Intel Cougar Point Mainboards - News Reviews Specs Bilder (Z68 P67 H67 H61 B65 Q6x)

Endlich ein größeres Gallerie Update im ersten Beitrag :)

WWW Reviews
1) ASRock P67 Pro3 @ Future Looks (LINK)
2) ASRock Z68 Extreme4 @ OCW (LINK)
3) ASUS P8P67 Pro @ Tech Reaction (LINK)
4) ASUS Sabertooth P67 @ [H]ard|OCP (LINK)
5) ASUS P8P67 WS Revolution @ Think Computers (LINK)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

hat jemand Bilder zum MSI Z68A-GD65? Vor allem, wann ist das endlich lieferbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es nach meiner Kenntnis zwar einen Sammelthread für die P67er von Asus gibt, aber keinen für die H67er poste ich meine Info mal hier:

Ich habe gestern bei einer Maschine von B2 auf B3 gewechselt - und zwar ein Asus P8H67-M EVO.

Das System läuft auf Nutzerwunsch auf Windows XP Pro SP3 (aber mit AHCI). Nach dem Boardtausch kam es beim Hochfahren zu einem Bluescreen 0x7E.

Nach dem Einengen des Fehlers durch Abschalten der OnBoard-Komponenten ließ sich die Netzwerkkarte (Realtek) als Urheber feststellen bzw. deren Treiber.

Nach dem Start im abgesicherten Modus ohne NW-Treiber wurde über Software das Realtek-Paket deinstalliert. Danach bootete das System wieder wie vor dem Tausch.

Der NW-Treiber von der CD wurde dann wieder aufgespielt und nun scheint alles wieder in Ordnung zu sein. Es wurden keinerlei Boardelemente von Windows neu erkannt - so wie ich das auch erwartet hatte beim 1:1-Tausch. Lediglich die an USB angedockten Geräte wurden neu identifiziert.

Dies als Info falls jemand auch auf diesen Fehler stößt. Das B2 ist jetzt auf dem Weg zum Mutterschiff zwecks Erstattung. :)
 
Sers Jungens :wink:
sagt mal,ist es mit dem Z68 möglich die Cpu zu übertakten und trotzdem die interne Grafikeinheit zu nutzen oder gibt es da Problem ?!
Besten dank im voraus ...
Gruß
 
Sagt mal,ist es mit dem Z68 möglich die Cpu zu übertakten und trotzdem die interne Grafikeinheit zu nutzen oder gibt es da Problem ?!
Genau dafür ist der Z68 da! Allerdings darauf achten, ein Modell mit Videoausgängen zu kaufen (es gibt auch welche ohne).

WWW Reviews
1) ASRock Z68 Pro3-M @ Tweaktown (LINK)
2) ASUS Maximus IV Extreme @ Vortez (LINK)
3) ASUS P8H67-I Deluxe @ APH Networks (LINK)
4) ASUS P8H67-I Deluxe @ Pro Clockers (LINK)
5) ECS H67H2-M @ eTeknix (LINK)
6) ECS P67H2-A2 @ Techpowerup (LINK)
7) MSI P67A-GD80 @ LanOC (LINK)
8) Zotac H67-ITX @ Hardware Secrets (LINK)
 
Es erscheint offiziell erst im Juni *psst*

Kann mir mal jemand erklären, warum das Z68A-GD65 erst einen Monat nach dem Z68A-GD80 erscheint? Die Bretter sind doch 100% schon lange fertig.
Meint ihr die Händler haben schon die Regale voll und dürfen nur nicht ausliefern, oder rückt MSI die vor Juni einfach nicht raus?
Bin echt am überlegen meine größere Bestellung schon abzuschicken, nur um zu sehen ob ich das Brett nicht doch schon 3 Tage später hier hab. ;)
 
Guten Tag,

ist es mit dem Z68 und dedizierter Grafikkarte möglich 3 Monitore zu betreiben?


Die haben ganz schöne Lieferschwierigkeiten mit den Z68 Boards von MSI kann das sein? :(
 
Kann mir mal jemand erklären, warum das Z68A-GD65 erst einen Monat nach dem Z68A-GD80 erscheint?
Man könnte sicherlich spekulieren, aber das hat zumindest nichts mit den Händlern zu tun. Ist wohl eher Firmen/Produktpolitik...

ist es mit dem Z68 und dedizierter Grafikkarte möglich 3 Monitore zu betreiben?
Das ist grundsätzlich nicht möglich, ist aber eines der Ivy Bridge / Panther Point Features. Ich habe zum Mischbetrieb zwischen Sandy / Ivy / Cougar / Panther nun auch endlich ein paar Antworten hier. Ein Update im ersten Beitrag gibt es demnächst.
 
Mein ASRock Z68 Pro3-M kam gerade an,kurz ausgepackt und was seh ich ?!
Ein paar Pins am Sockel sind verbogen :grrr:
Ich könnte echt KOTZEN !!!

Da hab ich Morgen mal frei und dann sowas ....
 
Das hätten sie sich auch sparen können ...
Top Hersteller nur wenn der Z68 hällt was er verspricht dann bleiben die auf ihren kosten sitzen.
Die hätten direkt ein Z68 Board launchen sollen.
 
Für die Daddler oder Bencher Fraktion sind doch die z68 Feautures Wumpe.

Die für normale User sinnvollen abgesehen von Quicksync noch nicht wirklich ausgereift.

Zu spät ist es freilich. Musst nur mal ins EVGA Forum schauen was da abging die letzten Wochen. :eek:

Update:

EVGA P67 SLI kann gekauft werden. :banana:

EVGA | Products EVGA P67 SLI EVGA P67 SLI PART NUMBER: 130-SB-E675-KR
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Preis ist es aber deutlich underspecced, imo.
 
Hehe, wie hast du es nur hinbekommen, dass der Link nicht automatisch "übersetzt" wird? ;)

--> http://www.hardwareluxx.de/community/f12/asus-p8z68-v-p8z68-v-pro-p8z68-deluxe-intel-z68-810782.html

WWW Reviews
1) ASRock Z68 Extreme4 @ Overclockers (LINK)
2) ASRock H61M/U3S6 @ Hardware Secrets (LINK)
3) ASUS P8Z68-V Pro @ Tweaktown (LINK)
4) ECS H67H2-I @ Future Looks (LINK)
5) ECS H67H2-M @ Guru3D (LINK)
6) Foxconn P67 Rattler @ Overclock3d (LINK)
7) Gigabyte P67A-UD3R @ OCW (LINK)
8) Gigabyte Z68X-UD7 @ Ninja Lane (LINK)
9) Gigabyte Z68X-UD3H @ Hardware Secrets (LINK)
10) Gigabyte Z68X-UD7 @ Tweaktown (LINK)
11) MSI Z68A-GD80 @ Guru3D (LINK)
12) Sapphire Pure Black P67 Hydra @ PC-Treiber (LINK)
 
Hardwareluxx News: Zotac zeigt zwei erste Mini-ITX-Mainboards mit Z68-Chipsatz - Z68 GT430 ITX-WiFi und Z68ITX-WiFi

Zotac Z68ITX-WiFi

Zotac_Z682.jpg


Zotac Z68 GT430 ITX-WiFi

Zotac_Z68.jpg
 
Schade das Zotac im Gegensatz zum H67/H55 Board nur noch vier SATA Slots verbaut.

Gibt es Informationen zum Zotac Z68 GT430 ITX-WiFi, ob es mit dem Board möglich ist, die GPUs der CPU und die GT430 zur selben Zeit, bzw. im Wechsel wie bei Notebooks zu nutzen?
 
Hehe, wie hast du es nur hinbekommen, dass der Link nicht automatisch "übersetzt" wird? ;)

Das kann ich dir sagen. Er war zu Anfang automatisch "übersetzt". Ich habe den Titel aber noch ergänzt, sodass diese "Übersetzung" mit dem ursprünglichen Link nicht mehr übereinstimmte.;)
 
Also ich hab das getestete z68 pro von asus...

Bis man mal im Bios ist bekommt man nen BART. Auserdem failt das board vollkommen wenn man aus dem Sleep mode resumen will... grafikkarte gibt kein signal mehr, boad hängt beim posten. Bei frischem Kaltstart resetet es sich bis zu 3x oder ich muss mehrfach kaltstarten bis das system mal kommt. Ich hab alles auf AUTO, hab Speicher 1600 Corsair Vengenane drinne der auf der Liste steht, ne REVODRIVE und ne RADEON 6950@stock speed, i5 2500k ,superflower 80+ gold 650 watt psu und ne Corsair H70, pumpe am cpu pin damit das system bei pumpen fail ausgeht.

Wenn das system dann mal gebootet hat läuft es anstandslos bei bis zu 4.3 ghz auto tuning...auch in spielen völlig problemlos...nur sleep und kaltstarts nerven ULTRA ab,genauso wie
die total vermurkste AI2 Software installation die nur durch nervenaufreibende recherche und patcherei zum installieren zu bringen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, komisch.
Bei mir dauert es genau 14 Sekunden bis zum Postscreen.
Der PC war eben 3 Stunden im Standby und ist sofort in 3 Sekunden erwacht und alles geht wieder.

Schau mal dass Internal PLL override auf disabled steht.
Dann würde ich die Ramtimings manuell eintragen und die Ramspannung passend einstellen.
 
Warum ist kein MSI mit Z68 Chipsatz verfügbar?
 
Tatsache bisher wird es aber nur von wenigen Händlern angeboten. Ich habe mal bei Mix-Computer nachgefragt ob sie das wirklich haben.
 
WWW Reviews
1) Gigabyte P67A-UD7 @ Legit Reviews (LINK)
2) Gigabyte Z68X-UD3H @ Tweaktown (LINK)
3) MSI P67A-GD65 @ Hitech Legion (LINK)
4) MSI Z68A-GD80 @ Benchmark Reviews (LINK)
5) Zotac H67-ITX WiFi @ eTeknix (LINK)
6) P67 Roundup @ Techgage (LINK)
ASUS P8P67 Deluxe
GIGABYTE P67A-UD4
Intel DP67BG
MSI P67A-GD65
 
Werde das Gigabyte Z68X-UD3H vorraussichtlich heute erhalten.
 
WWW Reviews:
1) Gigabyte GA-Z68X-UD7 B3 @ Awardfabrik.de (LINK)
 
WWW Reviews
1) ASRock P67 Fatal1ty @ Legit Reviews (LINK)
2) ASRock Z68 Extreme4 @ Pure Overclock (LINK)
3) ASUS P8P67 EVO @ LanOC (LINK)
4) ASUS Sabertooth P67 @ Hardware Canucks (LINK)
5) ASUS Maximus IV Extreme @ Tweaktown (LINK)
6) ECS P67H2-A & P67H2-A2 @ Xbit Labs (LINK)
7) ECS H67H2-I @ Hardware Overclock (LINK)
8) ECS H67H2-I @ PC Treiber (LINK)
9) Gigabyte Z68X-UD4 @ iXBT Labs (LINK)
10) Gigabyte Z68X-UD3H @ The SSD Review (LINK)
11) Sapphire P67 Hydra @ Rage3d (LINK)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh