Intel D820 +Asus P5WD2 Premium läuft nicht :(

IntelD820

Neuling
Hallo erstmal.
bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt.
hab mir heute einen ASUS P5WD2 Premium und ein Intel D820 und ein Levicom MAster mit 450 Watt geholt. Achja und Corsair DDR2 XMS " Twin2X.

ich bekomme das system nicht zum laufen. die Standby Leuchte am Board leuchtet. aber wenn ich den power knopf drücke passiert nichts.

Hab nur Netzteil+Board+CPU+RAm+ und gehäuse dran.

kann mir bitte jemand helfen. bin schon seit 8 std. dran :(

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich gehe mal davon aus , dass du schon alles kontrolliert hast , was die anschlüsse (insbesondere zum gehäuse etc.) angeht.

hast du auch schon eine festplatte angeschlossen ?
ich hatte bei meinen letzten beiden umbauten auch das problem , dass der rechner ohne hdd nicht booten wollte , mit hdd dagegen schon :rolleyes:

Das ist ja das problem. ich hab ein neues gehäuse von Snogard, wenn dir das wassagt.

hab jetzt mal alles angeschlossen. grafikkarte hdd dvd-rw. alles.

bei den anschlüssen bin ich mir halt nicht sicher, was alles angeschlossen werden muss. hab den 24poligen anschkluss und den 4 poligen dran. fan1 und noch den cha_fan1. den hab ich vom netzteil an geschlossen. das board bekommt halt strom, nur reagieren tut der nicht.

bitte helft mir

das passiert wenn man keine ahung hat und einen high end ps zusammen bauen will.
-.-

baue mal alles aus und versuch den pc ausser halb des gehäuses anzukriegen.

beim speicher versuch mal nur einen riegel zu benutzen.

sind die pins vom sockel 775 in ordnung?

teste mal die graka in einem anderen pc

anderes nt versucht?

ich wünsch dir viel glück

Danke. Für dein mitgefühl.

Graka in ordnung. Nt, hab ich kein anderes.

Kann ich diesen Powerknopf kontackt vom gehäuse nicht am board umgehen. den die leuchte brennt ja...

Ich entschuldige mich für meine unwissen heit.

Kannst du mir sagen welche anschlüsse ich ich vom NT zum board verbinden muss???

Leute ich komm echt nicht weiter. Kann mir denn keiner helfen.

Achja. das gehäuse hat einen 4-Pol Flach anschluss. Genau sowas wie zur stromversorgung von laufwerken.

moin, haste neustes Bios drauf, hast du wenn dein board dieses benötigt den 4 Pin stromstecker auf dem Board angeschlossen?

MfG

Edit: habe gerade nochmal geschaut auf deinem Board gibt es solch ein 4 Pin Stromanschluss, hinter dem Sockel!

Zuletzt bearbeitet:
lol...wie soll er neuestes Bios raufspielen, wenn nichts läuft?

Du musst nur den 4 od. 6 poligen Anschluss links oberhalb der CPU und den 24 bzw 20 poligen Anschluss anstecken.
Den 4poligen, den du meinst, brauchst du nur bei 2 Grafikkarten!

Du kannst am Board direkt mit einem Schraubenzieher die beiden Kontakte (PWR_SW) verbinden...vielleicht geht das ja!

Danke für die antworten.

Also bei mir im Handbuch steht das der 6 polige für PCIe sei.
Hab das board mit dem 24poligem und dem 4 poligem angeschlossen. BoardStandby Led Leuchtet. wenn ich meinen sender für die funktastatur anschliesse leuchten die leds auch. Hab schon versucht die Pins für PWR mit schraubenzieher zu verbinden. hat aber nichts gebracht.

Ne frage von mir. Also muss ich das Lüfter stromkabel das von NT kommt am Board ans PowerFan anschliessen??

Bin grad nicht zuhause erst um 14uhr.

Kann es daran liegen???

Achja, hab gestern das netzteil auf I gestellt und einfach mal pwr knopf gedrückt. ist aber nichts passier. Aber als ich dann den Lüfter ab gemacht habe hab ich gesehen, das der kühlkleber am cpu hing und nicht mehr am lüfter. WURDE DIE CPU warm???

Danke leute

Hi!

Bevor du irgendwie noch herumbastelst oder herum spielst, hol dir lieber einen anderen der sich mit der Materie auskennt und es sich ansieht(ohne zu sagen das du ein Noob bist ;). Wenns sein muss dann auch für Kohle.

Drück ihm das Mainboard Handbuch zur Sicherheit an die Brust.

Sind oft gute Ratschläge.
Hoffe für dich auch das es funzt.

PS: Hätte gedacht das die Anschlüsse vom Gehäuse falsch oder gar nicht am Mainboard angebracht sind. Vl ist ist das Kabel auch vom Power Button zum Mainboard beschädigt.

Bis dann

also Stromanschlüsse gibts auf dem Ding ja genug wie ich eben gesehen habe. Würd mal spontan sagen den 4Poligen über der CPU, den 24oder 20 Poligen großen und den kleinen neben den 20 oder 24 Poligen.

@IntelD820: Hab nur Netzteil+Board+CPU+RAm+ und gehäuse dran.

Wie wäre es mal eine Graka einzubauen *g*

Zuletzt bearbeitet:
Hab schon alle anschlüsse die du genannt hast dran, hab auch graka hdd und dvd-rw dran. allso alles

das hört sich nach einem Problem mit dem Kontaktauf dem MB für den Powerschalter an.

Kontrollier das mal. Wenn das richtig gesteckt ist, könnte es auch noch am NT liegen. Bei mir hat das BM auch angezeigt das es Saft bekommt allerdings fuhr der Rechenr beim drücken auf den Power Knopf nicht hoch. Hab dann ein anderes NT ausprobiert und der Rechner lief.

Hab das andere NT dann nachher nochmal an einem anderen MB getetst, aber da war es auch nicht mehr zum Leben zu erwecken.

IntelD820 schrieb:
"Super"

Bin wirklich kein noob, hab schon einige PC zusammen gebaut ohne Probs. Hab halt nur dieses mal dieses Problem.

Aber wenn du auch nicht mehr weisst, dann kannst du auch nix für.

Also wenn jemand weiss was es sein kann.

Kann es am netztteil liegen??
Hat 450watt
http://web1.florenz070.server4you.de/index.php?id=16&tx_t3shop_pi1[showUid]=21&cHash=33cea538cd

Es gibt mit Sicherheit Dinge die man sagen könnte.
Aber die Gefahr das man mit verschiedensten Stromkabeln auch Dinge kaputt machen kann ist auch nicht außer Acht zu lassen.

Hast du überhaupt das Handbuch durchgenommen? Naja vl ist ja die CPU hinüber. Vl kennst du jemanden wo du die Teile durchtesten lassen kannst?

hi,
wollt mal fragen was fuer ne kühlung du drauf hast?
kann es sein das du ne Back-Plate am MoBo hast und evtll. vergessen hast da ne kontakt speerre anzubringen,
sprich : wenn du ne metal platte hinten dranne hast und keine abstandshalter oda dergleichen hast, evtll. bekommen die Lötspitzen auf dem board einen kurzen ;)
hab das erst vor 2 wochen bei nem ober noob gesehn,
ich wollt das schon zum dau des monats schicken ;)

ich mein , hab ja das gleiche sys wie du und nicht annährend die probs !
gruss
mika

Hab das Handbuch vom Board wie auch vom netzteil durch.

Hab die abstandshalter am board richtig dran.

kontakt am board mit schraubenzieher hab ich schon überbrückt aber hat nichts geholfen.

naja keute, ist wohl nicht zu lösen, denke , das es auch am nt liegt.

dank für eure mühen

hi,

ich hatte mal ein ähnliches problem.
hatte die usb-anschlüsse für mein frontpanel falsch angeschlossen.
konnte da auch den powerknopf nicht benutzen.
allerdings konnte ich die kontakte auf dem mainboard selber mit nem schraubenzieher überbrücken.

kannst das ja auch mal prüfen.

grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh