läuft für eine HD 5770 dann aus?
Sry ist vielleicht eine dumme Frage aber ich kenn mich da nicht aus.
 
Hallo Jungs...

hier ein paar ITX Boards:

ASRock H67M-ITX
asrock9l5i.jpg



ASUS P8H67-I
asuswa6n.jpg



ECS H67H-I
ecslx6h.jpg



Gigabyte GA-H67-USB3
gigabyte6b2m.jpg



Intel ITX
intel3bp5.jpg



MSI H67 mini-ITX
msi0bk1.jpg


Gruss
GaBBa
 
Guten Tag Daniel,

J&W plant etwa zum März 2011 ein H61 MINIX Board auf Basis des Sockels 1155.
Einzelheiten zu den geplanten Features sind uns derzeit leider nicht
bekannt.

Wie es aussieht kommt vlt genau wie für AMD ein geiles ITX Board von J&W

mfg Daniel
 
Ja gut, das interessiert in dem Topic aber nicht. ;)

Ich kann mich für ITX nicht begeistern. Ist dann doch zu klein und zu wenig Ausstattung. Selbst für einen HTPC wird es eng.
 
Ja gut, das interessiert in dem Topic aber nicht. ;)

Ich kann mich für ITX nicht begeistern. Ist dann doch zu klein und zu wenig Ausstattung. Selbst für einen HTPC wird es eng.

das interessiert hier nicht? schau mal topic z.b. H67 ..achja und was von news steht auch im topic ;) ...wer einen schnellen kleinen pc zusammen bauen will kommt nicht drum rum und oc ist dank bedingter multi übertaktung nun auch voll ausschöpfbar. ausstattung ist echt gut geworden bei den kleinen itx boards und erweiterungsslots brauche ich persönlich nur einen für die GPU meine Creative Xfi wird dann zwar verschwinden aber kann seid Vista eh nicht mehr optimal genutzt werden ;)
 
hallo

kann mir das mal jemand erklären wie das gemeint ist mit dem efi bootloader....

verstehe das nicht ganz!

mfg Kasi
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    62,7 KB · Aufrufe: 86
Haben eigentlich die schwarzen Gigabyte Boards jetzt wirklich blaue S-Ata Kabel dabei?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh