Intel Cougar Point Mainboards - News Reviews Specs Bilder (Z68 P67 H67 H61 B65 Q6x)

Haben eigentlich die schwarzen Gigabyte Boards jetzt wirklich blaue S-Ata Kabel dabei?

Ja haben sie leider (kann ich zumindest für das UD5 bestätigen)... und zwar nicht das schöne dunkelblau wie auf dem UD4/5 Kühlern, sondern son quietschblau wie die slots bei den Asus P67 Boards, da kriegste echt Augenkrebs ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
eine Frage habe ich an euch. Kann man eine PCe-Karte z.B. X-Fi mit dem schmalen Anschluss in einen PCe x16 Slot einstecken bzw. ob diese auch funktioniert. Die Frage mag blöd erscheinen aber ich stelle sie trotzdem :)
 
...steht jetzt im screen... z.B. UD4 F5u vom 22.12.

P67-EFI.jpg


GA-P67A-UD4


Witzig,

keines der gigabyte boards hat floppy/IDE ports aber im bios noch floppy seek.
Wozu soll das gut sein?

MfG
 
...mein fehler, das kommt vom kopieren :-/

ändere das später ab...

nachtrag:

ist richtig gestellt... danke nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue ITX H67 Board von Zotac sehr geil wie ich finde...

Zotac H67-ITX WiFi

thumb_11091.jpg


thumb_11092.jpg
 
Das Zotac-board hat eine schlechte Position für die CPU, da werden sicher ein paar Kühler nicht kompatibel sein.
 
Ja leider :heul:

Was war so schlecht an der alten pos.?

MfG
 
Wieso, der Prolimatech Samuel 17 passt ohne Probleme drauf. :) Das Board sieht nett aus und es hat wieder genügend Sata-Anschlüsse. :)
 
Naja, der eine brauch die und der andere nicht. 6 Slots brauch ich auch (Minimum) :d

1 x System SSD
4 x Daten HDD
1 x DVD/RW
 
wofur brauchst du soviele sata ports fürn raid 10 ?

Wie Chrisch schon sagt, HDDs wollen angeschlossen werden. (1x System, 3x Daten, 1x DVD). Deshalb vielen beim Sockel 1156 auch schon viele ITX Boards für mich raus, so dass ich zum Zotac gegriffen habe.

Und wenn ich mir die Bilder der Boards anschaue:

ASRock H67M-ITX --> 4 Ports
ASUS P8H67-I --> 4 Ports
ECS H67H-I --> 4 Ports
Gigabyte GA-H67-USB3 --> 4 Ports
Intel ITX --> 4 Ports
MSI H67 mini-ITX --> 4 Ports

Mit vieren könnte ich vorerst noch leben, da ich auf das DVD-Laufwerk verzichten kann (Bluray per PS3), aber irgendwann sind auch 6TB zu wenig, so das noch eine weitere 2TB HDD dazu kommen könnte, dann sieht es wieder schlecht aus.
 
Wie kann Gigabyte nur diese blauen S-Ata Kabel dabei legen. :(

Die haben bestimmt noch das ganze Lager damit voll. :fresse:
 
Wahrscheinlich weil man damit z.B. eine HDD anschließen kann :fresse:
 
Betonung auf kann :) Man kann diese aber auch schön im Schrank vergammeln lassen - Hab gehört in ner dunklen, abgeschlossenen, weit von der Menschheit entfernt aufbewarten Schachtel tun die Augenkrebs Kabel sich am Besten ^^
 
beherrschen die neuen p67 Asus Boards eigentlich auch das runtertakten im idle, wenn die cpu per multi übertaktet ist?
 
Mein Biostar ja.

Last 4700MHz@1,4V, idle 1600MHz@0,8V
 
beherrschen die neuen p67 Asus Boards eigentlich auch das runtertakten im idle, wenn die cpu per multi übertaktet ist?
Meinst du CPU oder Spannung runter Takten?

CPU Takt wird überall runter getaktet, da OC über den Turbo läuft. Bzgl. der Spannung ist es Mainboardabhängig,
man kann bei ASUS eine feste sowie variable VCore einstellen. Das selbe trifft auch bei Gigabyte zu.

Wobei es vom Verbrauch und Temps keinen unterschied macht ob die Spannung gesenkt wird oder nicht da sowas eh die interne PCU der CPU regelt.

Soll heißen das Idle oder bei wenig arbeit eh 3 der 4 Cores komplett deaktiviert werden.
 
Wen es interessiert. Ich habe danach gesucht, ob eSATAp bei P67seinen Einzug findet.
Bei Asus sind die grünen eSATA Anschlüsse mit power. Das lässt sich auf der Mainboard/PCB Beschriftung ablesen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:00 ----------

Asrock hat auch die P67 Boards schon online ASRock > Products > Motherboard Series
Und es gibt ein mir noch nicht bekanntes P67 Professional

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:00 ----------

OK das Professional ist das Fatality
 
Meinst du CPU oder Spannung runter Takten?

CPU Takt wird überall runter getaktet, da OC über den Turbo läuft. Bzgl. der Spannung ist es Mainboardabhängig,
man kann bei ASUS eine feste sowie variable VCore einstellen. Das selbe trifft auch bei Gigabyte zu.

kann mir bitte mal jemand erklären wie das mit dem Turbo bei SB genau funtioniert? wann benutzt die CPU z.B. den Turbo auf allen Kernen?
ist der Turbo immer da, solange die CPU voll ausgelastet ist?
 
Auch wenn ich mir jetzt böse Sprüche anhören muss:


Beim H67 ist die Dual Nutzung der onboard-Grafik für 2D und PCI-E Grafikkarte für 3D immer noch nicht möglich?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh