Intel Cougar Point Mainboards - News Reviews Specs Bilder (Z68 P67 H67 H61 B65 Q6x)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verstehe die Problematik nicht wirklich...
Du kannst doch (cpuseite = oben) ganz oben die erste GraKa in den ersten x16 Slot stecken, dann die zweite GraKa in den zweiten x16 Slot und die Soundkarte dann ganz unten, da hat es dann doch noch PCI-E sowie PCI Plätze frei.

pciareasmall.jpg
 
ich hätte halt gerne zwei Steckplätze zwischen den Grafikkarten frei, damit sie etwas kälter und damit leiser laufen. Das scheint wohl nicht zu gehen.

wie ist das jetzt mit den 2x16 lanes, sind die fest an zwei bestimmte slots gebunden oder liegen die praktisch an jedem PCIe an?
 
wie ist das jetzt mit den 2x16 lanes, sind die fest an zwei bestimmte slots gebunden oder liegen die praktisch an jedem PCIe an?

Das kannst du an der Kontakten der einzelnen Slots sehen, wenn du mal genauer hinschaust siehst du, dass nur der erste und dritte die volle Belegung haben, während beim Zweiten rechts einige Kontakte fehlen -> es ist nur ein x8 Slot. ;)
 
Hat schon jemand das ASUS P8P67 Evo und das ASUS P8P67 Deluxe getestet. Mich würde mal interessieren,wie sich 12+2 zu 16+2 Stromversorgung in Bezug auf OC bei einem K-Model auswirkt,denn von de rAustattung würde mir auch das Evo langen,aber 30€ machen den Kohl jetzt auch nicht mehr fett :shot:
 
@ stolte

ob 12+2 oder 16+2 ist wumpe da sich bei beiden Boards die LLC individuell anpassen lässt.

Habe beide Boards gehabt und die unterscheiden sich nur ein wenig in der Ausstattung bzw Features, aber nichts wildes.
 
Danke Chrisch,das wollte ich hören ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo...

mir ist grade was passiert!! habe die ganze zeit den preis verfolgt vom GA-P67A-UD7 über preissuchmaschinen....

dann hat wohl ein händler einen fehler gemacht und das board falsch ausgepreist...für sage und schreibe 5,97€ :)

nun habe ich es natürlich gekauft und nun frage ich euch ob ich es auch bekommen kann oder ob der händler einfach vom kauf zurück tretten kann??

eine minute später nach meinen kauf stand das board bei 299€!

mfg
 
falscher preis?
 
Vor allem zählt eine Bestellung + automatische Antwortmail noch nicht als Kaufvertrag, deshalb kommen die da relativ leicht raus.
 
hallo...

mir ist grade was passiert!! habe die ganze zeit den preis verfolgt vom GA-P67A-UD7 über preissuchmaschinen....

dann hat wohl ein händler einen fehler gemacht und das board falsch ausgepreist...für sage und schreibe 5,97€ :)

nun habe ich es natürlich gekauft und nun frage ich euch ob ich es auch bekommen kann oder ob der händler einfach vom kauf zurück tretten kann??

eine minute später nach meinen kauf stand das board bei 299€!

mfg

Denke nicht, dass du es zu dem Preis bekommen wirst. I.d.R. hat jeder Händler eine Klausel á la: "Irrtümer vorbehalten" in seinen AGBs.
 
Die können stornieren da für einen wirksamen Kaufvertrag zwei übereinstimmende Willenserklärungen vorliegen müssen.. Die Rechtsvorlesungen sind etwas her, aber die meisten haben eben Klauseln, dass eine Bestellung, keine Annahme der Willenserklärung seitens des Verkäufers ist, sondern diese erst durch Aktion XY - z.B. Versand bestätigt wird. Sprich, wenn die das Teil für 5 EUR versenden und dann kommen du sollst nachzahlen, is nücht :)

Um mal @Topic zu bleiben... Ich hab es getan :d Da mein Pulvermann im Rekordtempo arbeitet und Martma wohl auch wieder Luft hat, hab ich schonmal mein UD5 bestellt, damit ich nächste Woche fleißig anfangen kann meine Kabel zu konfektionieren.. Der Rest kommt dann pünktlich im Januar nach :banana:

das wars also endgültig bei mir mit dem Asus IV Extreme... l
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du ein Top Board.......sieht Hammer aus.
 
Wenn der BIOS Chip gross genug dafür ist, kann man ein Board mit regulärem BIOS auf ein UEFI updaten. Das hat es in der Vergangenheit zB schon bei einigen MSI Modellen gegeben.
 
ICh frag mich nur wie das dann aussehen soll, laut GIGABYTe soll das ja so oder so ähnlich passieren.

wie emissary42 schon sagte...mein MSI P45 hatte auch ein ganz normales Bios drauf......EFI runterladen -->update--> fertig -->1 stunde später feststellen das es Müll ist--> wieder normales Bios drauf-->fertig
 
Ob BIOS oder UEFI, beides ist auch nur auf dem Mainboard aufgespielt, ist ja auch nur ein Flashspeicher. Solange genug Platz dafür vorhanden ist kannst du dort theoretisch drauf Speichern was du willst. :fresse2:
 
Kann mal ein Asus P8P67 EVO/PRO Besitzer die passiven Kühler vom VRM nehmen.

Ich würde mir gerne mal das Digi-Vrm ansehen. :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh