Intel Cougar Point Mainboards - News Reviews Specs Bilder (Z68 P67 H67 H61 B65 Q6x)

Wie Leistungsstark ist die Onboard-Grafik denn eigentlich? Ließe sich mit einem der ITX-Boards + einem Quad ein HTPC mit allen Schikanen realisieren?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hängt glaub von deinen "allen Schikanen" ab - Für mich muss nen HTPC Bild und Ton wiedergeben können, und das tut bei mir nen E5200 mit Gummel nforce Chipsatz schon einwandfrei ;)
 
Naja, ich will mir Anfang 2011 endlich meinen HTPC zusammenbauen. Das die Investition in die neuste Hardware wahrscheinlich teurer wird als ein S775-Sys ist mir bewusst. Mich interessiert vor allem, ob die Onboard-Grafik für alle aktuellen HD-Inhalte ausreichen wird oder ob sie ins schwitzen kommt. Denn ich möchte den HTPC so energiesparend wie möglich gestalten, da das Teil vermutlich den halben Tag laufen wird...bin Student :d

Da ist der unterschied zwischen nem 20W-System und nem 90W-System aufs Jahr hoch gerechnet schon Gold wert.

Gibt es zur Leistungsfähigkeit der Onboard-Grafik schon irgendwelche Anhaltspunkte?
 
Also wenns um reinen HD Content (BluRay) geht, wird das dicke reichen... Wie gesagt, da reichen sogar ION + ATom Plattformen, S775 oder aktuelle i3 System dafür aus...
 
obwohl ein aktuelles i3-System spürbar schwächer ist als die ION-Plattform.
 
Da bei Gigabyte die eSATAp/USB Combo Anschlüsse erst ab dem UD5 verfügbar sind und dieses 80€ mehr als das UD4 kostet. Und ich nicht bereit bin für eSATAp 80€ Aufpreis zuzahlen.

Wird es bei mir wohl das Asus P8P67 Pro. Sonst bietet kein anderer Hersteller eSATAp.
 
Da bei Gigabyte die eSATAp/USB Combo Anschlüsse erst ab dem UD5 verfügbar sind und dieses 80€ mehr als das UD4 kostet. Und ich nicht bereit bin für eSATAp 80€ Aufpreis zuzahlen.

Wird es bei mir wohl das Asus P8P67 Pro. Sonst bietet kein anderer Hersteller eSATAp.

hat aber dafür keine Onboard-Grafik.
 
@Ahrmeister:

Nein, man kann nur die intere VGA nutzen oder eine externe, aber beide im Wechsel nicht. Da sind Notebooks weit voraus.

@Joachim:

Die reicht für einen HTPC ohne Probleme. Damit kannste sogar ein paar Spiele zocken. :)
 
hat aber dafür keine Onboard-Grafik.

Egal ob Gigabyte P67 UD5 oder Asus P8P67 Pro.
Beide können die integrierte Grafik nicht nutzen.
Da P67 Chip

Beim UD5 mag ich zwar den kombinierten PS/2 Anschluss und die mehreren USB anstatt Firewire.

Aber beim Asus Pro gibts dafür powered Sata für weniger Geld
Und den NF200 und 2x Lan vom UD5 brauch ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ahrmeister:

Nein, man kann nur die intere VGA nutzen oder eine externe, aber beide im Wechsel nicht. Da sind Notebooks weit voraus.

Wenn Intel bei den "grünen Goblins" mal anfragen würde wäre sowas sicherlich auch ohne Probleme im Desktop Markt realisierbar und aus Energiemanagementsicht auch nützlich

Aber da gehts wieder um Lizenz hin und Lizenz her
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute kam der Zwitter an.

P67 + lga1156= AsRock Transformer
 
hab von ION zu i3 gewechselt und war mit der Wiedergabe von MKV-Datein wenig begeistert. Hab alle Player und Codecs getestet..............zu guter letzt eine Pci-e-Karte eingebaut und oh Wunder alles bestens! Bin auch nur von ION gewechselt, weil die CPU-leistung des 330 einfach zu dünn ist für meine Anforderungen und meine Workstation 4x4,2 zur Verfügung stellt. Der Unterschied ist einfach gewaltig.
 
mir wurde das falsche geliefert. ich habe noch nichtmal eine 1156 cpu da.
 
Das ist das eigentliche Problem beim Transformer. Es bietet eigentlich kaum einen Vorteil gegenüber den verfügbaren P55 Platinen, mal abgesehen von den PCIe 2.0 Lanes am Chipsatz.
 
eine kleine frage am rande: ist es bei den p67er gigbayte boards möglich, den ram (dual channel) in den 3+4 bänken zu betreiben. Oder muss zumindest ein modul im ersten stecken?

danke!!
 
In meinem GA-P67A-UD4 Handbuch steht für Dualchannel 1+3 oder 2+4.
 
Ein MSI H67MA-ED55 hat nicht zufällig jemand da und kann es vermessen? Irgendwie habe ich nämlich Angst, dass sich die Külkörper nicht mir einem Noctua NH-D14 vertragen
 
Ich frage mich, ob die Kombo UD3P/UD4 + GSkills RipJaw + Scythe Ninja 3 passt. Die Kühlkörper vom Speicher könnten da im Weg sein, oder?! Aber vermutlich ist es noch zu früh um das zu fragen. :(
 
stimmt ja garnicht :fresse:
 
was ist der unterschied zwischen:
Asus P8P67 Deluxe
Asus P8P67 Pro
Asus P8P67 Evo

ich habe etwas im thread gesucht aber konnte nichts finden
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh