Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
CPU war letztes Jahr stabil getestet auf 1.208 last hab jetzt mal auf 1.315v Last hoch gedreht keine Änderung im GSAT@NightFly2
Ich weiß nicht ob es am Speicher liegt, CPU ist stable? Ich mochte auch die neuen Biose nicht, aber das weiß even event. mehr.
Für 9900K und 2x16GB war die 0805 recht optimal.
Was könnte ich noch testen
Wenn ich die RTL/IO so einstellen wie in deinem Screen, startet der Rechner nicht mehrDu könntest die RTL/IO einstellen.
Wenn ich die RTL/IO so einstellen wie in deinem Screen, startet der Rechner nicht mehr
Danke dir.Was bei mir funktioniert, muss ja nicht bei dir funktionieren. Das wäre auch zu einfach.
Stell mal wieder alles auf "Auto", dann neustarten und dann folgendes im BIOS einstellen:
Round Trip Latency.............Enabled
MRC Fast Boot.................Disabled
MCH Full Check.................Enabled
Dann schaust Du dir mal die RTL/IO an. Wenn die automatisch z.B. 62/64/6/6 oder 63/62/7/7 (gibt da ein paar Kombinationen) booten, kannst Du den Wert Fix eintragen. Du könntest dich aber auch mit der Einstellung "DRAM RTL INIT value" dem Wert nähern. Also z.B. "70" eintragen. Bootet? Dann "69". Bootet? Dann "68". Das machst Du solange, bis er nicht mehr booten und trägst dann den letzen Wert ein, der auch Bootfähig war und schaust dir dann die RTL/IO an und fixierst diese ggf.
ja wie hast du Auslagerungsdatei automatisch ?Ist dein System so zugemüllt und du hast nur so wenig freien Speicher?
Du kannst auch nur 500MB verwenden aber dann brauchst du auch nicht GSAT laufen lassen... dass hat dann nix mit RAM Stabilität mehr zu tun...
Bei GSat reichen auch 25GB der brauch ja trotzdem alle Bänke, selbst wenn du alles nimmst und der Anfängt auszulagern und der Copy Wert drastisch sinkt deswegen, schmeißt er dir Fehler wenn es am Limit ist.Bevor er auslagert solltest du aber lieber mit weniger testen.Der test läuft grad und es sind 29gb von 32gb ausgelastet 91% reicht das nicht ?
Wichtig ist bei dir DIMM1 jeweils.
versuch es mal so:
DRAM RTL (CHA DIMM1 Rank 0).........61
DRAM RTL (CHB DIMM1 Rank 0).........63
DRAM IOL (CHA DIMM1 Rank 0)..........6
DRAM IOL (CHB DIMM1 Rank 0)..........6
Reicht der Memory Stresstest in AIDA für eine Stunde?